Katzenstreu die NICHT zu empfehlen ist...

  • Themenstarter Themenstarter Kyara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu nicht empfehlenswert
A

Werbung

Also zum Beispiel das Streu vom Lidl (coshida) klumpt gut. Mit Biokats war ich auch nicht zufrieden. Ich werde jetzt noch das Premiere vom Fressnapf testen.

Wie alt ist deine Katzendame denn? Alt genug für Klumpstreu? (Ganz kleine Katzen fressen das Streu ja manchmal und das ist dann sehr gefährlich!)

Sollte es nicht am Streu liegen, dann würde ich auch mal den Urin untersuchen lassen. Könnte sein, dass die Dichte nicht im Normalbereich ist. Dann werden es so flache Platten anstatt der typischen Pipiböller.

Vielleicht musst du das Streu auch höher einstreuen, damit nix am Boden hängen bleibt.

Und letzte Frage: Lebt die Katzendame allein bei dir? Das fänd ich sehr schade 😳

Meine kleine ist 4 Jahre alt und gerade mal 2 Wochen weg aus dem Tierheim. Ich bin an sich der Meinung, dass man mir schon gesagt hätte, wenn sie was nicht verträgt... hoffe ich zumindest. Denn sonst würd das Heim seinem Ruf nicht gerecht.

Was die Höhe des Streus angeht, so habe ich ihre Toilette ca. zur Hälfte befüllt. Gibt es eine bestimmte Höhe, die es haben muss damit die Klumpenbildung einsetzt?

Momentan lebt die kleine allein bei mir. Ich würd ihr ja durchaus gern noch einen Partner dazu geben (kastriert ist sie, daher gibts in der Hinsicht des Nachwuchses keine Probleme), aber momentan ist gerade eine Phase in der ich über nur wenig Geld verfüg. Mein zweitliebstes Spielzeug (auch bekannt als Auto^^) war gerade zur Inspektion und da musste ich fast 500 € auf den Tisch legen. Als Hartz 4 Empfänger ne gehörige Stange Geld mit knapp 370 € Monatseinkommen. Daher bin ich heilfroh, dass ich mich auf Ratenzahlung einigen konnte. In spätestens 3 Monaten bin ich wieder soweit flüssig, dass ich darüber nachdenken kann, mir eine weitere Diva ins Haus zu holen. 🙂

Zumal meine Vermieter eh schon nicht sonderlich glücklich darüber war, dass ich mir ein Tierchen geholt habe.
 

Ähnliche Themen

P
2 3
Antworten
44
Aufrufe
46K
Sternenstaub
Sternenstaub
L
Antworten
21
Aufrufe
904
Kasmodiah
Kasmodiah
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lolamaus2021
L
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben