Katzenstreu die NICHT zu empfehlen ist...

• Themenstarter Themenstarter Kyara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu nicht empfehlenswert
Einmal OT, was ich heute gelernt habe:

Katzenstreu ist das ideale Bodenverbesserungsmittel im Garten! :wow:

Hab unsere Nachbarin gefragt, wie sie auf diesem mageren Sandboden hier so einen tollen Garten hin bekommt.
Die mischt ordentlich Katzenstreu unter die Erde. Das verbessert die Nährstoffspeicherung und auch Wasserhaltung des mageren Bodens.
Habs nach-gegoogelt, das stimmt 😱

Also, wenn ihr wieder mal eine schlechte Streu habt, die ihr loswerden wollt. Ab in den Garten oder Blumenkübel. 😀

Gebraucht oder ungebraucht? 😀

A

Werbung

wir verwenden extrem classic schon seit Jahren.
Das wurde uns vor Jahren in unserer Katzenboutique empfohlen. Es scheint auf den ersten Blick schweineteuer. Es relativiert sich aber wieder durch den extrem geringen Verbrauch. Wir haben hier zwei Brummer-Katzen aber man riecht es wirklich kaum. Ausser es wurde gerade benutzt..
Vorher haben wir auch alles mögliche probiert und waren auch nie zufrieden.
Jetzt ist es völlig ausreichend das Klo alle 14 Tage komplett auszuwaschen und kann aber das alte Streu wieder verwenden.
Ich bestell es bei Zooplus. Da gibt es ein Bonusprogramm und zusätzlich Paybackpunkte und es wird an die Haustüre geliefert... Versandkostenfrei!
:smile:

hi
ich weiß nicht ob hier schon rewe klumpstreu aufgeführt ist.
es hat eine komische hässliche graue farbe.
ein zwei mal draufgepiselt und es ist ein fester schwerer klumpen und zwar die gesamte füllmenge im kloh, ich hatte rückenschmerzen vom säubern und tüten schleppen^^
die katziis und dosi sagen eindeutig nein zu dem zeug
und weiterhin ja zu ja! katzenstreu

Also bei ersterem kann ich dir zustimmen aber ich sage nein zu Ja! Katzenstreu, weil:
- es klumpt nicht
- es ist zu leicht und verteilt sich dadurch um das Klo
- man den Ammoniak Geruch des Urins schon am Abend riecht...

Mein Favorite ist "Biokat's fresh" und es duftes wirklich, zwar nicht nach Wiesen und Heu aber zumindes Blumig/Sommerlich.
Es klumpt gut, und staubt nicht und bleiben bei Perser auch nicht im Fell hängen. Da kosten zwar 20 Liter fast 10€ aber die sind es mit definitiv wert und ansonsten kann ich generell die Marke Biokat's ... nur empfehlen.
Ich mag es wenn man den Kot umschlossen von Streu und den Urin in Form von Klumpen rausholen und ggf. wieder n bissel mit frischer Einstreu etwas auffüllen kann...
Außerdem hat man auch nicht mehr diesen "Da lebt eine Katze mit im Haushalt" - Geruch 😉

Absolutes No-Go ist die Orange Papiertüte von Thomas. Das Zeug ist wie Beton, klumpt nicht gescheit, absolut bäh. Bin froh dass es leer ist.

Mein Favorit war die Blau-Graue-Tüte von Lidl, die´s ja nimmer gibt... Inzwischen favorisiere ich Norma eigenmarke, da kam ich mit 2 Tüten a 7l ~3 Wochen aus. Also 1.5 gleich rein, und rest zum nachfüllen.

Dann kauf es doch nicht? 😕
Finde deine Beschwerde äußerst seltsam.
Man kauft ja auch nicht z.B. CBÖP und meckert dann, dass es Naturstreu ist.^^

Warum beschwert man sich bei Fressnapf, wenn Futterhaus etwas verbockt? 😕

Werbung:
Ich habe dazu eine Verständnisfrage:
Es kommt ja immer mal vor, dass man selbst mit einem Produkt unzufrieden ist weil es nicht den eigenen Ansprüchen genügt, aber es kann doch sein dass andere Kunden damit zufrieden sind 😕

Oder anders gefragt: Warum genau fühlst du dich so verarscht dass du ein Fass aufmachen willst? Was war denn an dem Streu anders als beschrieben/versprochen wenn du von Kundenverdummung sprichst?

Edit: Und dein Ausfall war ja jetzt wirklich nicht der Situation angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man so ausrasten? :massaker:
Wenn alle anderen nicht verstehen, was man sagen will, liegt es ja ganz eindeutig an den anderen und das rechtfertigt schon ein paar verbale Ohrfeigen.

Ich schließe mich Fellmulls Verständnisfrage an .. bin auch zu dumm, um zu erkennen, was genau an der Streu nun so enttäuschend war.

Also, wenn ihr wieder mal eine schlechte Streu habt, die ihr loswerden wollt. Ab in den Garten oder Blumenkübel. 😀

Jo, macht das mal. Gibt wunderschöne, glitschige Schleimerde. Alles schon erprobt. 😳😱

Ich habe nicht alle berichte gelesen, wären ein bisschen viel.. ehm, habt ihr schon das natusan versucht? Weiss allerdings nicht ob es diesen streu auch im fressnapf gibt. Mit diesem habe ich bis jetzt die beste erfahrung gemacht..

Liebes avz3, es geht um NICHT zu empfehlende Katzenstreu. Das Gegenteil davon ist zu empfehlende Katzenstreu. Der Unterschied wird durch die Verwendung des Wortes "N I C H T" kenntlich gemacht.

Werbung:
Die Klumpstreu von K-classic ist von der Qualität mittlerweile so schlecht.Es klumpt nicht vernünftig und schon nach 2 Tagen gibt es ein gematsche im Kaklo,das ist so eklig.Momentan hab ich Cböp das werd ich aber auch wieder auswechseln.Die Klumpen sind so riesig,daß nach 2 mal reinpieseln meine Mimi keinen Platz mehr findet zum Pieseln und dann neben das Kaklo macht.Der Geruch der Streu ist aber sehr angenehm und sie staubt nicht.Und die Konsistenz der Streu variiert sehr stark.Ich hatte hier zwei Säcke,bei einem war die Streu fast so fein wie Sägespäne und im anderen so grob wie Pellets.Fast acht Euro für zehn Liter sind da m.M.n.nicht gerechtfertigt.

Liebes avz3, es geht um NICHT zu empfehlende Katzenstreu. Das Gegenteil davon ist zu empfehlende Katzenstreu. Der Unterschied wird durch die Verwendung des Wortes "N I C H T" kenntlich gemacht.

Ehm nein, wenn du den thread liest, siehte dass gefragt wird, wer auch noch SCHLECHTE erfahrungen mit streu gemacht hat... kümmere dich bitte um dich und nicht auf meine aussagen

Ehm nein, wenn du den thread liest, siehte dass gefragt wird, wer auch noch SCHLECHTE erfahrungen mit streu gemacht hat... kümmere dich bitte um dich und nicht auf meine aussagen

Das ist richtig.
Und du hast gerade mitgeteilt, mit welchem Streu du die beste Erfahrung gemacht hast.
Beste Erfahrung=Gegenteil von schlechteste Erfahrung 😉

Zum Thema: Ich kann das grobe Klumpstreu von der DM-Hausmarke nicht empfehlen.

Ehm nein, wenn du den thread liest, siehte dass gefragt wird, wer auch noch SCHLECHTE erfahrungen mit streu gemacht hat.

Siehst Du, jetzt hast Du es verstanden. 🙂

Heute Morgen schriebst Du:

Mit diesem habe ich bis jetzt die beste erfahrung gemacht..

Da hattest Du es noch nicht verstanden, aber schön zu sehen, dass Du lernst! Jetzt noch ein bisschen Interpunktion und Orthographie, aber das wird bestimmt auch noch!

Ich bleib bei Thomas, das bildet schöne feste Klumpen

Ich auch, zwar staubt es. Das läßt sich aber reduzieren wenn man beim Einfüllen mit der Öffnung ganz zum Boden des Klos runter geht.
Anfangs hatten wir eine genauso gute Streu von Tengelmann, Eigenmarke.
Leider gabs die nicht mehr und seitdem wird die rote Packung von Thomas Klumpstreu verwendet, seit bestimmt 13 Jahren.
Wichtig ist natürlich immer die Einfüllhöhe.
Wenn das passt lassen sich schöne Klumpen heraustragen, ohne zu zerfallen. Der Geruch ist dann auch gut.
Wenn natürlich eine Katze mal oben drauf was ablegt, dann riecht es.

Katzen lieben es auch am meisten. Einige andere Versuche waren entweder in der Klumpenbildung schlecht oder im Geruch.

Werbung:
Ja gut. Zum beispiel das streu vom aldi SHAH kann ich NICHT weiterempfehlen. Allgemein fast alle streus, die sehr feingörnig sind. Da gibts mehr staub als sonst irgendwas.

Hier in Deutschland, bei Aldi Süd gibt es kein Katzenstreu.

Ich möchte hier alle bitten, sachlich beim Thema zu bleiben. Man kann Kommentare auch ignorieren und muss nicht gleich beleidigend werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt doch alle Katzenstreu in der Form von kleinen Körnchen oder so. Aber was ich bekommen habe glich dem bekannten Silbersand. Oder um es noch genauer zu schildern, wie Vogelsand ganz fein ohne das Anis Aroma. Könnt ihr euch vorstellen, wenn unsere 4 Perser, die nur in das Streu wollen den Sand in der Wohnung verteilen? Wenn dann noch der Flur und die Küche gefliest sind, macht das knirschen und rutschen noch viel mehr Vergnügen.

Selbst der Verkäufer empfand das unmöglich, hat es auch beim 1. Mal anstandslos ausgetauscht und mir empfohlen mich an die Zentrale zu wenden.

Da reagiert aber keiner. Scheinbar ist niemand im Büro. Keiner scheint zuständig zu sein. :reallysad:

Das mit dem feinen sand kann ich nur bestätigen. Erstens nimmt es den geruch nicht richtig auf, zweitens eben das zeug in der ganzen wohnung verteilt und drittens hat es so viel staub drin und katzen atmen den dann ein. Allerdings trifft das nicht auf jede öko sorten zu. In der schweiz gibts z.b. natusan, weiss nicht ob es den auch in anderen ländern gibt, der klumpt sehr gut, die körner sind mehr oder weniger grob und beimauffüllen gibt es gar keinen staub.