Katzenterroristin- jede Nacht

  • Themenstarter Themenstarter LukeAmyLilly
  • Beginndatum Beginndatum
also gut Kullerauge, wenn du die kosten trägst hol ich mir eine 2. Katze, also Futter, Kastration, TA , Spielzeug usw. dazu besorgst du uns noch eine grössere Wohnung wo 2 Katzen platz haben einschliesslich eines Vermieters der das auch noch erlaubt..denn das sind die momentanden hindernissgründe...und es ist ja wohl unsere Entscheidung ob ein , zwei oder 10 Katzen.. ich hatte immer schon 2 hunde und eine Katze ..

und da die katze raus darf kann sie sich freunde suchen, da ist es nicht notwendig das eine 2. her muss, mein verst. kater mochte nach dem unser Kätzin gestorben ist keine 2 katze mehr neben sich, der war der schrecken dern Nachbarschaft..

also erstmal nachdenken bevor man rum hackt....
 
A

Werbung

eine "vermutlich" trächtige Katze wúrde ich niemals in Freigang geben.Ist sie nämlich nicht trächtig,kommt sie demnächst aber sicher trächtig zurück.

sie hat jetzt dicke zitzen, ist also entweder trächtig oder scheinträchtig beides verhindert momentan eine erneute schwangerschaft...sie hat ausserdem 2 mal die nase raus gestreckt und ist durchs fenster raus
 
meine katzen dürfen auch nicht im schlafzimmer schlafen. erstens weil ich nicht schlafen könnte, 2. weil mein kater haart wie sau und ich damit nicht leben kann dauernd ein haarbüschel im mund zu haben.
bei mir funktioniert das nun dank harter disziplin unter der woche bestens! am anfang gabs den gleichen raudau wie bei dir, mittlerweile funktioniert es super.
manchmal hab ich am wochendende ein geschrei vor der türe, manchmal funktioniert es einfach. ich kann dir nur raten, das getobe vor der türe STRIKTE zu ignorieren. weder aufstehen, noch wasser spritzen, noch anschreien. nichts..! einfach nicht beachten. irgenwann wirst du das spiel gewinnen. im normal jedenfalls.. das du die hunde im schlafzimmer hast und die katze nicht, ist grundsätzlich dafür eine schlechte voraussetzung. du solltest dir überlegen, die hunde auch nach draussen zu verbannen, ansonsten wirds für dich schwierig.
gleiches recht für alle!
 
danke schön für den Tip...noch ein Tierquäler der die Katze nachts aussperrt- IRONIE AUS:oha:

wenn ich die hunde nun raus täte, ) ist die Gefahr zu gross das morgens eine Tote Katze da liegt, da sie die HUnde ärgert und beisst, somit kann es vorkommen das einer der Hunde nach ihr schnappt...das wäre lebensgefährlich und verantwortungs los
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beruhigen sich erstmal alle wieder. LukeAmyLilly muss sich hier vor allen rechtfertigen, das finde ich nicht gut.
Sie hat eine Situation, die viele von uns ähnlich kennen.
Nämlich eine nervende Katze vor der Schlafzimmertür.
Tipps hast du ja schon bekommen.
Ignorieren ist die beste Lösung, auch wenn es in der ersten Zeit die Nerven raubt.

Das deine Hunde aggressiv werden können und dann schomal schnappen, ist sicherlich gefährlich.
Wie ist es denn Tagsüber, wie regelt ihr das?
Das dein verstorbener Kater anders war ist klar, jede Katze hat einen anderen Charakter. Durfte dein Kater denn im SZ bleiben?

Ich würde mit Lilly zum TA fahren, dieser kann sicherlich feststellen, ob sie trächtig ist.
 
danke schön für den Tip...noch ein Tierquäler der die Katze nachts aussperrt- IRINIE AUS:oha:

wenn ich die hunde nun raus täte, ) ist die Gefahr zu gross das morgens eine Tote Katze da liegt, da sie die HUnde ärgert und beisst, somit kann es vorkommen das einer der Hunde nach ihr schnappt...das wäre lebensgefährlich und verantwortungs los

stets zu ihren diensten😉

dann kann ich dir nur raten durchzuhalten. bei mir hat es ewigs gedauert bis es funktioniert hat. wie geschrieben, manchmal klappt es heute noch nicht wenn auch nur an den wochenenden. anspritzen etc. würde ich dir nicht empfehlen. somit hat sie deine aufmerksamkeit, auch wenn es negative ist. aber sie hat so ihr ziel erreicht.
hm, vielleicht überlegst du dir auch eine 2. katze zu holen? so wird sie sich nachts nicht so alleine fühlen. ausser ich habs überlesen und du hast schon eine?! falls es eine reine wohnungskatze wäre, würde ich es als dringen notwendig ansehen.
alles gute mit der kleinen terroristin🙂
 
Werbung:
Eine 2. Katze kann sie sich nicht leisten und die Wohnung ist zu klein.
Da Lilly ja Freigänger werden soll, ist das auch kein Problem, denke ich.
Und sobald sie Freigänger ist, wird sie auch ausgeglichener sein.
 
Eine 2. Katze kann sie sich nicht leisten und die Wohnung ist zu klein.
Da Lilly ja Freigänger werden soll, ist das auch kein Problem, denke ich.
Und sobald sie Freigänger ist, wird sie auch ausgeglichener sein.

upps sorry. hab nicht alles gelesen. ich neige dazu beiträge zu überspringen, wenn sie nicht einem tonfall entsprechen der mir zusagt😉😀 (die TE ist damit nicht angesprochen nein. aber ich bin grundsätzlich der meinung, das man mit freundlichkeit, sachlichkeit und verständnis weiter kommt, als mit vorwürfen. auch wenn man die meinung des anderen nicht teilt. das bezieht sich nich nur auf diesen tread...

bevor ich off topic gehe, back to basics😉🙂
nun, in diesem fall finde ich es persönlich auch nicht notwendig, eine 2. katze dazu zu holen. das stimme ich dir zu. einfach durchhalten ohne ausnahme..
 
danke ...momentan geht halt keine 2. Mietz, falls sie trächtig sein sollte , kann vielleicht eins bleiben das sieht man aber noch....
der alte Kater schlief immer irgendwo und meist tagsüber im bett ( unter der Decke...)als er klein war war er sehr krank und schlief immer im Bett, aber der schlief auch..sie dürfte ja auch , wenn sie schlafen würde

die Hunde sind nicht aggresiv, aber grob motoriker...wenn mietz die Hunde tagsüber ärgern kriegt die katze eins auf den deckel...also wird in ihrer handlung unterbrochen...das klapt dann auch , aber ich hab gesehen als sie luk earg gebissen hat das er geschnappt hat, nur in die luft aber immerhin, nachts bin ich nicht dabei, aber wenn niemand da ist, werden katze und Hund auch getrennt
ansonsten klappt das prima....
2mn3p74.jpg
[/QUOTE]
 
danke ...momentan geht halt keine 2. Mietz, falls sie trächtig sein sollte , kann vielleicht eins bleiben das sieht man aber noch....
der alte Kater schlief immer irgendwo und meist tagsüber im bett ( unter der Decke...)als er klein war war er sehr krank und schlief immer im Bett, aber der schlief auch..sie dürfte ja auch , wenn sie schlafen würde

die Hunde sind nicht aggresiv, aber grob motoriker...wenn mietz die Hunde tagsüber ärgern kriegt die katze eins auf den deckel...also wird in ihrer handlung unterbrochen...das klapt dann auch , aber ich hab gesehen als sie luk earg gebissen hat das er geschnappt hat, nur in die luft aber immerhin, nachts bin ich nicht dabei, aber wenn niemand da ist, werden katze und Hund auch getrennt
ansonsten klappt das prima....
2mn3p74.jpg
[/QUOTE]

ich würde es in diesem falle nicht anders hanhaben. es ist zwar nicht wirklich fair, allerdings weiss ich nicht ob ich meine katze mit 2 hunden alleine lassen würde😳 aggresivität hin oder her.
wart mal ab. es kann wochen, gar monate gehen bis es besser wird. glaub mir, die viecher haben durchhaltevermögen😀:pink-heart:
 
Sobald sie Fregänger ist, hat sie die Möglichkeit sich auf ihren Streifzügen auszupowern und dann wird sie auch schlafen 😉
So war es bei unserem Kater damals. Der hat dann durchgeschafen.
Ich würde jetzt ersteinmal zum TA gehen, sie auf Schwangerschaft durchchecken lassen und wenn sie es ist, alles für die Geburt vorbereiten.
Falls sie es nicht ist, würde ich sie kastrieren lassen und dann an Freigang gewöhnen 🙂
 
Werbung:
aber ich bin grundsätzlich der meinung, das man mit freundlichkeit, sachlichkeit und verständnis weiter kommt, als mit vorwürfen. auch wenn man die meinung des anderen nicht teilt. das bezieht sich nich nur auf diesen tread...

Dem kann ich nur zustimmen.
 
meine anderen Katzen waren nicht so ..die sind nachts draussen gewesen

ja aber jede Katze hat ihren eigenen Charakter, hunde sind auch nicht alle gleich, menschen auch nicht 😉
von daher kannste deine anderen katzen nicht mit deiner jetzigen vergleichen...

als ich noch zu haus gewohnt habe, hatten wir auch eine total süße rote halbperser katze nur die kann ich überhaupt nicht mit meine jetzigen fellnasen vergleichen... die sind vom charakter her ganz anders...


Eine 2. Katze kann sie sich nicht leisten und die Wohnung ist zu klein.
Da Lilly ja Freigänger werden soll, ist das auch kein Problem, denke ich.
Und sobald sie Freigänger ist, wird sie auch ausgeglichener sein.

da stimme ich auf jeden fall zu.
draußen kann sie sich auspowern & ist vielleicht echt ausgeglichener...
auch wenn du es momentan nicht ändern kannst
aber eifersüchtig wird sie trotzdem auf die hunde sein.
und ich denke sie ärgert euch wenn sie im schlafzimmer ist um euch zu zeigen, das sie nicht darüber erfreut ist ausgesperrt zu sein nachts...

ich weiß du hast schon paar mal geschrieben, das du es nicht ändern kannst, auch wegen der Hunde.
vielleicht wäre eine etwas ältere und ruhigere Katze für euch besser gewesen, weil die vielleicht nicht eure hunde ärgern würde & nachts kein kobold ist.
aber das kann man nun nicht mehr ändern, von daher bleibt entweder durchhalte vermögen & schnell klären ob sie trächtig ist, kastrieren & dann kann die maus bald raus & sich draußen austoben...
 
guten morgen alle

ich muss trotzdem nochmal sagen:

mich stört, dass der fehler immer bei der jungen katze gesucht wird. das ist ein kind.
sie darf nicht ins schlafzimmer, weil niemand pennen kann, sie die hunde nervt, bla, und solange sie nicht brav ist, bleibt sie draussen.

und draussen liest sie ne gebrauchsanleitung, wie man sich im zimmer zu benehmen hat, oder wie?

wie wärs denn, wenn man sich 5-10 schlaflose nächte gönnen würde, und dem kleinchen beibringen würde, wie man sich im schlafzimmer zu benehmen hat?
die TE ist keine mutter theresa, nur weil das kleinchen nun gottseidank nicht mehr im TH hausen muss. *sorry*

es ist nicht so schwierig eine katze zu erziehen, nur weils ne katze ist!
ist vielleicht etwas schwieriger als ein hund, aber durchaus gut machbar.

aber ich hab ja alles schon geschrieben.
ausser einem zustimmenden danke nicht von den TE, kam herzlich wenig zuspruch.
es geht nicht darum, an der katze mit irgendwas zu basteln, sondern darum, sie nachhaltig optimal zu formen und auch ihr einen platz zu geben. im haushalt, in der familie, in er erziehung und im herzen.
was soll denn das, auf späteren möglichen freigang zu pokern, darauf zu setzen, dass das störende tier dann hoffentlich ausgepowert ist und schläft. was, wenn sie dann nicht schläft?


(nb.: meine katzen kommen auch auf sicht, weisst du. zwar nicht so krass wie unsere jagdhunde früher, und vll. auch nur in 6 von 10 fällen oder so, aber sie kommen. sie bleiben auch auf sicht ausserhalb eines raums, obwohl die tür offen ist, wenn ich das möchte; zb wenn ich das bett beziehe und nicht möchte, dass jemand drauf geht, bevor die tagesdecke drüber ist. fang mal an damit!! find raus wie schlau die kleine ist!! das macht spass!!
die kunst ist nur, dass sie auch macht, was du willst! -> goodwill ist gefragt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stört, dass der fehler immer bei der jungen katze gesucht wird.
Immer? Also ich weiß, das 90% der Fälle der Mensch schuld ist und diesem Fall bin ich immernoch der Meinung, dass es besser wäre die Süße an das Leben, bzw Schlafen im SZ zu gewöhnen.
Da bin ich total deiner Meinung.
Nur ob jemand das macht und möchte, ist deren Entscheidung, weshalb ich Alternativen aufgezählt habe.

es ist nicht so schwierig eine katze zu erziehen, nur weils ne katze ist!
ist vielleicht etwas schwieriger als ein hund, aber durchaus gut machbar.

Dito! Meine Katzen wissen auch, was sie dürfen und was nicht.
Und andere Dinge bringe ich ihnen stets bei.

Man kann anderen Menschen aber nicht vorschreiben, wie sie ihr Tier halten und behandeln. Wenn LukeAmyLilly sich nicht darauf einlassen möchte, die kleine Lilly im SZ zu erziehen, können wir nunmal nichts dran ändern.
 
@pira:
immer: nicht du, sondern o-ton.

ne. schon klar.
aber ob im oder ausserhalb der SZ, mir ehrlich gesagt wurscht, weisst du, aber wenn man das tier nicht mit einbezieht, dann kann man vom tier nicht erwarten, dass es sich 'sachgemäss' verhält.
was nützt da freigang. oder so. auspowern.

man könnte der katz ja zb auch beibringen, dass sie die hunde in ruhe lässt.
oder dass sie im SZ nur in ihrem körbchen bleibt.
da muss man sich halt 2 wochen zeit nehmen. aber spätestens dann klappt das.
katzen sind nicht dumm. man muss nur rausfinden, wie man es anstellen muss, dass sie das nach 5minuten gelernte auch für einen umsetzen wollen.

gibt ja viele verschiedene möglichkeiten. die möglich und machbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und draussen liest sie ne gebrauchsanleitung, wie man sich im zimmer zu benehmen hat, oder wie?

wie wärs denn, wenn man sich 5-10 schlaflose nächte gönnen würde, und dem kleinchen beibringen würde, wie man sich im schlafzimmer zu benehmen hat?
die TE ist keine mutter theresa, nur weil das kleinchen nun gottseidank nicht mehr im TH hausen muss. *sorry*

Das geht aber nicht bei jeden 😳
Ich bin über 10 std. arbeiten, danach 2x die woche noch in der schule.
Mein Freund ist nachmittags immer für 2 std. zu hause, weil er danach auch noch zur Abendschule muss, erziehen wird er sie nicht...
nur ich persönlich kann keine 5-10 tage schlaflos bleiben, weil ich dann nicht mehr stehen könnte & das beruflich & schulisch nicht machbar ist.

Klar jetzt könnte das Argument kommen, dann hätte man sich ältere Tiere nehmen können! wollte ich aber nicht...

es ist nicht so schwierig eine katze zu erziehen, nur weils ne katze ist!
ist vielleicht etwas schwieriger als ein hund, aber durchaus gut machbar.

ich finde das ist bei Katzen unterschiedlich... jede hat einen anderen Charackter... die einen sind wild und frech, die anderen sind neugierig und schmusig... wie auch immer
aber ich glaube/vermute einfach das es nicht bei jeden Katzen funktioniert... würde ich einfach mal behaupten...
meine Katzen wissen was sie nicht dürfen, trotzdem ist es wahnsinnig interessant alles auszutesten & immer wieder in den schrank zu hüpfen 😉
aber ich persönlich (muss ja jeder für sich selber wissen) finde das nicht schlimm, so lange sie nur neugierig sind und nichts kaputt machen...

sie bleiben auch auf sicht ausserhalb eines raums, obwohl die tür offen ist, wenn ich das möchte; zb wenn ich das bett beziehe und nicht möchte, dass jemand drauf geht, bevor die tagesdecke drüber ist. !

ich zum beispiel finde das nicht schlimm
und das ist halt immer ansichtssache, ich könnte mich todlachen, wenn sie immer wieder im Bettlaken verschwinden & sich gegenseitig suchen & dann aufeinander rumspringen...
somit habe ich wenigstens spass am betten beziehen...
meine mäuse rennen mir auch beim wischen immer vor dem wischen rum & wollen mit dem kämpfen... ich finds lustig, andere würden sagen, das geht mal gar nicht😳😛

ich bin halt der meinung (jeder kann eine andere haben) eine katze muss wissen was sie darf und was nicht.
aber richtig erziehen (zb.wie ein Hund, den ich widerum erziehen würde😳) kann man gar nicht...
ist meine meinung!!! nicht falsch verstehen...

