Katzenstreu die NICHT zu empfehlen ist...

• Themenstarter Themenstarter Kyara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu nicht empfehlenswert
Das mit dem feinen sand kann ich nur bestätigen. Erstens nimmt es den geruch nicht richtig auf, zweitens eben das zeug in der ganzen wohnung verteilt und drittens hat es so viel staub drin und katzen atmen den dann ein. Allerdings trifft das nicht auf jede öko sorten zu. In der schweiz gibts z.b. natusan, weiss nicht ob es den auch in anderen ländern gibt, der klumpt sehr gut, die körner sind mehr oder weniger grob und beimauffüllen gibt es gar keinen staub.
Hallo,
Natusan gibts in Deutschland auch,ich habe es schon viele Jahre,und war immer zufrieden damit,mit billig Streu war ich nie zufrieden.Nun habe ich mal Tigerino bestellt,soll ja auch super sein.😉

A

Werbung

Ich hab für meinen Pflegi eine Klumpstreu von Aldi bekommen.Die ist zwar schön fein,staubt nicht und hat keinen Duft.Aber die Klumpen fallen beim raussieben sehr leicht auseinander.Ich würde die nicht kaufen.

jetzt hab ich in dem alten faden mal queer gelesen, und war erstaunt, dass user beim thomas streu bleiben. 😱

das war eines der üblen streus, was mir direkt einfiel, als ich den titel gelesen hab.

klumpt schlecht und auch die geruchsbindung geht gar nicht. und man brauchte unmengen.

bäh!

Stimmt,die Thomas Streu find ich auch nicht gut.Zt gab es da richtige Matsche im Kaklo.

Ich hab für meine beiden Perserdamen jetzt mal das CBÖP für Langhaarkatzen versucht. War ein wahrlicher Griff ins Klo.

Hintergrund ist, dass ich ein Streu wollte, das nicht überall rumgetragen wird und nicht mehr so staubt. Bisher hatte ich das Golden Grey Streu und war auch an sich damit zufrieden. Aber da es sehr fein ist, liegen überall die Körnchen rum und es staubt m.E. schon sehr.

Also diese Pelletdinger ins Klo und los gehts. Ergebnis: Diese Pellets klumpen nicht wirklich gut, man muss überall kleine Klumpen zusammenklauben und durch eine Katzenschaufel sieben kann man das Zeug auch nicht. Knapp 10 € kann ich jetzt in die Biotonne kippen. 😡

Ich hab für meine beiden Perserdamen jetzt mal das CBÖP für Langhaarkatzen versucht. War ein wahrlicher Griff ins Klo.

Hintergrund ist, dass ich ein Streu wollte, das nicht überall rumgetragen wird und nicht mehr so staubt. Bisher hatte ich das Golden Grey Streu und war auch an sich damit zufrieden. Aber da es sehr fein ist, liegen überall die Körnchen rum und es staubt m.E. schon sehr.

Also diese Pelletdinger ins Klo und los gehts. Ergebnis: Diese Pellets klumpen nicht wirklich gut, man muss überall kleine Klumpen zusammenklauben und durch eine Katzenschaufel sieben kann man das Zeug auch nicht. Knapp 10 € kann ich jetzt in die Biotonne kippen. 😡
Das GBÖP hatte ich auch einmal,war damit nicht zufrieden,in der ganzen Wohnung lag das zeug rum,und gemüffelt hat es auch.Ich finde Tigerino was ich zZ habe richtig klasse,es klumpt super und riechen tut auch nix,und ist sehr ergiebig,kann ich nur weiter empfehlen.
Habe es bei Zooplus bestellt😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schwöre auf Tigerino. Hatte es mal zwischendurch mit Babypuderduft bestellt, wurde von einem Kater nicht gemocht und hab jetzt wieder das ohne welche Duftstoffe genommen.

Super in der Anwendung, der Verbrauch ist extrem wenig und staubt nicht, gar nicht.

Von mir nicht zu empfehlen: Biokats Duo Active Fresh

Scheint wohl recht neu zu sein, und eine Mischung aus Bentonit und Naturstreu, daher ist der Beutel auch sehr leicht. Geruch ist sehr angenehm, ABER es staubt nach einer Woche derartig, dass ich kaum atmen kann beim Pinkelböller suchen.

Ich wollte ja umstellen, weil mir das DM-Ökostreu so staubt, aber das hier ist viiiiel schlimmer!!!
Leider durchgefallen :sad:

Lustig, eine Seite vorher wird hier das unparfümierte Tigerino empfohlen und als staubarm angepriesen😕 ich habe es jetzt schon mehrmals bestellt und das staubt auch noch nach zwei Wochen total heftig.. muss jedes Mal niesen. die Klumpen fallen auch leicht auseinander und stinken tuts auch ekelig..
zuvor hatte ich einmal aus Versehen das parfümierte Tigerino bestellt und mein Tiger hat sich geweigert, das Klo zu benutzen, der Duft war auch mega bäh.
Ich rate also von Tigerino ab

Ich glaube, jeder empfindet den Begriff "staubarm" anders. Auch was die Geruchsbindung oder aber den Geruch/Duft des Streus angeht, hat jeder sicher sein eigenes Näschen (wenn es nicht gerade wirklich zum Himmel stinkt, wie z. B. Catsan).

Ich glaube, jeder empfindet den Begriff "staubarm" anders. Auch was die Geruchsbindung oder aber den Geruch/Duft des Streus angeht, hat jeder sicher sein eigenes Näschen (wenn es nicht gerade wirklich zum Himmel stinkt, wie z. B. Catsan).

ja das kann sehr gut sein 🙂 aber oft sind ja auch manche Chargen staubärmer, bei Premiere zB hatte ich manchmal eine komplett staubfreie Packung und die nächste war wieder heftig. Echt schade.

Werbung:
Wir benutzen gerade noch das Thomas weil die Jungs das von der früheren Besitzerin noch kennen. Es ist absolut gruselig wie sehr es staubt.. andauernd und die Klumpen zerfallen total schnell ;_; Wenn ich so fix könnte würde ich es sofort tauschen!! Aber ich musste eh noch zwei Dinge ändern und wollte Streu erst nach dem Futter angehen aber jeden Tag nervt mich das Betonitzeug mehr. Alleine der Geruch. Bäh.

Wir brauchen dringend was neues, aber bei Kaufland gibts nichts ordentliches, der Budni ist auch nur spärlich besetzt und ich will auch nicht Kiloweise Katzenstreu irgendwo bestellen. Huff!

Also ich hab seit April bzw. Mai meine zwei Fellbatzen und hab seitdem glaub schon vier verschiedene Streus probiert.

"Thomas Klumpstreu" - mag ich nicht, zerfällt mir zu sehr und es bilden sich bei Stehpinklern keine Klumpen. Zu teuer für die Qualität...

"draft Klumpstreu" - mochte ich sehr gerne, auch wenn es staubt. Es hat ne braune Farbe, was erstmal komisch war, aber hat prima gebunden. Geruchsbindung war auch ok. Und es kostet nur 5€ für 20kg.

"Winston Bio-Katzenstreu" - ausm Rossmann, gekauft aus der Not heraus, absolut nicht zu empfehlen...Sind weiche Pellets, wie Presspappe. Bei Viel-Pinklern wird das schnell eklig nass da drin im Klo. ABER: Geruchsbindung war super. Man hat nix gerochen.

"fit+fun Bioclean Klumpstreu" - Ganz gut ím Preis, aber ich finde die Geruchsbindung ist nicht so toll, außerdem staubt es ziemlich und zerfällt vorallem.

Ich werd danach noch weiter rumprobieren, ca. 15kg fit+fun sind noch übrig...

Ich rate nach sehr schlechten Erfahrungen von Golden Odour ab. Die schlechten Bewertungen bei Zooplus in der letzten Zeit sprechen für sich, und ähnlich schlechte Erfahrungen habe ich auch gemacht (schnell sehr unangenehme Geruchsentwicklung, starkes Stauben, eine meiner Katzen hat sogar Husten bekommen, und am Ende haben sie sich geweigert, das eine Klo, das ich noch (ganz frisch) damit befüllt habe, zu benutzen, und sind auf die anderen drei Klos, die ich wieder mit DM-Streu befüllt habe, ausgewichen.

