Katzensicherer Mülleimer?

• Themenstarter Themenstarter PauliPocket
  • Beginndatum Beginndatum
P

PauliPocket

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr mir einen katzensicheren Mülleimer empfehlen könnt. Meine Elli räumt nämlich dauernd unseren Mülleimer aus, entweder hebt sie den Deckel an oder sie zieht einfach die Tüte raus. Um das ganze abzuwenden, stellen wir ihn jetzt schon immer ins Bad und machen die Türe zu, aber auf Dauer is es ziemlich nervig wegen jeder Kleinigkeit von der Küche ins Bad laufen zu müssen.
Danke schon mal für eure Antworten!!!!🙂

PauliPocket

A

Werbung

Ja das selbe Problem habe ich auch in unserem Arbeitszimmer. Nun da beide groß geworden sind, scheint es dem Kater richtig Spaß zu machen den Mülleimer umzuschmeißen und die Mülltüte zu plündern.

Eine Zeit lang hat es gereicht die Tüte zu zu binden, da er sich nur von oben reingehängt hat. Jetzt wird aber der Eimer einfach umgeschmissen und dann ... naja, kann man sich ja vorstellen.

Werde noch bissl weiter suchen müssen,da ich diese Tonne net gerade die hübscheste ist 😉 Vllt findet sich noch etwas.

Um was für Müll handelt es sich denn? ...vorausgesetzt man trennt den Müll...
Gelber Sack? Restmüll? Papiermüll? Biomüll?

Den gelben Sack werden wir in einen 50l Mülleimer mit Schiebeklappe tun, ich denke das wird erstmal reichen. Der wird unter die Arbeitsplatte in die Ecke gestellt, da haben die kaum die Möglchkeit, ranzukommen, und den Sack können sie auch nicht zerreißen.

Für Bio- und Restmüll haben wir einen Treteimer mit ziemlich schweren Deckel. Ob sich das bewährt, bleibt abzuwarten.

Wir haben nen Pushboy...da kann Katz nich mal den Müllsack anfressen oder zerfetzen, weil der komplett innen liegt...geöffnet hat ihn hier noch keiner, da die Klappe recht fest sitzt und man schon ein bissle stärker drücken muss... sind allerdings nicht billig die Mülleimer... :stumm:

Werbung:
Meine Freundin hat in der Küche von IKEA diese beige Wäschetonne aus Metall stehen mit dem Metall-Deckel. Das ist auch sicher und die sieht nicht schlecht aus.

Pepita

Die heisst KNODD und gibt mit 16 und 40 l Fassungsvermögen.

Pepita

Wir haben einen Tapboy. Der ist für die Katzen nur interessant wenn der Deckel mal offen steht, daher behaupte ich mal das der auch die Gerüche schön drinnen behält. Unsere gehen aber generell nicht an die Mülleimer, ausser um mal neugierig zu schnuppern und reinzugucken. Auch nicht an den offenen.

Hui danke für die vielen Antworten!
Natürlich der Restmüll, der riecht nämlich so gut und eventuell kann man ja doch was essbares ergattern 🙂
Ja die Tonne von Ikea habe ich Moment, aber bei der hebt sie mir immer den Deckel runter. Ich habe mir jetzt mal einen Tretmülleimer bestellt, bei dem die Mülltüte innendrin verstaut ist. Dann kann sie sie wenigstens nicht mehr am Rand rausziehen. Hoffentlich klappt es auch!!!

Lg