Katzenterroristin- jede Nacht

  • Themenstarter Themenstarter LukeAmyLilly
  • Beginndatum Beginndatum
LukeAmyLilly

LukeAmyLilly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2010
Beiträge
208
zu Hilfeeeeeeeeee

also Lilly ist ja nicht die erste Katze

diese Katze, Kratz und Schreit nachts an der Schlafzimmertür, reisst den Teppich an der Ecke heraus, nur damit jemand aufmacht...Tür auf und anschreien- kein Erfolg, mit der Wasserspritze haben wie es einmal versucht.....


habtiht noch Ideen damit sie aufhört, wir brauchen Nachts den Schlaf, mein mann sagt, wenns nicht aufhört muss sie weider weg..und ein wenig schlaf hätt ich auch gerne wieder, heute nacht hab ich mich zu ihr ins WWZ gelegt...geschlafen hat sie im Arm bis um 5.55 uhr ...hilfeeeeeeeeeeeeeeee
 
A

Werbung

Jo, was soll man dir da raten?

Wenn sie doch so zufrieden in deinem Arm geschlafen hat, will sie nachts einfach auch bei dir sein. Wäre es denn keine Option, sie nachts einfach mit ins Schlafzimmer zu nehmen? Dann wäre die Katze zufrieden und ihr hättet wahrscheinlich eure Ruhe 🙂

Es gibt nichts schöneres, als eine schnurrende Katze neben sich liegen zu haben 😉
 
geht aus 3 gründen nicht

1. haben wir ein Luftbett

und
2. schläft sie im Schlafzimmer nicht , sonder findet es lustig dann alles zu erkunden und die Hunde zu Ärgern....mit den Füssen zu spielen

3. mag mein Mann keinen Katzenpopo im Gesicht
 
geht aus 3 gründen nicht

1. haben wir ein Luftbett

und
2. schläft sie im Schlafzimmer nicht , sonder findet es lustig dann alles zu erkunden und die Hunde zu Ärgern....mit den Füssen zu spielen

3. mag mein Mann keinen Katzenpopo im Gesicht

Dann ist das je keine wahre Option

Dann kann ich dir leider auch nicht wirklich sagen, wie du das abstellen kannst. Vielleicht versuchen sie abends richtig müde zu spielen?

Dann kann ich dir nur viel Glück wünschen 🙂
 
also doch wieder mit wasser auf die lauer legen..

das müde spielen haben wir versucht..und da madam ja eh trächtig ist, darf sie ab heute raus
 
also ich will unsere beiden fellknäuls nachts nicht aussperren,
weil ich tagsüber lange aus dem haus bin
und sie dann wieder aussperren bringe ich nichts übers herz...
dann könnte ich vor schlechtem gewissen nicht schlafen...😳😳😳
somit liegen die katzis im bett & wenn sie bei uns schlafen... liegen sie immer nur bei mir auf der seite... mein freund merkt die beiden gar nicht... 🙂

nur meine sind auch immer am toben im schlafzimmer am morgen...
und man hört das tippeln auf dem teppich... 😱 ich habe einen scheinbar leichten schlaf.🙁
Somit habe ich seit ein paar tagen immer oropax im ohr 😉 und seitdem werde ich immer nur noch durch meinen wecker geweckt...
manchmal rennen sie über die betten, aber das merke ich nur... hören tue ich sie nicht... 😎
Ich habe zwar immer das gefühl ich habe morgens elefanten ohren von den oropax, aber das ist ganz schnell weg das gefühl😀

schlafen deine hunde denn mit im schlafzimmer & deine fellnase wird ausgesperrt aus dem schlafzimmer ???
also wenn du deinen hund im schalfzimmer schlafen lässt & die katze aussperrst, kann ich verstehen das sie terror macht...
sie fühlt sich doch dann ausgeschlossen...🙁
oder habe ich das falsch verstanden?!?!?!
 
Werbung:
ja, die Hunde schlafen im Schlafzimmer
aber wenn sie ihre Krallen ins Luftbett haut ist da kaputt...und wir haben es versucht, mit SZ tür offen lassen, dann lässt sie uns auch nicht schlafen....
 
Luftbett verkaufen, neues Matratzenbett rein.
Ist ja kein Weltuntergang 😉

Das mit dem rumtoben im Schlafzimmer kenn ich nur zu gut.
Da heißt es Zähne zusammenbeißen und irgendwann kehrt Ruhe ein.
Spielen und ne Portion Fressen vorm Schlafen geben, da schlafen meine immerhin 6-7 Std durch.
Da sie noch sehr jung sind, muss man sich halt arangieren mit den kleinen Wirbelwinden 😀
 
ja , aber wir haben grade keine mind. 150 € für ein Bett..🙁
sie ist jetzt 7 oder 8 monate alt
 
Ich verstehe die Frage nicht:

Die gesamte Familie - Menschen und Hunde - schlafen im Schlafzimmer.
Nur die Katze soll allein in der Wohnung zurück bleiben.

Und ihr wundert euch, wenn dieses arme Tier Terror macht?!?!?!? 😱
Sorry, aber dafür fehlt mir das Verständnis.

Vielleicht solltet ihr bei Hundehaltung bleiben? :glubschauge:
(Das soll jetzt kein Angriff sein, aber den Eindruck habe ich von dem Gelesenen gerade).
 
ja , aber wir haben grade keine mind. 150 € für ein Bett..🙁
sie ist jetzt 7 oder 8 monate alt

Wenn ihr euer altes Bett verkauft, könnt ihr euch von dem Geld ja ein neues kaufen 🙂
Ich kaufe z.B auch viel aus zweiter Hand, ist billiger und sieht genauso toll aus. Eine Matratze würde ich natürlich neu kaufen 😀

Deine Katze ist ja noch ziemlich jung, da hat sie viel Energie übrig und braucht Beschäftigung. Lebt sie als Katze alleine? Du hats geschrieben, dass sie raus kann, das ist doch schonmal gut, da kann sie sich auch austoben.
Ich habe gelesen, das sie trächtig ist.
Da sie ja selbst noch ein Kitten ist, solltest du dir im Klaren sein, dass es bei der Schwangerschaft zu Komplikationen kommen kann.
Hast du einen TA, der Tag und Nacht für die Geburt bereit wäre?
 
Werbung:
Ich hab schon immer Katzen, die durften zwar ins SZ, machten davon aber keinen gebrauch- sind Nachts meist draussen geblieben...

Wenn sie Nachts schlafen würde, wäre das aber kein Problem, aber si etobt nachts dann im Bett herum...ärgert die Hunde, di edann evt. nach ihr schnappen wenn sie sie beisst die Katze wohnt erst 3 wochen hier, die Gefahr ist zu gross...ausserdemliegt madam ja auch den ganzen Tag im Nebenzimmer und interesiert sich nicht für uns..
 
@LukeAmyLilly:
also ich bin auch der Meinung das ihr nicht die Hunde im schlafzimmer schlafen lassen könnt & die kleinen wirbelwinde nicht...

entweder hunde & katzen raus oder beide rein.
das ist meiner meinung nach ganz klar das sie dann terror machen,
würde ich auch wenn ich ne katze wäre...
weil ich mich ausgegrenzt & abgestoßen fühlen würde 🙁

und mit 7+8 monaten sind sie gerade in ihrer wildesten Phase... 😳
ich bin da schon halbwegs durch...
meine sind immer noch Terroristen 😀 aber sie sind schon etwas ruhiger geworden...
und du hast auf jeden Fall noch ein paar Monate (wenn nicht sogar noch 1 Jahr) richtig Aktion in der Bude...
 
Wenn ihr euer altes Bett verkauft, könnt ihr euch von dem Geld ja ein neues kaufen 🙂
Ich kaufe z.B auch viel aus zweiter Hand, ist billiger und sieht genauso toll aus. Eine Matratze würde ich natürlich neu kaufen 😀

Deine Katze ist ja noch ziemlich jung, da hat sie viel Energie übrig und braucht Beschäftigung. Lebt sie als Katze alleine? Du hats geschrieben, dass sie raus kann, das ist doch schonmal gut, da kann sie sich auch austoben.
Ich habe gelesen, das sie trächtig ist.
Da sie ja selbst noch ein Kitten ist, solltest du dir im Klaren sein, dass es bei der Schwangerschaft zu Komplikationen kommen kann.
Hast du einen TA, der Tag und Nacht für die Geburt bereit wäre?


das Bett hat nur 50 E gekostet
momentan ist sie allein, wir haben sie vor 3 wo. trächtig ( vermutlich) vom TH bekommen..ich hab ihr heute mal das Fenster auf gemacht und sie schaut vorsichtig in den Garten...
ja das mit demTA ist kein Problem, und hab schon einige Hundegeburten sowie 2 Katzengeburten durch
 
Deine Katze ist ja noch ziemlich jung, da hat sie viel Energie übrig und braucht Beschäftigung.

also meine haben richtig Pfeffer im Hinterteil
und jetzt wo es so früh hell wird, sind sie noch füher am toben... 🙂
und wenn sie erst 3 wochen bei dir sind.
dann haben sie jetzt die ganze wohnung erkundet & können sich richtig austoben...
den ist das egal ob das im schlafzimmer, wohnzimmer oder sonst wo ist 😉
meine toben sich auch immer da aus wo ich mich grad aufhalte 😀
 
@ stern

die Hunde schlafen seit sie ganz klein sind bei mir im Bett.....die kennen es nicht anders, die katze war aber immer im TH .sie kennt es nicht , ebenso wenig wie Katzen die noch nie draussen war...
und wir brauchen unseren schlaf, sie darf sonst überall hin

ist nur 1 katze nicht 2....toben ist ja kein problem, aber nicht im bett
sie bekommt alles, ist immer dabei, darf raus..usw. da ist es mir als Mensch doch vorbehalten grenzen zu setzen, ich muss mein leben nicht nach den tieren aussrichten, und darf ihr wohl ein Zimmer verbieten..manchen menschen haben keine Tiere im schlafzimmer..

es geht ja eigentlich auch nicht um katze im SZ ja oder nein, denn momentan bleilbt es ein nein, wie gesagt luftbett, schlafen wollen, gefahr durch die hunde...
es geht ums kratzen abgewöhnen und teppich rausreissen an der Tür..gibt es nicht ein hausmittel
das man an die tür schmiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mit dem Bett kannst du ja handhaben, wie du möchtest.
Aber ich würde es verkaufen, oder verschenken und mir ein neues kaufen.
Dann muss ich mir keine Gedanken über Krallen im Luftbett machen und meine Mieze freut sich über Kuscheleinheiten.

Momentan ist sie allein, wir haben sie vor 3 wo. trächtig ( vermutlich) vom TH bekommen.

"Vermutlich" bedeutet, ihr wisst es nicht 100% ob sie trächtig ist, oder sie wurde vermutlich im TH geschwängert?!
Dann frag ich mich, was das für ein TH ist.

ja das mit demTA ist kein Problem, und hab schon einige Hundegeburten sowie 2 Katzengeburten durch

Dann ist sie ja in guten Händen.
Aber ein Risiko bleibt es. Wie gesagt, sie ist selbst ja noch ein Kitten.

Zum Thema:
- Freilauf im Garten, spielen, toben, Fressen vorm Schlafen gehen geben
- neues Bett, oder für ein neues sparen
- oder Katzen&Hunde raus
 
meine toben sich auch immer da aus wo ich mich grad aufhalte 😀

Wie meine 😀
Tagsüber im Wohnzimmer, Nachts im Schlafzimmer (natürlich toben, nicht schlafen, was sonst 😉) und ins Bad verfolgen sie mich auch 🙄
 
es geht ums kratzen abgewöhnen und teppich rausreissen an der Tür..gibt es nicht ein hausmittel
das man an die tür schmiert?

Du könntest ja eine Plexiglasscheibe an die Tür schrauben.
Hab mal gehört Doppelseitiges Klebeband soll auch helfen.
 
ja zu dem TH gibts ein Thema...

ich hab sie adoptiert, nach 2 wochen bekam sie dicke zitzen, die jetzt immer mehr werden , TA sagt abwarten..ob der Bauch dicker wird...vielleicht ist sie nur scheinträchtig ( kenn das nur von meiner Hündin) .laut TH kann es nicht sein...
die hunde aus dem schlafzimmer? dann hab ich zum kratzen der Katze auchnoch jammern vom hund dazu- neeeeeeee danke
 

Ähnliche Themen

Suleyla
Antworten
5
Aufrufe
5K
Suleyla
Suleyla
K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Kastanie
K
L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
X
Antworten
162
Aufrufe
7K
Shaman
Shaman
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben