Katzenterroristin- jede Nacht

• Themenstarter Themenstarter LukeAmyLilly
  • Beginndatum Beginndatum
ich böser böser tierquäler der der katze ein zimmer verwehrt...und immer zu behaupten die katze darf nicht zu mam ist echt nervig..ich bin nicht die mutter der katze.....

Das siehst du so. Allerdings sieht deine Katze das anders. Auch wenn sie ausgewachsen ist, sieht sie in dir ihr "Muttertier". Nur als Info 🙂

A

Werbung

nein ganz sicher sieht die Katze mich nicht als seine Mutter...denn tiere sind nicht blöd, und hunde sehen uns auchnicht als Hunde, die sehen / wissen ganz genau das wir Katzen/ Hunde sind, denn wir haben eine ganz andere sprache..zumal die Katze jetzt 7 monate imTH war..dann kommt sie in eine familie und erkennt den menschen sofort als ihre monate verschollene mutter wieder- ja klar... katzen sehen uns als mitgeschöpfe und snst nichts,

und wenn eine kate mich kratze , dann soll ich sie einfachgewähren lassen?? darf sie nicht auf den boden tun, nein muss mich zerkratzen lassen...ne danke

Warum so unfreundlich? Ich wollte dich nur aufklären, aber anscheinend möchtest du davon nichts wissen. Ok. Von kratzen oder so hab ich nichts geschrieben. Warum sprichst du das jetzt an? 😕

Ist ja wohl ein riesen unterschied, wenn eine Katze beißt oder ein Hund🙄
Zum Glück ist sie ja nun nicht Tragend und vielleicht kann sie regelmäßig vor die Tür? Es gibt nun mal Mietzen die die Nacht zum Tage machen und bei deiner scheint wohl die Kinderstube versagt zu haben......zumindest was das beißen anbelangt....
Vielleicht legt sich das irgendwann einmal, aber dann nimm sie bitte nicht am Kragen auch wenns einfacher ist:sad:
Ein lautes Nein bei jedem Biss wirkt auch wunder, auch wenn es etwas länger dauert:smile: Nein und runter setzen:zufrieden:

@kathrin: also da muss ich mal richtig stellen: ein katzenbiss ist wesentlich schlimmer als ein hundebiss.
das nur dazu. mal davon ausgegangen, dass richtig gebissen wird und nicht einfach gezwickt.

und nun, einfach damit nochmal der o-ton klar ist:
- hier wird niemand angesch**
- es geht schon lange nicht mehr ums SZ
- es ist auch in ordnung, wenn katzel was nicht darf
- es ist ebenfalls nicht in ordnung, wenn katzel beisst und kratzt

aber:
- katzel muss fair behandelt werden
- katzel muss fair erzogen werden

ob du dich nun als mama oder leitwolf oder artgenossen siehst, ist ja im endeffekt wurscht. es ist deine aufgabe, dieses tier zu erziehen, denn auch nur so weiss es, in welchem (sicheren!) gefüge es zuhause ist. ich halte nichts von antiautorität, denn das macht tiere nur unsicher.
ausserdem war das ja die eigentliche ausgangsfrage: wie kriegt mans hin, dass die xy nicht macht.

den meisten hier gehts einfach um den ton, die fehlende 'liebe' oder wie auch immer.
wir sind menschen, wir sind schlauer und überlegen, also müssen wir uns dementsprechend verhalten. zeigen, was falsch ist, ist okay.
vom nein halte ich nichts, wenn sie das nein noch nicht kann. erst nein beibringen.
also wie wärs zb mit anpusten. richtig prusten.
oder bei kleineren fehlern: auf den kopp tippen.
ist ja nicht deine erste katz..

tiere sind eben dümmer, das ist fakt (sorry), und man muss ihnen per paar mal aktion-reaktion-handlung-wort was beibringen. und dann können sies. sie machen ihre 'fehler' (die wir als fehler betrachten) nicht aus bösem willen, sondern aus unwissenheit.
es geht auch weniger rabiat.
und wenn sie dann was können, dann ist die freude gross.

nochmal: gutes gelingen.

und: pax vobiscum

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ mioleo

du warst noch die einzige die normal argumentiert hat, dafür war ich sehr dankbar, und das ignorieren hat auch funktioniert..

Dann hast du wohl nicht alle Beiträge aufmerksam gelesen, helfen wollten dir, bzw. der Katze, eigentlich alle.

Mit Kritik kann nicht jeder umgehen, trotzdem solltest du mal in dich gehen.

Bitte lass die Katze nicht mehr raus, bevor sie kastriert ist!

@kathrin: also da muss ich mal richtig stellen: ein katzenbiss ist wesentlich schlimmer als ein hundebiss.
das nur dazu. mal davon ausgegangen, dass richtig gebissen wird und nicht einfach gezwickt.

Kommt drauf an, was es für ein Hund ist und wenn ich das Profilbild sehe, dann nehme ich mal an, dass genau diese Hunde bei ihr Leben:zufrieden:
Und ganz ehrlich.......dann lass ich mich lieber von einer Katze beißen und anschließend ne Spritze zu bekommen, aber mein Körperteil ist noch an mir:aetschbaetsch2:
Wie schon erwähnt.....ich hatte nen Rotti und der mußte sich einiges (leider) gefallen lassen:sad: Klar bin ich meist dazwischen, aber er hätte ihr nie was getan. Später hat er sich liebevoll um ihren Wurf gekümmert. Ich hatte mal für den TS gearbeitet, also nicht falsch interpretieren:smile:
Tut mir ja leid für die Hunde, dass sie scheinbar so geärgert werden, aber was soll man bei Nachtaktiveb Mitzen machen??? Bleibt ja nur noch.....Tür zu:smile:
Vielleicht sollte noch ein Raufkumpel dazu?

Sicher hast Du nicht nur Deine Hunde sondern auch Deine Katze gerne, die Art wie Du schreibst, klingt allerdings reichlich „hart.“

Eine Katze im Genick zu packen oder ihr einen Schlag zu geben ist eine ähnlich ablehnungswürdige „Erziehungsmaßnahme“ wie etwa der Schnauzengriff oder das Nackenschütteln beim Hund. Es geht doch darum, eine für beide Seiten akzeptable Mensch-Tier-Beziehung aufzubauen.

Auch wenn Du schon viel Erfahrung mit Katzen gemacht hast, so ist jede für sich eine Persönlichkeit, auf die man neu eingehen muss. Deshalb wäre die erste Frage: Warum verhält sich das Tier so?

Du hast Dir ja schon Gedanken gemacht und sagst, sie macht es aus Langeweile. Aufgefallen ist mir zB, dass Du schriebst, sie wird aggressiv, wenn man sie hochnimmt. Vielleicht will sie Dir damit sagen, dass sie das nicht mag und wehrt sich eben auf diese Art dagegen? Es ist natürlich schwierig eine Situation zu beurteilen, die man nicht selbst gesehen hat.

Körperlicher Gewalt (und das ist für mich der Griff ins Genick oder ein Schlag) können bei dem Tier Ängste aber auf jeden Fall Distanz auslösen so dass es zu keiner Verbesserung führen wird.

Dazu kommt, dass sie ja noch sehr jung und somit aktiver ist, dies evtl. nicht ausleben kann, so dass Du, bzw. die Hunde „Opfer“ ihrer Spiellaune sind. Ich vermute, sie wird ausgelasteter sein, wenn sie denn richtigen Freigang bekommen kann oder (was Du aber glaube ich, nicht möchtest) einen Artgenossen an ihrer Seite hat.

@kathrin: ja ich meinte das nur bezgl. der infektionen. klar kann mit ein pitbull o.ä. den arm abbeissen und ein katzel nicht. 😉

@kathrin: ja ich meinte das nur bezgl. der infektionen. klar kann mit ein pitbull o.ä. den arm abbeissen und ein katzel nicht. 😉

Da geb ich dir recht:smile:
Ist nur schade, wie die kleine dann Behandelt wird, da sie sich auch nicht anders zu Helfen weiß:sad:
Ein Raufkumpel täte sicherlich wahre wunder wirken, aber dies kommt wohl nicht in frage?
Naja, ich wünsch allen Alles Gute:smile:

Werbung:
Aggression erzeugt Aggression
Jegliche schmerzhafte Einwirkung auf ein Tier verstärkt dessen eigenes Kraftpotential, vom Menschen dann gemeinhin als Aggression verstanden.

