Ständiges Miauen

  • Themenstarter Themenstarter laura-412
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ständiges miauen nachts
Solange die Katze das nur einmal in der Nacht will nicht. Aber es kann auch passieren, dass die das mehrfach will. 🙈

Mein Bruder und seine Frau leben mit diesem "Türöffnerprinzip" und die stehen nachts mehrfach auf, weil der Kater rein will, dann will er in die Wohnung (die Schlafzimmertür ist nachts zu und er kommt durchs Schlafzimmerfenster rein), dann will er wieder ganz raus. Und das haben bisher alle Kater von denen gemacht. 😅

Als die Kinder noch zuhause wohnten, hatte der damalige Kater das so perfektioniert, dass er die ganze Familie nachts beschäftigt hat.

Rein kam er durchs Elternschlafzimmer, dann wollte er in die Wohnung, dann hat er sich vor eins der Kinderschlafzimmer gestellt und miaut, weil er durch die Haustür wieder raus wollte. Er hatte alle perfekt im Griff. 😎
Genau deshalb galt bisher die Regel bei mir im Winter: 1x pro Katze wird das Fenster in der Nacht kurz geöffnet zum Rauslassen, rein kommt man dann aber erst morgens an der Terrassentür wieder. D.h. 2x kurz im Halbschlaf Fenster öffnen , anfangs Radau vorm Fenster ignorieren wenn sie 2 Minuten später meinen, dass da offen sein muss.

So ging es dann auch immer relativ gut, man gewöhnt sich ja an alles.. 😅
 
  • Giggle
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

Ich werde im Moment auch zu absolut unchristlicher Zeit geweckt, nicht durch Miauen, sondern durch einen über 5 kg schweren Kater, der mir auf der Brust sitzt oder liegt und mich anstarrt.
Ja, dieses Anstarren geht einem durch Mark und Bein. Das ist Folter 🤪
Solange die Katze das nur einmal in der Nacht will nicht. Aber es kann auch passieren, dass die das mehrfach will. 🙈

Mein Bruder und seine Frau leben mit diesem "Türöffnerprinzip" und die stehen nachts mehrfach auf, weil der Kater rein will, dann will er in die Wohnung (die Schlafzimmertür ist nachts zu und er kommt durchs Schlafzimmerfenster rein), dann will er wieder ganz raus. Und das haben bisher alle Kater von denen gemacht. 😅

Als die Kinder noch zuhause wohnten, hatte der damalige Kater das so perfektioniert, dass er die ganze Familie nachts beschäftigt hat.

Rein kam er durchs Elternschlafzimmer, dann wollte er in die Wohnung, dann hat er sich vor eins der Kinderschlafzimmer gestellt und miaut, weil er durch die Haustür wieder raus wollte. Er hatte alle perfekt im Griff. 😎
Der hat alle perfekt erzogen, so wie meine ehemalige zahme Streunerin.
Die habe ich freiwillig rausgelassen, ansonsten hat sie irgenwann einen großen Haufen hinterlassen. Das passierte zwei Mal und es tat ihr nicht leid, danach war ich professionell am Aufstehen und Tür öffnen 🤣
@laura-412 : setzt euch noch mal zu uns, es ist lustig, solche Erfahrungen auszutauschen 😉
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: yeast und laura-412
1x pro Katze wird das Fenster in der Nacht kurz geöffnet zum Rauslassen, rein kommt man dann aber erst morgens an der Terrassentür wieder.

Das sagen mein Bruder und seine Frau bei jedem Kater, dass sie damit erst gar nicht mehr anfangen.... Sie halten es aber nie durch. 😅
 
  • Grin
Reaktionen: Kulli2015, yeast und teufeline
Ja, dieses Anstarren geht einem durch Mark und Bein. Das ist Folter 🤪

Oh ja, ich habe anfangs noch gedacht, dass ich das besser ignorieren kann, als Gemaunze. 🙈

Aber wer könnte so einem Blick widerstehen? 😅

IMG_4945 Mittel.jpeg
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: LiScAtS, JuliJana, teufeline und eine weitere Person
Werbung:
Und? Hast du es gedreht? 🤣

Ich sollte es nicht drehen, das kann sie selbst sehr gut, ich sollte was rein machen. 😅

Sie hat dann gedreht, damit ich blöder Mensch kapiere, was sie von mir will. Und mich zwischendurch immer wieder mit diesem leidenden Blick angesehen. 🙈
 
  • Grin
Reaktionen: LiScAtS, JuliJana, yeast und eine weitere Person
Ich sollte es nicht drehen, das kann sie selbst sehr gut, ich sollte was rein machen. 😅

Sie hat dann gedreht, damit ich blöder Mensch kapiere, was sie von mir will. Und mich zwischendurch immer wieder mit diesem leidenden Blick angesehen. 🙈
Die arme arme Katze 🤣
Zeit, dass sich was dreht?
 
  • Grin
Reaktionen: JuliJana und KatzeK
Ich stand auch schon mal morgens um 2:00 in Unterwäsche auf der Leiter, habe die wütende Katze auf dem Balkon ausgesperrt und die mitgebrachte Flaus gerettet. So was passiert ja nicht jeden Tag und im Nachhinein muss ich darüber lachen, weil das Szenario so surrealistisch ist.
Wir hatten auch schon Situationen, wo ich nur gedacht habe "Gottseidank, dass uns keiner sieht!!!".
Ja, dieses Anstarren geht einem durch Mark und Bein. Das ist Folter
Wenn das nicht wirkt, fängt er an, mich auszubuddeln und zerrt mir die Bettdecke weg. Da dabei auch die Krallen zum Einsatz kommen reagiere ich dann meist sehr schnell wie gewünscht. Er wird auch nie zu meinem Mann gehen, weil der wie ein Klotz weiterschläft.
 
  • Grin
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kewa71
Kewa71
G
Antworten
4
Aufrufe
314
Garfield3
G
O
Antworten
46
Aufrufe
2K
Leuchtfeuer
L
O
Antworten
7
Aufrufe
795
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Cuba&Che
Antworten
30
Aufrufe
7K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben