fe.
Ansonsten siehe Thread
https://www.katzen-forum.net/sexual...s-nach-kastration-sehr-schlecht-new-post.html
P.S. Wer seiner(m) Katze(r) den Sexualtrieb wegschneiden lassen möchte, sollte vielleicht zuerst bei sich anfangen, dann kann er mitreden wie es hinter so ist.
😛 😉 Autsch
Zu dem verlinkten Thread: Ja, man stelle sich vor. Steri UND Kastra sind OPs. Die werden unter Vollnarkose durchgeführt. Da gibt es sogar Risiken bei, auch wenn die Kastra ein Routineeingriff ist. Potzblitz... Wer hätte das gedacht. Da können sogar noch mehr Probleme bei entstehen.
So eine OP wird auch ganz schnell nötig, wenn die zwar unfruchtbare aber weiterhin rollige Katze dann Gesäuge- und Gebärmuttertumore ausgebildet hat, deren Risiko mit jeder Rolligkeit steigt. Es gibt da sogar Bilder im Katzenforum und Internet zu einfach mal ansehen, vielleicht nicht direkt nach dem Essen
🙄
Auch ein zwar unfruchtbarer Kater, der markiert und daher stinkt wie blöde, aggressiv ist und daurch ständig in Revierkämpfe verwickelt. Auf der Suche nach einer rolligen Katze (der Sexualtrieb ist ja noch da!) ebenso liebestoll wie dumm vor Geilheit ewige Strecken auch über gefährliche Straßen zurücklegt und dadurch nicht nur aufgrund der Revierkämpfe schon andauernd verletzt sein dürfte, sondern spätestens auf den langen Wanderungen verunfallt, abmagert oder sich komplett verläuft. Ja, das ist doch was richtig feines! Das wünschen wir uns doch alle!
🙄
Muffi, das reicht Dir noch nicht? Kein Thema, das war ja auch noch nicht alles. Da die Kater sich gegenseitig bekämpfen und dazu noch weiterhin fröhlich Katzen bespringen, verbreiten sich Krankheiten wie FIV und FelV ganz fantatstisch weiter. Davon abgesehen, dass der Deckakt selber für die Katze aufgrund der Anatomie des Katerpenis alles andere als lustvoll, sondern sogar sehr schmerzhaft ist. Da wünscht man seiner Kätzin doch den "Spaß".
😡
Man möge doch bitte nicht immer wieder Apfelsinen mit Steinen vergleichen. Katzen sind keine Menschen. Sie leben ihren Sexualtrieb im Gegensatz zu uns nicht zum Spaß aus, weil es ihnen weder Spaß bereitet noch Freude macht. Es ist ein Instinkt, den die Tiere sowieso nicht ausleben sollten, Stichwort Katzenschwemme und kranke sowie viel zu große Streunerpopulationen.
Warum zur Hölle sollte ich Tiere quälen, in dem ich Ihnen diesen Instinkt lasse, dabei riskiere, dass sie krank werden, sich verletzen oder sogar sterben. Und dann auch noch fröhlich dabei zusehen, wie insbesondere die Katzen durch die ständigen Rolligkeiten und Deckungen psychisch und physisch leiden? Ich könnte das nicht. Bin aber auch nicht sadistisch veranlagt. Bei Dir weiß ich das natürlich nicht... Das musst Du Dir schon selber beantworten.
Echt, in den letzten Tagen kann ich manchmal gar nicht so viel essen, wie ich bei einigen Themen im Forum koxxen möchte. Am liebsten würde ich täglich die ganzen dämlichen Beiträge hier zum Thema "Meine Katze soll einmal werfen/ihren Sexualtrieb ausleben dürfen/etc." an das Bundesumweltamt weiterleiten bis die endlich mal einsehen, dass eine bundesweite Kastrationspflicht für ALLE Katzen (nicht nur Freigänger) unumgänglich ist, um die ganzen Deppen, die nicht von 12 bis Mittag denken können, dazu zu zwingen ihre Katzen und Kater endlich zu kastrieren. Die höchst empfindlichen Strafen, die ich persönlich auf Zuwiederhandlung erlassen würde könnte man dann zur Kastration von herrenlosen Streunern nutzen. Anders scheint es ja in den Köpfen nie anzukommen.
So genug gekotzt.