Du schnippst deiner Katze gegen die Nase und wunderst dich, wenn sie beißt?
Ursache und Wirkung, oder nicht?

Die Mittel einer Hundeerziehung wirken bei einer Katze nicht, sondern werden von dieser als Angriff auf sie selbst verstanden. Sie verteidigt sich nur. Und das macht sie nicht direkt, sondern auch mal 1-2 Tage später. Und der Mensch versteht es als Aggression.

Bitte gib das Tier weg, damit sie woanders eine Chance auf ein glückliches Zuhause hat. Kleiner Tipp: kleinanzeigen.ebay.de --> dort kann man kostenlos Kleinanzeigen aufgeben.

Tue es für sie. Denn dass sie nicht glücklich bei euch ist, hast du doch längst selbst gemerkt. Das muss nicht mit dir oder den Hunden zusammen hängen. Manchmal stimmt einfach nicht die Chemie.

Aggression erzeugt Aggression
Jegliche schmerzhafte Einwirkung auf ein Tier verstärkt dessen eigenes Kraftpotential, vom Menschen dann gemeinhin als Aggression verstanden.

Du schnippst deiner Katze gegen die Nase und wunderst dich, wenn sie beißt?
Ursache und Wirkung, oder nicht?

Aber dann lässt sie sofort los....

Die Mittel einer Hundeerziehung wirken bei einer Katze nicht, sondern werden von dieser als Angriff auf sie selbst verstanden. Sie verteidigt sich nur. Und das macht sie nicht direkt, sondern auch mal 1-2 Tage später. Und der Mensch versteht es als Aggression.
Oh seltsamerweise sehen Hunde einen Angriff auch als einen Angriff auf sich selbst und würden ebenso mit Aggression reagieren

Bitte gib das Tier weg, damit sie woanders eine Chance auf ein glückliches Zuhause hat. Kleiner Tipp: kleinanzeigen.ebay.de --> dort kann man kostenlos Kleinanzeigen aufgeben.

Kenn ich , brauch ich aber nicht, denn sie bleibt

Tue es für sie. Denn dass sie nicht glücklich bei euch ist, hast du doch längst selbst gemerkt. Das muss nicht mit dir oder den Hunden zusammen hängen. Manchmal stimmt einfach nicht die Chemie.

seltsamer weise liegt sie immer wenn ich am Pc sitze auf dem Schoss, sehr unglücklich hört sie sich nicht an, wenn sie schnurrend meine Hand schleckt, auf Zuruf kommt, Bällchen und Mäuse aportiert und sich auf meiner Brust zusammen rollt und schläft

ich hab dir unter deien Sätze geantwortet

Hallo TE,

aus welchem Tierheim ist denn die Katze? :smile:

ganz ehrlich, gebt der sache ne chance, aber bitte TE, gib auch der katz ne chance, vll. setzt du nur etwas um, was hier geschrieben wurde (nicht das abgeben), dass es bei euch etwas weniger agressiver zu und her geht.
denn ein gesitteter und liebevoller umgang miteinander ist allemal schöner.

dass sie sich bei dir zusammenrollt ist schön.
ich will dir nun nicht auf den schlips treten, muss aber doch sagen: sie hat sonst niemanden, was soll sie auch machen. ausserdem kennt sies nicht anders.
deswegen: es geht auch anders.

weiterhin viel kuscheleinheiten hoffentlich ..

Werbung:
ah danke schön

Wie läufts denn mit der Kleinen inzwischen??? Gibt sie Nachts langsam Ruhe?
Würde es Euch wünschen:smile:

ja geht so, sie geht abends jetzt raus und hat aber gestern nacht- weil wir gäste hatten im SZ geschlafen, aber ab 6 ist sie fit, also bleibt die Türe zu