Hallo,
ich habe ein Problem mit dem morgendlichen Terror unserer Katze, ich muss aber etwas ausholen!
Wir haben 2 BKH Katzen (Junge und Mädchen, sind Geschwister). Als die beiden klein waren, sind die Katzen krank geworden und mussten von Hand ernährt werden etc. das erklärt warum unser Kater beim Fressen sehr gierig ist und wir bei jedem Fressen morgens und abends dabei sein müssen, sonst bekommt die Katze nichts ab 🙂
So, jetzt ist es so, das wir die Katzen vor der Arbeit ca. 6 Uhr und Abends 19 Uhr füttern. Und vor jedem Futtervorgang melden die Katzen sich brav pünktlich und fordern das Futter ein! Nur morgens ist es mittlerweile so, das die Katzen ab 4 Uhr anfangen "Randale" zu schieben und das Futter fordern, die Katze hat dabei ihre Regeln, Schreibtisch abräumen, an Möbeln kratzen, halt alles was Laut ist! wir bekommen das einfach nicht raus aus der Katze und warum sie das macht, keine Ahnung!
Schlafzimmertür zu geht nicht, dann kratzen sie an der Tür und jaulen!
Habt ihr eine Idee, ich verzweifele, ich ertrage das nicht mehr lange jeden morgen um 4 Uhr geweckt zu werden.
Sie bekommen definitiv nicht zu wenig fressen!
Ich überlege schon sie nachts im Wohnzimmer einzusperren, aber ob das was bringt? Das ist eine Glastür, da können die nicht kratzen.
Bitte um gut gemeinten Rat und keine Lehrstunde was wir doch für böse Katzenbesitzer sind ;-)