Katzenstreu ohne/mit wenig Staub

• Themenstarter Themenstarter Saranoya
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saranoya

Neuer Benutzer
Hallo,

gibt es ein Katzenstreu, das gut klumpt, Gerüche bindet und trotzdem nicht so arg staubt? Mein jetziges erfüllt alles super außer die Staubentwicklung. Das ist wirklich extrem.

• Like
Reaktionen: lokiyoshi
A

Werbung

Wenn es Bentonit sein soll, fahre ich hier diesbezüglich mit dem Everclean sehr gut. Auf anderes Bentonitstreu habe ich wegen Staub allergisch reagiert, bei diesem nicht.

Ich nutze davon das parfümierte, ich weiß nicht, ob o. g. für alle Sorten gilt.

Ansonsten verschiedene pflanzliche Streu (zB Cats Best Smart Pellets oder „Original“), die gefallen mir persönlich aber von der Geruchsbindung weniger gut.

Ich komme mit dem Worlds Best Cat Litter Multiple Cat gut zurecht.

Ich benutze nur noch kittybay das rote Streu. Die Klumpen sind richtig fest und zerbröseln nicht. So das man nur auffüllen muss. Staubt wirklich gar nicht und ist Natur streu hat null eigen Geruch.
Bin wirklich begeistert von den Streu.

Ich nutze schon mit der dritten Katze Cats Best original. Man darf halt nur nicht "sofort" nach dem Klogang die Klumpen rausholen, paar Minuten warten, dann sind sie fester.
Riechen tut das Streu bloß ein bisschen nach Holz.

• Like
Reaktionen: Babalou2012
Ich nutze das Intersand Classic, ich bin sehr zufrieden damit. Es staubt kaum, macht kompakte und feste Klumpen und die Geruchsbindung ist wirklich gut.

Werbung:
Premiere Sensitiv von Fressnapf. Das wurde mit in meinem "Staubfreies Katzenstreu"-Thread empfohlen und es ist wirklich sehr staubarm.

• Like
Reaktionen: Liesah
Ich benutze nur noch kittybay das rote Streu. Die Klumpen sind richtig fest und zerbröseln nicht. So das man nur auffüllen muss. Staubt wirklich gar nicht und ist Natur streu hat null eigen Geruch.
Bin wirklich begeistert von den Streu.
Ist es feiner als das Cats Best? Bin gerade auf der Suche nach einer feineren Alternative. Meine wollen plötzlich nur noch Betonstreu, aber meine Nase hält das geruchstechnisch nicht aus 🙃

• Like
Reaktionen: Babalou2012
Noch eine Stimme für Premiere von Fressnapf.
Hatte vorher welches von Aldi, Lidl und Cats best und mit Premiere bin ich endlich zufrieden was alles angeht.

Ist es feiner als das Cats Best? Bin gerade auf der Suche nach einer feineren Alternative. Meine wollen plötzlich nur noch Betonstreu, aber meine Nase hält das geruchstechnisch nicht aus 🙃
Ist so fein wie Sand, ähnliche wie biocats Diamond oder von Premiere das super feine.
Zum nachlesen deswegen hab ich das Streu gekauft. Steht auf der Seite mit Geruch riecht aber nach nichts. Oder noch weniger als Mais und Weizen Streu.
Katzenstreu im Test: Kitty Bay – Ökologisches Katzenstreu