stern84
Forenprofi
@ stern
die Hunde schlafen seit sie ganz klein sind bei mir im Bett.....die kennen es nicht anders, die katze war aber immer im TH .sie kennt es nicht , ebenso wenig wie Katzen die noch nie draussen war...
und wir brauchen unseren schlaf, sie darf sonst überall hin
ist nur 1 katze nicht 2....toben ist ja kein problem, aber nicht im bett
sie bekommt alles, ist immer dabei, darf raus..usw. da ist es mir als Mensch doch vorbehalten grenzen zu setzen, ich muss mein leben nicht nach den tieren aussrichten, und darf ihr wohl ein Zimmer verbieten..manchen menschen haben keine Tiere im schlafzimmer..
es geht ja eigentlich auch nicht um katze im SZ ja oder nein, denn momentan bleilbt es ein nein, wie gesagt luftbett, schlafen wollen, gefahr durch die hunde...
es geht ums kratzen abgewöhnen und teppich rausreissen an der Tür..gibt es nicht ein hausmittel
das man an die tür schmiert?
klar kennt sie das nicht im schlafzimmer schlafen,
aber sie merkt das die hunde dort schlafen können & sie nicht... das macht sie wahrscheinlich eifersüchtig... & ihr ist das egal ob die hunde das schon immer machen...
einen hund kannst du erziehen,
aber eine katze nicht wirklich... sie haben ihren eigenen Kopf.
klar kannst du grenzen setzten, aber das geht bei Hunden einfacher als bei Katzen & ja du darfst ihr ein zimmer verbieten...
aber sie ist die einzige die nachts nicht in das zimmer darf !!!😕🙁
das ist für sie wahrscheinlich das schlimme...
und dadurch macht sie (mir verständlicher weise Terror)
das mit dem klebeband hab ich auch schon gehört das es helfen soll, weil die pfoten da so widerlich dran kleben...
löst aber glaub ich nicht das eifersuchtsproblem was deine fellnase hat