und draussen liest sie ne gebrauchsanleitung, wie man sich im zimmer zu benehmen hat, oder wie?
wie wärs denn, wenn man sich 5-10 schlaflose nächte gönnen würde, und dem kleinchen beibringen würde, wie man sich im schlafzimmer zu benehmen hat?
die TE ist keine mutter theresa, nur weil das kleinchen nun gottseidank nicht mehr im TH hausen muss. *sorry*
Das geht aber nicht bei jeden
😳
Ich bin über 10 std. arbeiten, danach 2x die woche noch in der schule.
Mein Freund ist nachmittags immer für 2 std. zu hause, weil er danach auch noch zur Abendschule muss, erziehen wird er sie nicht...
nur ich persönlich kann keine 5-10 tage schlaflos bleiben, weil ich dann nicht mehr stehen könnte & das beruflich & schulisch nicht machbar ist.
Klar jetzt könnte das Argument kommen, dann hätte man sich ältere Tiere nehmen können! wollte ich aber nicht...
es ist nicht so schwierig eine katze zu erziehen, nur weils ne katze ist!
ist vielleicht etwas schwieriger als ein hund, aber durchaus gut machbar.
ich finde das ist bei Katzen unterschiedlich... jede hat einen anderen Charackter... die einen sind wild und frech, die anderen sind neugierig und schmusig... wie auch immer
aber ich glaube/vermute einfach das es nicht bei jeden Katzen funktioniert... würde ich einfach mal behaupten...
meine Katzen wissen was sie nicht dürfen, trotzdem ist es wahnsinnig interessant alles auszutesten & immer wieder in den schrank zu hüpfen
😉
aber ich persönlich (muss ja jeder für sich selber wissen) finde das nicht schlimm, so lange sie nur neugierig sind und nichts kaputt machen...
sie bleiben auch auf sicht ausserhalb eines raums, obwohl die tür offen ist, wenn ich das möchte; zb wenn ich das bett beziehe und nicht möchte, dass jemand drauf geht, bevor die tagesdecke drüber ist. !
ich zum beispiel finde das nicht schlimm
und das ist halt immer ansichtssache, ich könnte mich todlachen, wenn sie immer wieder im Bettlaken verschwinden & sich gegenseitig suchen & dann aufeinander rumspringen...
somit habe ich wenigstens spass am betten beziehen...
meine mäuse rennen mir auch beim wischen immer vor dem wischen rum & wollen mit dem kämpfen... ich finds lustig, andere würden sagen, das geht mal gar nicht
😳😛
ich bin halt der meinung (jeder kann eine andere haben) eine katze muss wissen was sie darf und was nicht.
aber richtig erziehen (zb.wie ein Hund, den ich widerum erziehen würde
😳) kann man gar nicht...
ist meine meinung!!! nicht falsch verstehen...
von daher finde ich sachen wie katzis beim betten beziehen, oder schrank ausräumen & katzi geht in den schrank um neugierig darin rumzuschnüffeln, oder tobende katzen beim wischen oder katzen die einem um die beine schlawenzeln wenn man sich im badezimmer fertig macht nicht schlimm
😳😳😳
aber das muss jeder selber wissen...