Katzensteuer

  • Themenstarter Themenstarter Fine89
  • Beginndatum Beginndatum
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
466
Ort
Karlsruhe
Heute morgen habe ich Radio gehört.
Da war das Thema die Katzensteuer.
Einige Politiker wollen wohl die Katzensteuer einführen. In erster Linie für alle nicht kastrierten Katzen. So wollen sie für die Ths die Kosten der Kastrationen von Katzen decken, und auch dafür sorgen das die Katzenhalter ihre (Freigänger)katzen kastrieren.
Mal ehrlich wie soll das gehen?? Was ist mit all den Streuner Katzen?
(Zudem ich jetzt auch mal an die Menschen denke, die sich das vllt. nicht leisten können und dann ihre Katzen abgeben müssen oder so...)

Ich weiß das Thema gabs hier scho im Forum, aber nun soll es ja wohl ernst sein!?
 
A

Werbung

Die Katzensteuer ist erst einmal vom Tisch

Laut den Nachrichten ist die Katzensteuer erst einmal vom Tisch, ( sollten 20€ pro Tier und Jahr sein) da sich wohl der bürokratische Aufwand mit den Einnahmen nicht decken läßt und man Angst hat, das dann viele Katzen ausgesetzt werden.....................und dann wohin mit den vielen streunenden Katzen?
 
So schade es ist aber es ist wahr,..leider
 
Laut den Nachrichten ist die Katzensteuer erst einmal vom Tisch, ( sollten 20€ pro Tier und Jahr sein) da sich wohl der bürokratische Aufwand mit den Einnahmen nicht decken läßt und man Angst hat, das dann viele Katzen ausgesetzt werden.....................und dann wohin mit den vielen streunenden Katzen?

Genau das hatte ich mich auch gefragt.


@Janosch:
Danke für den Link!
 

Ähnliche Themen

Duchess
Antworten
239
Aufrufe
615K
Rickie
Rickie
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Mimiemi
Antworten
41
Aufrufe
54K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben