Hallo. Bin ja noch recht neu was die Haltung meiner jungen Katzendame angeht (inzwischen sind die Anfangsprobleme recht gut überwunden und man versteht sich recht gut).
Bei meinem alten Kater hatte ich nur "normales" nicht klumpendes Streu genommen, bin aber auf Empfehlung einer ehemaligen Arbeitskollegin auf Klumpstreu umgestiegen und bin ein weeeenig verwirrt.
Die Teile, die ich mir bisher geholt habe, waren nicht so, wie ich eigentlich erwartet hatte.
Der erste Sack mit Klumpstreu kam an sich aus dem Fachhandel von einem nahen Fressnapf Markt. Angeblich mit "Sommerduft" aber denkste. Nach 3 oder 4 Tagen musste ich das Zeug auswechseln, weil der Geruch unerträglich wurde. Name: "BioKat's". Von der Körnigkeit her ganz gut. Kleine, sanfte Minikügelchen, die den Pfoten meiner Prinzessin auch nicht wehtun. Aber wie bereits gesagt, musste ich schon nach kurzer Zeit auswechseln, da das Zeug anfing zu stinken, als wär da was gestorben
Auch Klumpenbildung war quasi Fehlanzeige. Anstatt netter, leicht wegmachbarer Haufen, bildete sich unter der Oberfläche eine große, relativ schwere Fläche die förmlich am Boden des Katzenklos klebte und beim saubermachen nur mit der Katzenschaufel weg ging.
Jetzt habe ich mir vom örtlichen Penny das Bianca Klumpstreu geholt. Vom Geruch her eigentlich recht angenehm. Seit dem letzten Wochenende drin und es riecht ganz gut. Nur wie beim vorhergegangenen ist auch hier das Problem, dass es keine kleinen Haufen sondern eher eine große Fläche unter der Oberfläche bildet, welche auch an der Schaufel hängenbleibt, so dass ich diese danach erstmal unter der Dusche saubermachen musste.
Bin echt am überlegen, wieder auf normales Streu umzuweichen. Leider hat mein Penny das nicht mehr
🙁
Hat jemand nen Tip für mich?
😳