Feli ist seit Januar 2013 bei der Uelzener Vollversichert.
Feli ist 11,5 Jahre alt.
Weder Feli, noch ihre bereits verstorbene Schwester Tintin haben all die Jahre die Versicherung stark beansprucht. Also meist haben wir nur einen Bruchteil der Beiträge verbraucht.
Seit 3 Monaten bekommt Feli jetzt Solensia, das kostet knapp 100 € pro Monat (die dritte Rechnung wurde noch nicht erstattet) und schon kam die Kündigung und ein alternativ Angebot. Künftig wollen sie für den 2fachen Satz über 100 € mehr im Monat.
Ich bin ziemlich enttäuscht und habe bei der auf der Kündigung für Rückfragen angegeben Nummer angerufen. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter (er wollte nicht mal unsere Versicherungsnummer haben) hat mich gefragt, wie alt unser Vertrag ist und mir gesagt, mit Verträgen, die über 10 Jahre alt sind, würden sie immer so verfahren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bisher habe ich die Uelzener immer gerne weiter empfohlen, in der Zukunft werde ich das nicht mehr machen.