katzenseuche!!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter endlesslove
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Würde gern rein informativ wissen wollen, woher kann man dieses Desinfektionsmittel Virkon S bekommen?
Hier wurde ja ein Link angegeben von einer Versandapo, dort wurde der gewünschte Artikel aber nicht gefunden.

Meerli

Ich hab es schon gefunden.......Danke Google...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Alles klar ich wurde auch mit Google fündig. Habe aber viel zu viel bestellt es ist echt sparsam in der Anwendung.

Ja GsD.
Heute haben die 2 Geschwister ebenfalls ihren letzten Teil der Impfung bekommen so dass nun alle Katzen komplett geimpft sind.
So etwas möchte ich so schnell nicht noch einmal erleben.

Ja GsD.
Heute haben die 2 Geschwister ebenfalls ihren letzten Teil der Impfung bekommen so dass nun alle Katzen komplett geimpft sind.
So etwas möchte ich so schnell nicht noch einmal erleben.

Es freut mich, das es bei euch noch soweit gut gelaufen ist und ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Dein Bericht hat erstmal wieder mir Mut gemacht, meine Lilli hat es letzte Woche auch erwischt. Sie hat es soweit ganz gut gemeistert, doch was in ihr steckt, evtl nachkommt, Folgeschäden oder die Ansteckung der anderen Katzen macht einen alle.

Wie wurde denn AB gegeben, 4 oder 6 Tage?

Werbung:
Jerry bekam kein AB weil rein von einer Viruserkrankung ausgegangen wurde. Womit ich zunächst auch einverstanden war als sich sein Zustand allerdings nicht besserte wollte ich eine AB-Behandlung beginnen lassen. Dazu war es aber zu spät weil mein TA nach der FIP Fehldiagnose auch noch einen Vertrauensbruch (einschläfern ohne mich zu fragen,ohne mein Einverständnis) beging. Mit Prinz (Gelbsucht) habe ich deshalb während der Behandlung den TA gewechselt .
Dort bekam er Langzeit.-Breitbandantibiotikum,Leberschutz,etwas Cortison was schnell angeschlagen hat.
Leider ist da viel schief gelaufen.

Jerry bekam kein AB weil rein von einer Viruserkrankung ausgegangen wurde. Womit ich zunächst auch einverstanden war als sich sein Zustand allerdings nicht besserte wollte ich eine AB-Behandlung beginnen lassen. Dazu war es aber zu spät weil mein TA nach der FIP Fehldiagnose auch noch einen Vertrauensbruch (einschläfern ohne mich zu fragen,ohne mein Einverständnis) beging.

Ach du meine Güte, das gibts ja wohl nicht. Das tut mir leid.

Mit Prinz (Gelbsucht) habe ich deshalb während der Behandlung den TA gewechselt .
Dort bekam er Langzeit.-Breitbandantibiotikum,Leberschutz,etwas Cortison was schnell angeschlagen hat.
Leider ist da viel schief gelaufen.

Gut das Prinz es überstanden hat.

Ich habe vorhin lieber noch AB geholt um auf 6 Tage zu kommen. (Der TA sagte, man kann, muss aber nicht 6 Tage AB geben.)
AB ist schon wichtig gegen die bakteriellen Zusatzinfektionen, die in dem Fall schnell die Macht haben.

Dumme Frage: Hatte Prinz Seuche und Gelbsucht oder 'nur' Gelbsucht?

Bei meinem letzten TA Besuch musste ich erfahren das ein ähnlicher Fall nicht so glimpflich ausgegangen ist weil die Stammkatzen schon über 3 Jahre nicht mehr geimpft waren und dann wohl doch nicht mehr der Impfschutz ausgereicht hat.
Deshalb möchte ich hier auch an die Impfgegner und Leute appellieren die so auf die amerikanischen Impfabstände schwören ihre Ansicht vielleicht doch noch einmal zu überdenken und den Impfschutz nicht bis aufs letzte auszureitzen!

Bei meiner Lilli wäre auch gerade die Impfung fällig (auch 3 Jahres-Rhytmus).
Ich habe natürlich auch darüber nachgedacht, ob dies nun doch nicht ausreichend ist. Ich könnte mir aber fast vorstellen, das es sich schon wieder um einen entarteten Virus handelt, wo auch eine frischere Impfung nicht unbedingt mehr genutzt hätte.

Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ich habe ja meinen Robbie nach der Impfung verloren, also der Fall genau anders rum.

Von daher, man will immer alles bestens machen ....

Genau wie du schreibst, diese schwere Diagnose der Seuche. Mein TA ist wirklich sehr gut, auch er hat nicht gewußt was Lilli hat, Seuche verneinte er, ehe das Laborergebnis da war. Als das Ergebnis da war, war das schlimmste allerdings schon vorüber. (Da hättee ich mich im Nachhinein auch wieder in den A.... beissen können, das ich auf das Labor gewartet habe und das Blut nicht nach Blutentnahme selbe zum Untersuchen gebracht habe um das Ergebnis am selben Tag zu haben).
Lilli bekam auch Feliserin (2 mal), Infusionen und AB.