Das einzig Gute daran: es war wunderschön weich und fein, fast wie ein Standstrand. Leider überwogen die Nachteile.

Ich rate nach sehr schlechten Erfahrungen von Golden Odour ab. Die schlechten Bewertungen bei Zooplus in der letzten Zeit sprechen für sich, und ähnlich schlechte Erfahrungen habe ich auch gemacht (schnell sehr unangenehme Geruchsentwicklung, starkes Stauben, eine meiner Katzen hat sogar Husten bekommen, und am Ende haben sie sich geweigert, das eine Klo, das ich noch (ganz frisch) damit befüllt habe, zu benutzen, und sind auf die anderen drei Klos, die ich wieder mit DM-Streu befüllt habe, ausgewichen.

Das einzig Gute daran: es war wunderschön weich und fein, fast wie ein Standstrand. Leider überwogen die Nachteile.
Hallo,
Danke für den Hinweis,ich wollte Golden Odour erst bestellen,habe aber dann Tigerino Canada bestellt,weil es wirklich sehr gut ist.
Werde das Golden Odour nun sicher nichtmal probieren.😉

Momentan nutzen wir das Attica (das mit den grauen "Steinchen") vom Netto.

Es staubt allerdings sehr beim befüllen aber vom Klumpen her ist es ok. Riechen tut es leider auch relativ schnell..

Also wollten wir nun umstellen auf Cats Best Öko Plus, das Zeug ist total weich, riecht wie Späne für Kanninchen oder so. Allerdings gehen sie auf das Klo, wo ich das reingemacht habe nicht so wirklich. Sie bevorzugen immernoch das Attica... weiß jmd wie ich dazu bewegen könnte ?

Übrigens das Öko ist sehr leicht, und man kann sogar die Klumpen ins Klo spülen, weil sich das Streu durch Wasser auflöst 😉 Also durch viel, beim Pipi der Katzen klumpt es.

Werbung:
Catsan... igittigitt...:grr:

Hm, bist du sicher?😕

Ich habe schon seit Jahren nichts anderes probiert, erst das GG mit Duft und nun schon seit langer Zeit das Odour.
Ich kann keine Veränderung feststellen oder bin ich mittlerweile betriebsblind?😛

Jetzt habe ich mal bei dem Tigerino geschaut, aber da sind die Bewertungen auch sehr unterschiedlich.

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, und auch viele Käufer sind in den letzten Monaten nicht zufrieden gewesen (wie ja auch aus den Bewertungen auf Zooplus hervorgeht). Wenn du zufrieden bist oder die Qualität jetzt wieder in Ordnung ist, ist es doch gut. Ich werde es aber definitiv nicht mehr kaufen.
Weißt du, es hat ja nicht nur mich gestört - in den 10 Tagen, in denen ich es genutzt habe, gab es (zum ersten Mal überhaupt, davor und auch jetzt nach einer Rückkehr zum früheren Streu gar nicht mehr) Beschwerden von Nachbarn, dass sogar das Treppenhaus nach Katze stinken würde. Seit ich das Streu rausgeschmissen habe, ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Momentan nutzen wir das Attica (das mit den grauen "Steinchen") vom Netto.

Es staubt allerdings sehr beim befüllen aber vom Klumpen her ist es ok. Riechen tut es leider auch relativ schnell..

Also wollten wir nun umstellen auf Cats Best Öko Plus, das Zeug ist total weich, riecht wie Späne für Kanninchen oder so. Allerdings gehen sie auf das Klo, wo ich das reingemacht habe nicht so wirklich. Sie bevorzugen immernoch das Attica... weiß jmd wie ich dazu bewegen könnte ?

Übrigens das Öko ist sehr leicht, und man kann sogar die Klumpen ins Klo spülen, weil sich das Streu durch Wasser auflöst 😉 Also durch viel, beim Pipi der Katzen klumpt es.
Mach doch von dem alten Streu eine dünne Schicht auf das neue Streu,vielleicht klappt es so.
Das Cats Best Öko Plus hatte ich auchmal,es war leider immer in der ganzen Wohnung verteilt,habe es dann nichtmehr gekauft deswegen.