Mit welchem Katzenstreu habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

• Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben hier auch schon einige Streus durch, obwohl die beiden Süssen erst seit 5 Monaten bei uns sind 😉

Vom Bentonit her war das Golden Grey nicht übel, obwohl ich das vom Geruch her nach 3 Wochen nicht mehr riechen konnte. Das roch so unangenehm säuerlich sobald ich in die Wohnung kam. Und für einen Komplettwechsel nach drei Wochen war es mir dann doch zu teuer.
Das Öko Streu vom dm wollten die beiden gar nicht.

Nun nutze ich das Filou und bin total begeistert. Das Kaklo hat keinen unangenehmen Eigengeruch mehr und die Saugfähigkeit und Geruchsbindung ist top.

A

Werbung

Unsere Favorit ist Premiere Sensitive Streu (egal ob mit Babypuderduft oder geruchsneutral).Klumpt perfekt,riecht angenehm und die Katzen benutzen es gerne (und oft 🙄). Kostet als 2-er Pack 22,98,reicht bei 2 Katzen knapp 1 Monat lang.

Premiere Blue-Control ist (für mich) dagegen nicht so toll (mild ausgedrückt).:grummel::stumm:

Ich benutze neuerdings das Ultraklumstreu naturweiß vom DM und bin sehr zufrieden!! Es klumpt sehr gut, staub nicht sehr dolle wie ich finde und bindet die Gerüche auch gut! Außerdem hat es keinen unangenehmen Eigengeruch (Ich hatte mal übergangsweise das Klumpstreu der Kaufland-Eigenmarke, das hat aber schon ganz erbärmlich gestunken,BEVOR es überhaupt im Katzenklo war 😀 )

Zu den Kosten: Unsere beiden Fellkugeln teilen sich ein Katzenklo (wir hatten vorher ein zweites, das wurde aber eisern ignoriert ). Für eine Füllung benötige ich zwei Säcke Streu(die beiden mögens, wenn das Kaklo richtig schön hoch befüllt ist ist ), zum Nachfüllen pro Monat nochmal einen, manchmal zwei Säcke. Komplett erneuert wird das Streu einmal im Monat, alle zwei Wochen fülle ich das Streu um, reinige das Klo mit heißem Wasser und ein wenig Shampoo und fülle das Streu mit frischem gemischt wieder ein.

Also:3-4 Säcke a 6 Liter (pko Sach c.a. 3 Euro ) machen 9-12 Euro im Monat!

Ich war erst skeptisch wegen dem billigen Preis und weil ich sehr geruchsempflindlich bin, aber ich glaube ich habe endlich das perfekte Streu für meine Miezen gefunden 🙂 Und sie mögen es auch, man kann damit nämlich soooooo schön Sandburgen bauen und ganz toll buddeln, weil es so weich ist 😉

Cats Best Öko Plus
alternativ und günstiger das Ökostreu von DM.
Steht dem CBÖP im nix nach. Im Gegenteil.
Bin mit beiden super zufrieden.

was ist das?????????????
Wo bekommt man das???
Was kostets?????:stumm:

Eurocats hab ich auch grad hier. Doch das verbraucht sich erstens viel zu schnell und dann klumpt bzw. betoniert viel zu sehr. :grummel:
Deshalb gibt es auch bei mir das viel benannt Dein Bestes Öko Streu, weil genauso gut und billiger als das Öko Best.

@katzenclub

hmmmm ich mache das fast NIE und das schon seit ich Denken kann und hatte noch nie kranke Katzen, weil ich das Streu nicht komplett austausche, denn das ist für mich Verschwendung und nur bei Giardien und Würmern zwingend notwendig😎

Ich denke mir immer, das zuviel Hygiene eher noch Krankheiten fördert. Und Katzen, die nur draußen machen und trotzdem durch die Wohnung laufen, machen ja auch nicht die Erde, in die sie machen, sauber. 😉

Ich habe gerade einen rieeesen Schock bekommen. Mein kleiner Leo kam mit tropfendem Popo ins Schlafzimmer gelaufen. Ich dachte zuerst er hat flüssigen Durchfall. :dead: Beim näheren hinschauen habe ich dann entdeckt, dass er sich in das Katzenstreu gesetzt hatte und das jetzt am seinem Pöppes klebte (Leoli ist Sitzpinkler) und der Pipi raustropfte. :massaker: Habe den armen Tropf schnell saubergemacht und hoffe darauf, dass er zukünftig pullert wie ein richtiger Mann. Wenn nicht muss ich das Katzenstreu wohl wieder wechseln. :sad:

Werbung:
Ich habe ebenfalls nach langem hin und her eine Marke gefunden, die für mich (und die Katzen) taugt: Wir nehmen das Klumpstreu von Thomas nun schon seit Jahren und sind sehr gut damit gefahren. Silikonstreu hatte ich mal ausprobiert, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden gewesen (da wenn man barfuß auf ein Körnchen steigt, tut das wirklich weh, weil es nicht zerbröselt wie ein Körnchen Betonit). Zwischendurch wollte ich dann auch mal "öko" werden und hab mir ein Holzprodukt besorgt (fragt mich aber nicht nach dem Namen... wird grad beim Futterhaus ganz groß angepriesen). Bei meinen Sauberkeitszyklus war das aber nicht geeignet (hat nach kurzer Zeit stark zu riechen angefangen).
Ich mache einmal am Tag sauber, bei bedarf auch ein zweites Mal. Bei zur Zeit fünf Kitten habe ich drei Katzenklos (ein viertes auf Reserve), eines "normal groß", eines sehr klein und ein überdimensioniertes (45 x 100cm).
Komplett ausgetauscht wird gar nicht mehr (ich verwende auch nach der Grundreinigung immer einen Rest vom alten Streu mit, damit die Katzen "ihren" Geruch nicht erst neu verteilen müssen. Der Komplettaustausch hatte nämlich früher bei drei Katzen zu diversen Benutzungsproblemen geführt).

LG Galoppi

Ich hab das Domino Klumpstreu vom Edeka, bin damit soweit zufrieden. Es staubt ein wenig beim Einfüllen, das ist aber auch alles. Thomas hab ich auch schon angetestet, aber ich finde die großen Säcke einfach zu unhandlich und mich störte der Eigengeruch der Streu. Meinen Damen ist es egal, Hauptsache, es ist schön viel Streu im Klo.

Ich hab das Domino Klumpstreu vom Edeka, bin damit soweit zufrieden. Es staubt ein wenig beim Einfüllen, das ist aber auch alles. Thomas hab ich auch schon angetestet, aber ich finde die großen Säcke einfach zu unhandlich und mich störte der Eigengeruch der Streu. Meinen Damen ist es egal, Hauptsache, es ist schön viel Streu im Klo.

das hatte ich bislang auch immer.....oder das Klumpstreu vom Famila....
ich finde nur beides nicht sonderlich fein u/o ergiebig....

Aufgrund o.g. Erfahrungen (tropfender Leo) werde ich jetzt das extra weiße Klumpstreu von DM zum Test kaufen und mich dann entscheiden welches mir mehr zusagt.

Ich habe auch Premiere- das blue control und bin begeistert. ! Sack reicht mir gute 2 Monate bei einer Katze. Es riecht nicht, es staubt nicht und es klumpt gut.

Werbung:
Hier gibt es weiter zu 100% das Filou und wir sind glücklich uns versucht zu haben, denn Besser geht nicht 😀

Hallo 🙂
Ich bin auch auf der Suche nach dem Katzenstreu. Mir ist hauptsächlich wichtig dass es nicht riecht und möglichst lange hält. Von dem was ich bisher gelesen habe dachte ich an Golden Grey Masters oder Filou.
Über GGM habe ich hauptsächlich gute Erfahrungsberichte gefunden, jedoch auch welche die das genaue Gegenteil besagen. Filou scheint mir recht teuer 😕 Ich hab nur 5kg Säcke für 9€ gefunden 😱 Wo kauft ihr euer Streu und wie lange kommt ihr damit hin ohne dass es riecht und komplett erneuert werden muss?

Also bis vor einem halben Jahr habe ich auch noch von GGM geschwärmt!
Aber dann hatte ich eine Lieferung...........Staub, überall nur Staub!!!
Meine Mutter hat tränende Augen von GGM bekommen!
Jetzt benutze ich seit ca 4 Wochen von Fressnapf Premiere Sensitive und bin begeistert! Meine Mutter hat mir selbiges bestätigt!
Ich hoffe, die Qualität bleibt so gut!
Komplett wechsel ich eigentlich nie, hier wird regelmäßig das Kaklo gesäubert und alle 2-3 Wochen richtig gereinigt, wobei die alte Streu grob gesiebt wieder benutzt wird!

Hallo 🙂
Ich bin auch auf der Suche nach dem Katzenstreu. Mir ist hauptsächlich wichtig dass es nicht riecht und möglichst lange hält. Von dem was ich bisher gelesen habe dachte ich an Golden Grey Masters oder Filou.
Über GGM habe ich hauptsächlich gute Erfahrungsberichte gefunden, jedoch auch welche die das genaue Gegenteil besagen. Filou scheint mir recht teuer 😕 Ich hab nur 5kg Säcke für 9€ gefunden 😱 Wo kauft ihr euer Streu und wie lange kommt ihr damit hin ohne dass es riecht und komplett erneuert werden muss?

Habe jetzt extra einen Strang aufgemacht weil die Bezugsquelle in dem Odyssee-Strang unterging: http://www.katzen-forum.net/das-sti...agbar-guenstigen-viererpaket.html#post2236061

Golden grey master😉😉😉

Werbung:
Danke euch für eure Tipps 🙂 Ich werds erstmal mit dem Filou versuchen. Danke Kattepukkel's für den Link zum Shop! Echt ein top Preis.

Golden grey master😉😉😉

das hab ich auch.
bin tooootal begeistert.
ist zwar etwas teurer ( 14 euro pro 15 kilo), aber bei uns reicht das bei zwei katzenklos für 3 wochen.
ich hab das mit den blauen granulatkügelchen.
man riecht nix und es is ganz fein 🙂

Ich habe die Tage Katzen einer Freundin gesittet und mich "erschrocken" wie übelst der Geruch bei Hitze von GGM und EC ist, wenn die Belüftung nicht soo da ist , da ich ja die Fenster lieber verschloss. 🙄

Alles kastrierte Kater, hochwertige Ernährung, neu befüllte Katzenklos und ich dachte mich haut es um .......... Pfuiiiiiiiiiiiii ............ 😱

Ne ne mit dem Filou gibt es DIESE Misere NICHT !! 😀

das hab ich auch.
bin tooootal begeistert.
ist zwar etwas teurer ( 14 euro pro 15 kilo), aber bei uns reicht das bei zwei katzenklos für 3 wochen.
ich hab das mit den blauen granulatkügelchen.
man riecht nix und es is ganz fein 🙂

Ja sagt mal, staubt euer GGM denn gar nicht??😕
Sollte ich wirklich ne blöde Charge erwischt haben!?:grummel: