Katzenterroristin- jede Nacht

  • Themenstarter Themenstarter LukeAmyLilly
  • Beginndatum Beginndatum
@stern: klar, muss jeder selber wissen.
ich sag ja nur, was machbar ist.
wie zugvogel mir mal sagte: man kann 'nein' sagen und die katz hört auf mit fressen. da musste ich lachen. fand ich aber imposant.

krass😱
da sag ich nur respekt 😳

wie auch immer.
ne ich mags nicht, wenn ich haare im bett hab. sie können ja eh nicht rein, also warum haare im bett.

ich WILL nicht ohne katze im bett schlafen... heute morgen lag mireya vor meiner brust, Luna im Nacken... :pink-heart:
mein wecker klingelte eh 10 min. später, von daher gabe es eine kraulrunde :aetschbaetsch2:

---- und die katzels pennen noch (siehe heute), wenn ich um 7.15 aufstehe, bin schon im bad .. und die herren kommen gemächlich mal gucken, öh, dose schon wach, was machsn du schon da?? (musste noch was lesen)
ehrlich: das ist mir

😀meine würden nie so lange schlafen...
ich glaube meine pennen so tief und fest, wenn mein freund & ich weg sind, das sie morgens nicht so lange schlafen können/müssen
klar fänd ich das gut wenn meine katzis am WE bis 8 uhr schlafen würden 😉 aber ich kann sie ja nicht zum schlafen zwingen...
da kann ich abends soviel spielen wie ich will, die sind ab 5/6uhr wach

wichtig ist, das dosi & katzi glücklich sind :pink-heart:
 
A

Werbung

ich zitiere mich mal selbst. v.a. die erste zeile.

@casandra:
meine dürfen auch nicht ins SZ. siehe oben.
aber meinen wurde das 'erklärt'. die ratzen gemütlich draussen. heute war ich vor ihnen wach, wohlgemerkt um 7.15.

ich suche nur nach lösungswegen.
auspowern, klebeband, wasser, ignorieren und alles sind für mich keine lösungswege. sorry.

ich wollte das nur mal in die runde werfen, du warst nicht persönlich angesprochen😉 ich weiss das deine nicht ins bett dürfen. ich will damit nur sagen, das man den wunsch der te respektieren sollte, das sie die katzen nun mal nicht ins schlafzimmer lässt.
 
@pira:
immer: nicht du, sondern o-ton.
Ich weiß 😀

ich zum beispiel finde das nicht schlimm
und das ist halt immer ansichtssache, ich könnte mich todlachen, wenn sie immer wieder im Bettlaken verschwinden & sich gegenseitig suchen & dann aufeinander rumspringen...
somit habe ich wenigstens spass am betten beziehen...

Wie meine 😀
Ich könnt den beiden Stundenlang beim Toben zuschauen und muss dabei lachen. Wozu sonst habe ich mir katzen geholt?! 😉
Nur um ihnen Fressen hinzustellen sicher nicht, sondern, dass ich mit ihnen in einer Gemeinschaft lebe und sie an meinem und ich an ihrem Leben teilhaben kann:verschmitzt:

klar fänd ich das gut wenn meine katzis am WE bis 8 uhr schlafen würden 😉 aber ich kann sie ja nicht zum schlafen zwingen...
da kann ich abends soviel spielen wie ich will, die sind ab 5/6uhr wach

Ohja, wie meine. Falls mich der dolle Schlaf noch quält setz ich sie für 2 Stündchen auch nochmal vor die Tür und erst dann steh ich auf und die Fellpopos haben auch keine Einwände sich für 2 Std selbst zu beschäftigen.

ich will damit nur sagen, das man den wunsch der te respektieren sollte, das sie die katzen nun mal nicht ins schlafzimmer lässt.

Dem stimm ich zu!
 
@Lilly

Wie wär's denn, wenn Du die Trächtigkeit überprüfen lassen würdest?

Wenn sie trächtig ist, würde ich sie zügig an Freigang gewöhnen.

Bis dahin könntest Du ja ggf. an die Stelle, wo sie den Teppich kaputt macht ein Katzenkratzbrett legen.

Wenn sie nicht trächtig ist, Kastration, ebenfalls zügig an Freigang gewöhnen.

Notfalls dann (wenn sie den Freigang kennt) abends Haustüre auf, Katze raus und erst morgens wieder rauslassen.

Ja, Ihr könnt mich jetzt auch als Tierquäler bezeichen. Unsere Katzen dürfen auch nicht ins SZ. U.a. weil sie nerven und weil ich eine Allergie habe.

Wünsch Dir viel Erfolg.

VG
Birgit
 
Notfalls dann (wenn sie den Freigang kennt) abends Haustüre auf, Katze raus und erst morgens wieder rauslassen.

Ja, Ihr könnt mich jetzt auch als Tierquäler bezeichen.

Finde nicht, das das Tierquälerei ist.
Haben wir bei meinem Kater im Elternhaus auch immer gemacht, zB wenn er Abends noch nicht da war. Hat er eben Pech.
Natürlich nur bei angenehmen Temperaturen 😉
Ansonsten hilft es auch die Terrassentür einen Spaltbreit offen zu lassen wenn das möglich ist.
 
Machen wir mit unseren immer so, weil die Hundeklappe nachts zu bleibt. Allerdings können unsere auf den Heuboden klettern und es sich dort im Stroh oder Heu bequem/warm machen. Deshalb sehe ich das sehr entspannt.
 
Werbung:
meine dürfen auch nicht ins SZ. siehe oben.
aber meinen wurde das 'erklärt'. die ratzen gemütlich draussen.

Muss mal ganz blöd fragen, wie haste denen das denn erklärt? 😕
Ich meine die Frage nicht provokant, es interessiert mich halt, wenn ich Katzis was erklären will, gucken die nur so: :glubschauge:

Bei uns ist es mit dem SZ nämlich so, dass vor allem Cookie eigentlich nur gucken will, was es da so tolles gibt, dann geh ich mit ihr durch den Raum, und dann reicht ihr das wieder für ein paar Wochen 😀
 
@sara:
naja, erklären ist vll. das falsche wort. ich wollte bloss eine einbeziehung deutlich machen. ich hatte zwei richtige kleine arschl** hier, mir hat man auch gesagt, ignorieren, etc.
was geholfen hat, war einerseits auf simpel-kätzisch mitteilen, dass sowas nicht geht, kratzen verboten ist, dass man sowas nicht tut, erziehung muss sein; aber halt auch (auch wenns hier vll einigen komisch vorkommt/gegen den strich geht?) gute-nacht-rituale einführen, zum schlafplatz tragen, wenn sie wiederkommen, nochmal hintragen, etc.vll. nochmal streicheln, hinsetzen, vll 10 minuten warten; immer mit dem wissen, das sind kinder, die wissens nicht besser, wollen verständlicherweise zu mama, also muss man ihnen nett erklären, warum das nun eben nicht geht; und dass man morgen früh wieder für sie da ist. - und nicht davon ausgehen, dass das ne freche unerzogene katz ist, die bitte nun schnellstmöglich ruhigzustellen ist.
so hat das bei uns innert kürzester (!!) zeit nachhaltig funktioniert. keiner schreit, keiner kratzt, keiner motzt, sobald ich zähneputzen gehe, sei es um 21°° oder um 2°°, gehen sie schlafen. und stehen malsomalso mit mir wieder auf.

das meinte ich mit 'erklären'. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich mit 'erklären'. 😳

Achso 😳
Ich find die Methode echt super!!! Werd mir da mal ein paar Ideen klauen 😛
Wir haben auch ein paar Rituale, z.B. dass sofort nach dem Aufstehen erstmal mind 10 Minuten gekuschelt wird. Da kommt auch nix dazwischen, lieber steh ich dann früher auf. Ich find solche Rituale echt gut... :zufrieden:
 
Ich hatte früher Hunde und Katzen und nun leider nur noch Katzen,
aber alle durften immer mit ins Schlafzimmer.
Man kann nicht den einen reinlassen und der andere muß vor der Tür stehen.

Als ich Jack bekommen habe war ich auch kurz davor ihn auszusperren.
Er ist durch Bett getobt, hat nachts Füße gejagt, Miss Kitty verprügelt,
ist mir mit Krallen ins Gesicht gesprungen usw.
Aber er durfte bleiben ich hab ihn einfach ignoriert,
wurde es viel zu bunt kam er für 5 Minuten vor die Tür.
Länger ging nicht, sonst hätte er mir den Lack von der Tür gekratzt.
Irgendwann hat er kapiert das keiner nachts mit ihm spielt.
Nun kommt er brav ins Bett rollt sich zusammen und schläft,
ganz selten setzt er sich auf's Kopfkissen und versucht mich zu wecken,
aber dann will er gekrault werden.

Ich weis nicht wie das bei Luftbetten ist,
aber für Wasserbetten gibt es spezielle Auflagen,
damit die Krallen nicht das Bett kaputt machen.

Mein Freund wollte auch keine Katze im Bett,
aber da sie eh nur mir denPlatz klauen ist es ihm nun egal.
 
Ich habe mal von dem Tipp gehört, jungen Hundewelpen einen Wecker in ihr Schlafkörbchen zu legen, damit sie sich nachts nicht so einsam fühlen. Hab das zwar nie ausprobiert, weil meine Tiere immer ins Bett durften, aber vielleicht funktioniert es ja auch bei Katzen - wenn es denn ein Einsamkeitsproblem sein sollte.
 
Werbung:
Meine dürfen auch nicht ins Schlafzimmer.
Am Anfang gabs auch deswegen gezeter, aber mittlerweile haben sie sich so dran gewöhnt, dass selbst wenn die Tür mal versehentlich offen steh (ist mir neulich mal passiert, dass die Tür die ganze Nacht etwas offen war) sie zu faul sind oder kein Interesse haben extra aufzustehen und ins Schlafzimmer zu kommen.

Bir mir half am Anfang Abends Parfüm an die Tür von außen sprühen oder Minzöl.
 
so madam war jetzt 2 nächte friedlich.( sie hat es einmal probiert).das ignorieren war anscheinend doch der beste weg
 
Schön das es klappt 🙂
Und nimm dir Tagsüber etwas Zeit für die Kleine, sonst wär sie ja immer allein.
 
tagsüber ist sie nicht allein, und wird vorm schlafen gehen noch heftig bespasst
 
Bei Luftbetten sollte es doch wie bei Wasserbetten sein, dass Katzenpfoten denen nichts anhaben können.

7. Können Katzen das Luftbett beschädigen?

Katzen können dem Luftbett praktisch nichts anhaben. Ein dicker Bezug und Rundum-Schaumrahmen schützt es. Deshalb ist es für eine Katze nicht möglich mit den Krallen den Luftkern zu verletzen. Auch die Seiten sind mit Schaumrahmen-Elementen gut geschützt. Wird zu Service-Zwecken etc. der Bezug geöffnet und der Schaumrahmen entfernt, ist es vorteilhaft die Katzen nicht auf das Bett zu lassen, da sie den freigelegten inneren Luftkern beschädigen könnten.
Quelle:
http://www.airbed.ch/ind/frm_fragen.htm

Also, keine Angst haben und der Technik vertrauen; und die Samtpfote ins SchlafZi lassen 🙄
Gibt nix schöneres als etwas kuscheliges, schnurrendes auf dem Bett zu haben:pink-heart:
 
Werbung:
ich weiss, aber sie schläft ja nachts nicht, sondern spielt und ärgert die hunde, und mein schatz will auch keinen katzenhintern im gesicht....das ist schon gut so.....heute war sie auch schon allein im garten
 
Was ist denn ein Luftbett 😕 Eine Art Luftmatratze?

Ich kann nicht verstehen, warum man sich eine solch junge Katze ins Haus holt, wenn man die Konsequenzen nicht tragen will, d.h. auch nachts das quirlige Ding zu erdulden und ihr natürlich Zugang zum Schlafzimmer zu geben.

Ich finde es übrigens nicht gut, dass ihr die Hunde im Bett schlafen lasst, das ist pädagogisch nicht sehr sinnvoll, denn es heißt für die Beiden, dass sie der Chef sind, das ist bei Hundehaltung gar nicht gut 😉
Kein Wunder, dass ihr Angst haben müsst, dass die Katze tot gebissen wird, wenn ihr nicht aufpasst.
Hunde haben zu lernen, dass die Katze euch gehört und sie nicht damit machen können, was sie wollen.

Warst du denn mittlerweile beim TA mit der Kleinen? Ultraschall? Willst du nicht wissen, ob sie wirklich trächtig ist, damit du dich darauf vorbereiten kannst?
Wenn sie trächtig ist, müsstest du doch auch Leute finden, die die Kleinen haben wollen oder was soll mit denen passieren?
 
Ich finde es übrigens nicht gut, dass ihr die Hunde im Bett schlafen lasst, das ist pädagogisch nicht sehr sinnvoll, denn es heißt für die Beiden, dass sie der Chef sind, das ist bei Hundehaltung gar nicht gut

Das stimmt so nicht. Hunde, die im Bett schlafen dürfen, sind nicht automatisch die "Chefs". Das ist ein Denken, dass sich leider bis heute hartnäckig hält. Ein "Rudel" liegt einfach zusammen, die Hierarchie wird dadurch nicht angekratzt.
 
Vielleicht hast du Recht, aber ich würde trotzdem Hunde nicht im Bett haben wollen.
 

Ähnliche Themen

Suleyla
Antworten
5
Aufrufe
5K
Suleyla
Suleyla
K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Kastanie
K
L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
X
Antworten
162
Aufrufe
7K
Shaman
Shaman
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben