Katzensittergruppen

  • Themenstarter Themenstarter A3CAT
  • Beginndatum Beginndatum
A

A3CAT

Benutzer
Mitglied seit
11. März 2015
Beiträge
94
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Katzensittergruppen von Privat? Also ohne Geld sich gegenseitig aushelfen, wenn mal wer im Urlaub ist oder so. Auf Gefälligkeitsbasis. Wie sucht man danach am besten?

Über die Pro und Contra vs. gewerbliche Alternativen habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Darum soll es hier nicht gehen auch wenn ich mir sicher bin, dass es dazu eine ganze Menge zu sagen gäbe. Aber es würd von der Frage abschweifen.

Danke für eure Antworten und LG
 
A

Werbung

Wir sind bei den Katzenfreunden Mitglied.
Das betreuen auf Gegenseitigkeit klappt super. 1x im Monat ist Stammtisch, da lernt man die Leute kennen und unterhält sich über Katzen und die Welt.
Bei uns haben sich durch die Betreuungen 3 sehr schöne Bekanntschaften und eine richtige Freundschaft entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: A3CAT
Wir sind bei den Katzenfreunden Mitglied.
Das betreuen auf Gegenseitigkeit klappt super. 1x im Monat ist Stammtisch, da lernt man die Leute kennen und unterhält sich über Katzen und die Welt.
Bei uns haben sich durch die Betreuungen 3 sehr schöne Bekanntschaften und eine richtige Freundschaft entwickelt.

wie hast du die gefunden? bei mir kommen unter "Katzenfreunde" in gooole nur Züchtervereine
 
Guck mal hier:
Willkommen

Wir wollen auch schon länger die Mitgliedschaft da anstreben. Aber wir sind an der Überlegung umzuziehen und da gibt es keine Katzenfreunde vor Ort. Dann wäre die Mitgliedschaft für Katzensitting nicht hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: A3CAT und sMuaterl
Sehr schöne Sache. Leider hat sich noch kein Gruppenableger in Köln oder Leverkusen etabliert. Schade!
 
Kennst du Nebenan.de? Das ist so eine Seite um Nachbarschaften zu vernetzen, mit Marktplatz, Gruppen etc. Vielleicht kannst du ja darüber andere Katzenhalter in deiner Umgebung finden. Evtl. könnt ihr dann ja selber eine Ortsgruppe für die Katzenfreunde gründen oder euch einfach so aushelfen. Wichtig ist, nicht erst zu suchen, wenn der nächste Urlaub unmittelbar bevorsteht, sondern sich halt auch übers Jahr immer mal wieder auszutauschen, entweder über regelmäßige Treffen oder eine WhatsApp Gruppe oder so. Damit man ein bisschen ein Gefühl für die Leute kriegt.

edit: wenn es in deiner Gegend eine Tierschutz-Organisation wie Katzenhilfe o.ä. gibt, kannst du auch da nachfragen. Vielleicht können die da auch Kontakte vermitteln, die stehen ja immer wieder mit frischgebackenen Katzenhaltern in Kontakt, die das gleiche Problem haben (und sind oft auch selbst privat Katzenhalter).
 
  • Like
Reaktionen: A3CAT
Werbung:

Ähnliche Themen

NiceKitty87
Antworten
10
Aufrufe
4K
Bea
Bea
saga
Antworten
7
Aufrufe
611
saga
saga
Tina&Feli
Antworten
175
Aufrufe
11K
Rosie17
R
Dove
Antworten
16
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
Shivy
2
Antworten
25
Aufrufe
27K
Kasi
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben