M
Meerli
Forenprofi
- Mitglied seit
- 1. Januar 2009
- Beiträge
- 1.161
- Ort
- BaWü/Nähe Stuttgart
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seit beginn sind jetzt gut 6 Wochen vergangen und keine weitere Infektionen mehr aufgetreten.
Ja GsD.
Heute haben die 2 Geschwister ebenfalls ihren letzten Teil der Impfung bekommen so dass nun alle Katzen komplett geimpft sind.
So etwas möchte ich so schnell nicht noch einmal erleben.
Jerry bekam kein AB weil rein von einer Viruserkrankung ausgegangen wurde. Womit ich zunächst auch einverstanden war als sich sein Zustand allerdings nicht besserte wollte ich eine AB-Behandlung beginnen lassen. Dazu war es aber zu spät weil mein TA nach der FIP Fehldiagnose auch noch einen Vertrauensbruch (einschläfern ohne mich zu fragen,ohne mein Einverständnis) beging.
Mit Prinz (Gelbsucht) habe ich deshalb während der Behandlung den TA gewechselt .
Dort bekam er Langzeit.-Breitbandantibiotikum,Leberschutz,etwas Cortison was schnell angeschlagen hat.
Leider ist da viel schief gelaufen.
Bei meinem letzten TA Besuch musste ich erfahren das ein ähnlicher Fall nicht so glimpflich ausgegangen ist weil die Stammkatzen schon über 3 Jahre nicht mehr geimpft waren und dann wohl doch nicht mehr der Impfschutz ausgereicht hat.
Deshalb möchte ich hier auch an die Impfgegner und Leute appellieren die so auf die amerikanischen Impfabstände schwören ihre Ansicht vielleicht doch noch einmal zu überdenken und den Impfschutz nicht bis aufs letzte auszureitzen!
Ich konnte weder eine Infektion ausschließen,da Parvo ja bei Jerrys Obduktion festgestellt wurde. Noch konnte sofort die normale Grundimmunisierung gemacht werden aber Antikörper sollten sie auf jeden Fall bekommen. Deshalb dann doch die Entscheidung zu Feliserin.
Übrigens konnte mein TA meine Bedenken zu Feliserin nicht verstehen und von Todesfällen in Verbindung damit hätte er noch nie gehört 🙁 kann ich nicht so recht glauben weil er sonst eigentlich nicht hinterm Mond lebt.
Symptome hatte er und Filou keine die auf Seuche hinwiesen.Er hatte Fieber,Gelbsucht und Nahrung verweigert.Dumme Frage: Hatte Prinz Seuche und Gelbsucht oder 'nur' Gelbsucht?
Hallo 🙂
Soweit ich weiss darf man die kleinen erst ab 8 Wochen impfen, dann sind sie natürlich schon nicht mher so klein, aber teotzdem noch süß. Ausserdem muss man die Impfung nach 4 Wochen wiederholen, und dann noch mal nach einem Jahr, dan steht es 100 % dass die Katzenseuche nicht auftritt. Aber auch nach der zweitimpfung ist es schon ziemlich sicher 🙂 Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen 🙂
LG Carlosgirl
Schau mal aufs Datum, der Thread ist von 2012.
Von 2008😀
Oh 😳 ich hatte nur auf das Datum der letzten Beiträge geschaut.
Ich wollte ja auch nur mal klugscheißen😀
LG Silvia
😀
Aber beim jetzigen ausgegrabenen Thread war ich richtig.
Sie gräbt nämliche alle Threads über Katzenseuche aus und gibt Tipps. 😎
Nun habe ich alles über Leukose nachgelesen, habe aber noch eine Frage.
Wie ist es eigentlich beim Tierarzt? Er hält das Kätzchen gegen sich trotz Leukose positiv und behandelt anschliessend ein anderes Kätzchen, ohne den Kittel zu wechseln.
Wir haben unser Kätzchen am Montag bekommen und haben gestern erfahren, dass es Leukose positiv ist. Wir sind so traurig. Zur Sicherheit wurde ihm noch Blut abgenommen und an ein Labor geschickt um ganz sicher zu sein. Dabei ist er purlimunter und hat immer Hunger. Es ist einfach schlimm.