Ich kenne noch einen Fall aus diesen Jahr, wo man auch erst auf Fip tippte und erst das Ergebnis zeigt, das es Seuche ist.
Das arme Katerchen Robin war ehe er bei meinen TA war, bei 2 Stümper-Ta in Behandlung. Dort bekam er Cortison. Leukozyten sehr niedrig durch Seuche + Cortison (gehen Leukozyten noch weiter nach unten), armer Robin kämfte gegen Windmühlen, er schaffte es nicht.

Mir macht noch mehr Angst, wenn ich immer wieder lese, das nicht alle Katzen Anzeichen auf Erkrankung haben.

Ich konnte weder eine Infektion ausschließen,da Parvo ja bei Jerrys Obduktion festgestellt wurde. Noch konnte sofort die normale Grundimmunisierung gemacht werden aber Antikörper sollten sie auf jeden Fall bekommen. Deshalb dann doch die Entscheidung zu Feliserin.

Ich kenne es so, das frisch geimpfte Tiere (glaube 2 Wochen) keine Feliserin bekommen sollen.

Übrigens konnte mein TA meine Bedenken zu Feliserin nicht verstehen und von Todesfällen in Verbindung damit hätte er noch nie gehört 🙁 kann ich nicht so recht glauben weil er sonst eigentlich nicht hinterm Mond lebt.

Da muss ich bei Gelegnheit meinen TA auch mal drauf ansprechen.

Dumme Frage: Hatte Prinz Seuche und Gelbsucht oder 'nur' Gelbsucht?
Symptome hatte er und Filou keine die auf Seuche hinwiesen.Er hatte Fieber,Gelbsucht und Nahrung verweigert.
Titer wurde nur bei Jerry nachbestellt 1:20 also auch nicht besonders hoch.Im Endeffekt war die Bakterielle Lungenentzündung die Hauptsache.Und das wäre vermutlich mit AB (trotz vieler Resistenzen) in den Griff zu bekommen gewesen. Erst die Autopsie hat dann die Seuche bestätigt.

Hallo 🙂
Soweit ich weiss darf man die kleinen erst ab 8 Wochen impfen, dann sind sie natürlich schon nicht mher so klein, aber teotzdem noch süß. Ausserdem muss man die Impfung nach 4 Wochen wiederholen, und dann noch mal nach einem Jahr, dan steht es 100 % dass die Katzenseuche nicht auftritt. Aber auch nach der zweitimpfung ist es schon ziemlich sicher 🙂 Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen 🙂
LG Carlosgirl

Werbung:
Hallo 🙂
Soweit ich weiss darf man die kleinen erst ab 8 Wochen impfen, dann sind sie natürlich schon nicht mher so klein, aber teotzdem noch süß. Ausserdem muss man die Impfung nach 4 Wochen wiederholen, und dann noch mal nach einem Jahr, dan steht es 100 % dass die Katzenseuche nicht auftritt. Aber auch nach der zweitimpfung ist es schon ziemlich sicher 🙂 Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen 🙂
LG Carlosgirl

Dir ist aber schon klar das die Impfung nicht zu 100% sicher ist, und das auch geimpfte Katzen an Seuche erkranken können?
Der Verlauf ist dann wohl etwas schwächer, aber Seuche ist schon der Hammer.
Schau mal aufs Datum, der Thread ist von 2012.

Schau mal aufs Datum, der Thread ist von 2012.

Von 2008😀

@Carlosgirl: Kitten holt man sich nicht mit acht Wochen, egal wie süß sie dann sind, sondern erst ab der 12. Woche. Zumindest Tierschutzkitten sind dann in aller Regel schon komplett durchgeimpft.

LG Silvia

Werbung:
12 Wo. alten Kater Leukose positiv

Nun habe ich alles über Leukose nachgelesen, habe aber noch eine Frage.
Wie ist es eigentlich beim Tierarzt? Er hält das Kätzchen gegen sich trotz Leukose positiv und behandelt anschliessend ein anderes Kätzchen, ohne den Kittel zu wechseln.
Wir haben unser Kätzchen am Montag bekommen und haben gestern erfahren, dass es Leukose positiv ist. Wir sind so traurig. Zur Sicherheit wurde ihm noch Blut abgenommen und an ein Labor geschickt um ganz sicher zu sein. Dabei ist er purlimunter und hat immer Hunger. Es ist einfach schlimm.

Nun habe ich alles über Leukose nachgelesen, habe aber noch eine Frage.
Wie ist es eigentlich beim Tierarzt? Er hält das Kätzchen gegen sich trotz Leukose positiv und behandelt anschliessend ein anderes Kätzchen, ohne den Kittel zu wechseln.
Wir haben unser Kätzchen am Montag bekommen und haben gestern erfahren, dass es Leukose positiv ist. Wir sind so traurig. Zur Sicherheit wurde ihm noch Blut abgenommen und an ein Labor geschickt um ganz sicher zu sein. Dabei ist er purlimunter und hat immer Hunger. Es ist einfach schlimm.

Hier geht es um Seuche.
Seuche ist etwas anderes als Leukose.
Wie alt ist deine Katze und was für ein Test wurde gemacht?
Ein Schnelltest?
Die sind oft falsch positiv.
Bitte vernünftig nachtesten lassen mit Western Blot.

Der Leukose Virus kommt bestimmt nicht vom TA.
Der Virus überlebt an der Luft nicht lange.