yeast
Forenprofi
Genau deshalb galt bisher die Regel bei mir im Winter: 1x pro Katze wird das Fenster in der Nacht kurz geöffnet zum Rauslassen, rein kommt man dann aber erst morgens an der Terrassentür wieder. D.h. 2x kurz im Halbschlaf Fenster öffnen , anfangs Radau vorm Fenster ignorieren wenn sie 2 Minuten später meinen, dass da offen sein muss.Solange die Katze das nur einmal in der Nacht will nicht. Aber es kann auch passieren, dass die das mehrfach will. 🙈
Mein Bruder und seine Frau leben mit diesem "Türöffnerprinzip" und die stehen nachts mehrfach auf, weil der Kater rein will, dann will er in die Wohnung (die Schlafzimmertür ist nachts zu und er kommt durchs Schlafzimmerfenster rein), dann will er wieder ganz raus. Und das haben bisher alle Kater von denen gemacht. 😅
Als die Kinder noch zuhause wohnten, hatte der damalige Kater das so perfektioniert, dass er die ganze Familie nachts beschäftigt hat.
Rein kam er durchs Elternschlafzimmer, dann wollte er in die Wohnung, dann hat er sich vor eins der Kinderschlafzimmer gestellt und miaut, weil er durch die Haustür wieder raus wollte. Er hatte alle perfekt im Griff. 😎
So ging es dann auch immer relativ gut, man gewöhnt sich ja an alles.. 😅