Mario90
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 17. August 2011
- Beiträge
- 513
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich das so lese, daß das DM Streu ähnlich sein soll, Juhu, am 01.09 macht bei uns um die Ecke ein DM Markt auf 🙂
Ja, es sit so schön 🙂 Ich kann das KaKlo endlich saubermachen ohne mich gleich übergeben zu müssen.Für mich gibts nur ein Einziges: Cat's Best Öko Plus Klumpstreu.
Staubt nicht, riecht nach Holz, piekt nicht zwischen den Pfötis und ist herrlich leicht.
Ich war jetzt ein paar Jahre raus aus dem Streukauf und hab seit ner Woche Tigerino Premium sensitive am Start, das aber eher in der höheren Preisklasse ist. Es klumpt jedenfalls supertoll, staubt nicht und verteilt sich nur mäßig und kleinflächig vor den Klos.
Die Katzen graben sehr gerne drin rum. 😊
Wir haben das Biokats Diamond Care classic, also ohne Duft, und bin auch grundsätzlich sehr zufrieden. Klumpt gut und riecht eigentlich nie. 🙂
Leider staubt es ziemlich nach einiger Zeit - aber da ist die Frage, welches Bentonit-Streu das eben wirklich nicht tut?
Das hört sich auch sehr interessant an.ich nehme Silikatstreu - mal grober mal feinperliger aber immer nichtklumpend. Alle Silikatstreus, die ich ausprobiert habe, stauben, wenn ich sie einfülle, so dass ich immer einen Staubsauger darüber halte, der alles gleich abfängt, noch bevor es in der Luft herumfliegen kann. Was ich aber gut daran finde, ist, dass Silikatstreu allgemein den Geruch gut bindet. Nur wenn nicht zugescharrt wird, riecht man das Output.
Täglich wird festes Output entfernt und ca alle 2-3 Wochen komplett ausgetauscht und Kaklo gewaschen.
Ich habe die Ferplast Ecktoilette und eine normale haubenlose. Die normale haubenlose wird hauptsächliche zum Stimmungsscharren angewandt und weniger benutzt. Nur wenn in der Ecktoilette solides liegt, wird auf die kleiner ausgewichen.
Übrigens machen meine beiden Freigänger gerne drinnen. Der Kater macht auch draussen aber wohl eher zur Reviermarkierung, also vor allem im Frühling, wenn die Nachbarskatzen die Territorien neu verteilen möchten. Die Katze war aber schon immer vor allem indoor orientiert. Daraus schliess ich, dass unser Streu und die Toiletten gut für sie sind, dass der Service stimmt.
Etwas gibt es immer ... da meine auch Sand von draussen mitbringen denke ich, dass Streu unter dne Pfoten normal ist. Langhaarige Katzen schleppen da bestimmt noch mehr Streu mit sich rum. ICh denke, das kann man nur durch hohen Rand (es wird nicht rausgeschaufelt) und einer Matte vor dem Klo und viel Saugen oder Fegen in den Griff bekommen. Ganz streufrei wird es wohl nie sein.Das hört sich auch sehr interessant an.
Mit Silikatstreu habe ich überhaupt keine Erfahrung.
Wie ist das mit dem Streu verteilen im Haus? Oder bleibt es im Klo?