Gutes katzenstreu in großpackung

• Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hygiene katzenklo; klumpstreu katzenstreu sparen
Nein, das Klo reinige ich 2 mal täglich. Aber so aller 4 Tage fülle ich nach dem reinigen das Streu nach
Aber wenn du nur 7cm Füllhöhe hast und 2x täglich rausholst, dann sind das nach 4 Tagen doch viel mehr als 1 Liter, die nachgefüllt werden müssen. Krass, irgendwas mache ich falsch... ich komme manchmal gar nicht hinterher diese doofe Streu nachzukaufen und wenn ich nur noch 2 Säcke a 14lit hab, bestelle ich schon nach.

• Like
Reaktionen: Sarah2005x
A

Werbung

Aber wenn du nur 7cm Füllhöhe hast und 2x täglich rausholst, dann sind das nach 4 Tagen doch viel mehr als 1 Liter, die nachgefüllt werden müssen. Krass, irgendwas mache ich falsch... ich komme manchmal gar nicht hinterher diese doofe Streu nachzukaufen und wenn ich nur noch 2 Säcke a 14lit hab, bestelle ich schon nach.
Naja ich hab halt noch nur 1 katze. Das ist es ja was ich meinte ich denke sobald der 2 Prinz einzieht werde ich auch mehr streu verbrauchen

Ja, ist mir bewusst. Ich hatte ja auch nicht immer 3😏
Vielleicht ist meiner auch nicht so der "scheißer" wortwörtlich 😆 Ne aber es gibt tage da gab ich ganz wenig zutun und dann welche wo ich riesige Meteoriten berge wo die Suche kein Ende zu haben scheint

Vielleicht ist meiner auch nicht so der "scheißer" wortwörtlich 😆 Ne aber es gibt tage da gab ich ganz wenig zutun und dann welche wo ich riesige Meteoriten berge wo die Suche kein Ende zu haben scheint
Im Angebot lohnt es sich dann auch mal wirklich mehr zu kaufen. Wird ja nicht schlecht, wenn man die Möglichkeit hat es zu lagern

• Like
Reaktionen: qwen und Sarah2005x
Wir sind bei Ultra Comfort von Multifit gelandet und damit ziemlich happy.

Es gibt sicher noch besseres, aber vom Preis-Leistungs-Faktor her, finde ich das super. Immer mal wieder gibts das im Angebot. Da holen wir dann so 15-20 Säcke. Leider nur 15l Säcke. Das mit Duft gibts in 20l, aber das mögen wir gar nicht.

Das Premiere kann ich auch empfehlen. Ist uns halt auf Dauer zu teuer.

• Like
Reaktionen: Echolot, LiScAtS, paperhearts und eine weitere Person
Werbung:

Es gibt sicher noch besseres, aber vom Preis-Leistungs-Faktor her, finde ich das super. Immer mal wieder gibts das im Angebot. Da holen wir dann so 15-20 Säcke. Leider nur 15l Säcke. Das mit Duft gibts in 20l, aber das mögen wir gar nicht.

Das Premiere kann ich auch empfehlen. Ist uns halt auf Dauer zu teuer.
Von multifit habe ich auch schon gehört. Das probiere ich mal aus

Wir benutzen meist Natusan oder Premiere und strecken das, wenn die gerade mal nicht im Angebot sind mit dem Kaufland K-klassik. Das klumpt super, staubt aber mehr als die teureren Sorten.

• Like
Im Angebot lohnt es sich dann auch mal wirklich mehr zu kaufen. Wird ja nicht schlecht, wenn man die Möglichkeit hat es zu lagern
Oh ja! Ich hatte letztes Jahr auch mal fast 100 Liter hier, verteilt auf Abstellraum, Diele und Keller.

• Like
Wir nehmen entweder die 10kg Säcke von Kaufland K-klassik oder vom Phillips. Die sind immerhin etwas größer als deine jetzigen 6l und kosten (im Angebot) etwa 3,40€ der Sack.
Das sie sehr stauben ist mir jetzt nicht aufgefallen, jedenfalls nicht, wenn es mal eingefüllt ist.

• Like
Hab von biocats Diamond Classic ist im Angebot gerade bei Zooplus. Ist zwar erstmal teurer da man alle Klos damit auffüllen muss.
Verbrauchen danach aber nur alle 4 bis 6 Wochen einen Sack von biocats Diamond. Auf 2x 30 Liter Klos jetzt mit 2 Katzen reicht es auch bis zu 8 Wochen. Hatten davor 3 Katzen.

• Like
Werbung:
Ich benütze das Streu vom Hofer/Aldi chachet im 10 Liter Sack je 3,99 Euro - Klumpstreu ohne Duft - und bin damit total zufrieden. Die Geschmäcker und Bedürfnisse sind aber unterschiedlich. Ich habe für meine beiden Jungkater 2 Toiletten nebeneinander im Vorzimmer und das war nie ein Problem. Das dritte Klo im anderen Gang wurde nicht wirklich benötigt, aber auch das ist unterschiedlich. Ich habe ein 3. Klo in Reserve zuhause, sollte es mal zu Problemen kommen. Ich fülle das Streu recht hoch ein - 10 cm mindestens, siebe 3x am Tag und fülle bei Bedarf nach. Ich leere kein Streu weg und wasche die Kisterl offen gesagt selten, weil sie nicht am Rand machen und es nicht stinkt. Ich fülle einfach nach. Für uns funktioniert das so. Ich brauche ca. einen 10 Liter Sack in der Woche, also 4 Stück im Monat und habe damit lächerliche Ausgaben in der Höhe von 16 Euro maximal im Monat für das Streu für 2 Katzen.

Nutze ich auch, ist super.

Und ich mache die Klos ähnlich sauber, wie Sarah das beschreibt. Funktioniert mit drei Katzen und drei Klos bestens.

• Like
Wir verwenden schon ewig das CATS BEST ÖKO Streu und es wurde bisher von jeder neuen Katze problemlos akzeptiert.

Für unsere Katzen kaufen wir im Handel die Variante mit 40 L (= 17,2 kg).
siehe Link ==> Cats Best Öko Streu

Gibt es auch in kleineren Gebinden zum Testen.

Genereller Hinweis:
Achtet darauf ob ihr von LITER oder KILOGRAMM als Inhalt sprecht.
Das kann umgerechnet auf den Preis und die Ergiebigkeit sonst schnell Missverständnisse machen. 🙂
Wir verwenden diese Streu auch seit Jahren. Man kann sie herrlich hoch einfüllen und muss dann immer nur mal was nach schütten, wenn man zuviele Böller und Würste rausgesammelt hat. Sie wirkt zwar etwas teurer, aber dafür ist sie super ergiebig und du musst die Klos wirklich nur ganz selten komplett entleeren!

• Like
Reaktionen: Quilla und Sarah2005x
Bin jetzt seit 2 Wochen wieder auf mein streu vom Anfang umgestiegen (Biokats diamond care sensitive). Es gab bis jetzt nichts was ansatzweise so wenig gestaunt hat und Gerüche gebunden hat deswegen bleib ich wieder dabei auch wenn es nicht das günstigste auf den Markt ist 🙈

*gestaubt nicht gestaunt lol

Werbung:
Ich muss halt noch dazu sagen dass ich das Streu immer nur auffülle. Also am anfang waren es wahrscheinlich 10l die ich da reingekippt habe. Wenn ich etwa 3-4 Tage das Klo gereinigt habe fülle ich 1-2 Liter nach. Und so geht es immer weiter. 1 mal im Monat reinige ich die Toilette komplett schütte aber das Streu was drinnen ist in einen behälter und Fülle es dann wieder rein. Also einen kompletten streuwechsel hatte ich bis jetzt noch nie.
Ich finde ja schon, dass man aus hygienischen Gründen bei mehreren Katzen das Streu komplett wechseln sollte. ich habe das früher immer 1 mal pro Woche gemacht und jetzt so ca. alle 2-3 Wochen. Erst recht, wenn man Randpinkler hat. Ausserdem kommt immer mal etwas Urin bis auf den Boden. Je mehr Katzen da sind, desto öfter. So war es bei meinen Dreien üblich, immer auf 1 Klo zu gehen, selbst wenn mehrere da waren. jetzt sind nur noch 2 Katzen da, von daher seltener. Im Moment habe ich aber das Gefühl, als müsste es wieder öfters sein, da beide das Klo echt oft benutzen.

• Like