Katzenstreu für Kitten

• Themenstarter Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jindarah

Erfahrener Benutzer
Also ich habe gehört ich soll bei Kätzchen nicht klumpendes Streu für Kitten nehmen, da die dieses gern fressen würden und das gefährlich ist.
Desweiteren soll man Maisstreu nehmen weils besser verträglich ist. Nun finde ich aber nur klumpendes Maisstreu oder halt nicht klumpendes anderes Streu. Was soll ich jetzt nehmen?

LG

A

Werbung

Tja... ich stand vor demselben Problem. Hätte auch am Liebsten Maisstreu, nicht klumpend genommen, aber das gibts ja nicht (in meinen so erreichbaren Läden). 🙄

Meine Ansprüche waren eigentlich:
-biologisch
-fein
-nicht klumpend
-möglichst geruchslos

Biologisch, z.B. eben das Maisstreu, hab ich ja wie erwähnt auch nur klumpendes gefunden. Fein und nicht klumpend gabs nur in einem von zwei Läden 🙄
Und Zuhause hab ich dann festgestellt es hat Babypuderduft (es riecht nach künstlich Lolli) - bäääääähh.
Tja, da's eh kein anderes gab und ichs jetzt da hatte, hab ichs genommen. Aber meine Kleinen waren ja auch ca. 5 Wochen alt und nicht ganz so kleen, wie deine 😉

Also ich hab jetzt:
-Bentonit (bäh)
-fein
-nicht klumpend
-mit Bäh-Geruch

Wünsch dir mehr Glück 😉
Ich würd mich (zwar mit Widerwillen) aber nochmal so entscheiden. Dann lieber Bäh-Geruch und blöder Ton, als biologisch (und deswegen weniger schädlich), aber dafür im Magen verklumpend 😱

LG