von daher finde ich sachen wie katzis beim betten beziehen, oder schrank ausräumen & katzi geht in den schrank um neugierig darin rumzuschnüffeln, oder tobende katzen beim wischen oder katzen die einem um die beine schlawenzeln wenn man sich im badezimmer fertig macht nicht schlimm😳😳😳
aber das muss jeder selber wissen...
 
@stern: klar, muss jeder selber wissen.
ich sag ja nur, was machbar ist.
wie zugvogel mir mal sagte: man kann 'nein' sagen und die katz hört auf mit fressen. da musste ich lachen. fand ich aber imposant.

wie auch immer.
ne ich mags nicht, wenn ich haare im bett hab. sie können ja eh nicht rein, also warum haare im bett.

egal.
zum schlaf: ich hab im moment reizhusten wie sau seit 2 wochen, schlafe zwischen 1-3h pro nacht. uni, arbeiten, lernen, arbeiten schreiben, prüfungen vorbereiten. --> es geht. es muss.

nur dazu.
und ich sag ja nicht, dass es für immer ist. es ist für einen bestimmten zeitraum.

und ehrlich: was ist einem lieber: nächtelanges gejammer, gekratze, alles mögliche; oder aber mal 1-2 wochen hardcore schlaflosigkeit, übenübenüben ---- und die katzels pennen noch (siehe heute), wenn ich um 7.15 aufstehe, bin schon im bad .. und die herren kommen gemächlich mal gucken, öh, dose schon wach, was machsn du schon da?? (musste noch was lesen)
ehrlich: das ist mir lieber.

zum charakter: ich hab arschlöcher hier :pink-heart: . aber sie sind nicht dumm. und ja, sie versuchens immer wieder. und ich bin immer wieder dran. kann schonmal üben fürs muttersein. lieb, konsequent, verständnisvoll, klar, immer da, wenn jemand was hat, alles ohren und herzchen auf, jede zeit der welt, lasse alles stehen und liegen, wenn was ist; aber ich fordere auch meinen teil zurück, nämlich ein miteinander. nur das.
EDIT: nein. ich fordere nicht. ich freue mich, wenns so ist und wenn ichs geschafft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt nicht nur schwarz und weiss🙂 wenn die te halt die katze nicht ins schlafzimmer lassen will, dann müssen wir das akzeptieren.. und halt andere wege finden, damit es für beide seiten stimmt. ja meine katzen dürfen nachts auch nicht bei mir schlafen. das war für mich von anfang an klar, schon bevor ich die süssen hatte. und ich habe def. nicht vor das zu ändern.
ist man deshalb ein schlechter mensch? oder gar ein schlechter tierbesitzer? wohl kaum.
diese entscheidung trifft jeder selber, und das sollten wir auch akzeptieren.
 
man könnte der katz ja zb auch beibringen, dass sie die hunde in ruhe lässt.
oder dass sie im SZ nur in ihrem körbchen bleibt.
da muss man sich halt 2 wochen zeit nehmen. aber spätestens dann klappt das.
katzen sind nicht dumm. man muss nur rausfinden, wie man es anstellen muss, dass sie das nach 5minuten gelernte auch für einen umsetzen wollen.

ich zitiere mich mal selbst. v.a. die erste zeile.

@casandra:
meine dürfen auch nicht ins SZ. siehe oben.
aber meinen wurde das 'erklärt'. die ratzen gemütlich draussen. heute war ich vor ihnen wach, wohlgemerkt um 7.15.

ich suche nur nach lösungswegen.
auspowern, klebeband, wasser, ignorieren (ignorieren dann ok vll wenns zwei sind, wenn nur 'scheisse' gebaut wird, wenn sies eigentlich wissen; aber in diesem falle: nein) und alles sind für mich keine lösungswege. sorry.
 

Ähnliche Themen

Suleyla
Antworten
5
Aufrufe
5K
Suleyla
Suleyla
K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Kastanie
K
L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
X
Antworten
162
Aufrufe
7K
Shaman
Shaman
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben