Katzenterroristin- jede Nacht

  • Themenstarter Themenstarter LukeAmyLilly
  • Beginndatum Beginndatum
@ stern

die Hunde schlafen seit sie ganz klein sind bei mir im Bett.....die kennen es nicht anders, die katze war aber immer im TH .sie kennt es nicht , ebenso wenig wie Katzen die noch nie draussen war...
und wir brauchen unseren schlaf, sie darf sonst überall hin

ist nur 1 katze nicht 2....toben ist ja kein problem, aber nicht im bett
sie bekommt alles, ist immer dabei, darf raus..usw. da ist es mir als Mensch doch vorbehalten grenzen zu setzen, ich muss mein leben nicht nach den tieren aussrichten, und darf ihr wohl ein Zimmer verbieten..manchen menschen haben keine Tiere im schlafzimmer..

es geht ja eigentlich auch nicht um katze im SZ ja oder nein, denn momentan bleilbt es ein nein, wie gesagt luftbett, schlafen wollen, gefahr durch die hunde...
es geht ums kratzen abgewöhnen und teppich rausreissen an der Tür..gibt es nicht ein hausmittel
das man an die tür schmiert?

klar kennt sie das nicht im schlafzimmer schlafen,
aber sie merkt das die hunde dort schlafen können & sie nicht... das macht sie wahrscheinlich eifersüchtig... & ihr ist das egal ob die hunde das schon immer machen...

einen hund kannst du erziehen,
aber eine katze nicht wirklich... sie haben ihren eigenen Kopf.
klar kannst du grenzen setzten, aber das geht bei Hunden einfacher als bei Katzen & ja du darfst ihr ein zimmer verbieten...
aber sie ist die einzige die nachts nicht in das zimmer darf !!!😕🙁
das ist für sie wahrscheinlich das schlimme...
und dadurch macht sie (mir verständlicher weise Terror)

das mit dem klebeband hab ich auch schon gehört das es helfen soll, weil die pfoten da so widerlich dran kleben...
löst aber glaub ich nicht das eifersuchtsproblem was deine fellnase hat
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hab ich aber gut erzogene Fellnasen.

Sobald ich das Licht aus mache verkrümelt sich jede auf ihren Stammschlafplatz und pennt (alle in Schlafzimmer). Und das so lange, bis ich aufstehe...

Und ich hab auch einen Jungspund von 10 Monaten dabei.

Du wirst wohl oder übel damit leben müssen. Hausmittelchen um an die Tür zu schmieren gibt es nicht... Evtl. könntest Du es mit Zitrone probieren, aber ich finde es auch unfair gegenüber der Kleinen.

Ihr müsst einfach Meister im Ignorieren werden...

Meine Sammy, der ja leider letztes Jahr gestorben ist, war, als er klein war auch so. Mein Ex wolte dann auch das er draussen bleibt. Der hat uns die ganze Tapete, trotz Zitrone, abgekratzt...

Das Ende vom Lied war, das ich im Wohnzimmer geschlafen habe und der Zerg tatsächlich ruhiger wurde.
 
das mit dem klebeband hab ich auch schon gehört das es helfen soll, weil die pfoten da so widerlich dran kleben...

Boah, ich krieg das Heulen!
Versetze sich mal einer an Stelle der Katze:

Erst sperrt mich meine ganze Familie aus lässt mich mutterseelenallein in der Wohnung zurück während alle seelig in der Schlafstube ratzen.
Und wenn ich dann versuche, zu ihnen zu kommen, klebe ich mit den Pfoten vor der Tür fest.

Sorry, aber wenn man keine Katze will, warum holt man sich eine?
Vor allem eine junge Katze allein zu zwei Hunden?!?

Ich bin froh, dass ich nicht diese Katze bin, armes Tier :glubschauge:
 
oh ja ich böser tierquäler klebeband ist nicht so stark als das sie kleben bleiben und wenn ich keiner von uns daheim ist werden die hunde und die katze auch getrennt...die hunde in ein zimmer und die katze im flur und wohnzimmer..es gibt katzen dennen gehts glaub schlechter...
und sie versucht nicht nur zu uns zu kommen sie reisst und ruoft am teppich mit einer gewaltätigkeit...nein sie lässt uns ja nicht pennen .

wir werden es weiter mit wasser versuchen....
und warum sollte man nicht eine junge katze zu 2 jungen hunden dazu nehmen , welches alter wäre dann passend??

also man kanns auch übertreiben.andere hunde leben im zwinger an die armen denkt keiner..
 
Boah, ich krieg das Heulen!
Versetze sich mal einer an Stelle der Katze:

Erst sperrt mich meine ganze Familie aus lässt mich mutterseelenallein in der Wohnung zurück während alle seelig in der Schlafstube ratzen.
Und wenn ich dann versuche, zu ihnen zu kommen, klebe ich mit den Pfoten vor der Tür fest.

Sorry, aber wenn man keine Katze will, warum holt man sich eine?
Vor allem eine junge Katze allein zu zwei Hunden?!?

Ich bin froh, dass ich nicht diese Katze bin, armes Tier :glubschauge:

Das die Pfoten kleben bleiben stimmt so ja nicht. Es ist einfach klebrig und störend, weshalb die Katze das kratzen sein lässt.
Ich würde das mit dem Klebeband aber auch nicht machen.
 
Werbung:
Das die Katze als Einzige nachts draußen bleiben muss ist schon doof für sie. Aber vielleicht gibt es ja mit der Zeit, wenn sie sich besser eingelebt hat, auch noch eine bessere Lösung? 🙂

Aber zum Thema:
Bei uns dürfen die Katzen auch nicht ins Schlafzimmer. Cookie hat auch eine Weile Terror gemacht. Meine Tipps:
- Klebeband kann vielleicht helfen, bei uns tat es das nicht, sie hat einfach darauf gekratzt 😱
- Katzenfernhaltespray, find ich aber auch nicht so toll
- Mit Wasser würd ich sie auch nicht bespritzen, sie bekommt dann ja die Aufmerksamkeit, die sie will und ihr könnt trotzdem nicht schlafen
- Was bei uns geholfen hat: Ignorieren! Auch wenn es hart ist und ihr nicht wollt, dass sie weiter Sachen demoliert, aber nach ein paar Tagen hat Cookie aufgehört.

Oder halt die Katze rein lassen, bzw. die Hunde auch aussperren. Sie kennt das Schlafzimmer ja anscheinend nicht so gut, da ist ja klar, dass sie alles aufgeregt untersuchen muss und nicht sofort schläft.
 
Boah, ich krieg das Heulen!
Versetze sich mal einer an Stelle der Katze:

Erst sperrt mich meine ganze Familie aus lässt mich mutterseelenallein in der Wohnung zurück während alle seelig in der Schlafstube ratzen.
Und wenn ich dann versuche, zu ihnen zu kommen, klebe ich mit den Pfoten vor der Tür fest.

Sorry, aber wenn man keine Katze will, warum holt man sich eine?
Vor allem eine junge Katze allein zu zwei Hunden?!?

Ich bin froh, dass ich nicht diese Katze bin, armes Tier :glubschauge:

Danke Pira

@2kugelaugen: hallooo??? die kleben doch nicht daran fest...
meine katzen spielen auch mit paket klebeband wenn ich was bestellt habe, daran kleben sie doch auch nicht fest.
und ich habe auch nicht gesagt das ich das benutze...

und ich habe auch gesagt das ich die katze nicht aussperren würde, aufgrund der eifersucht...
 
Das die Katze als Einzige nachts draußen bleiben muss ist schon doof für sie. Aber vielleicht gibt es ja mit der Zeit, wenn sie sich besser eingelebt hat, auch noch eine bessere Lösung? 🙂

Aber zum Thema:
Bei uns dürfen die Katzen auch nicht ins Schlafzimmer. Cookie hat auch eine Weile Terror gemacht. Meine Tipps:
- Klebeband kann vielleicht helfen, bei uns tat es das nicht, sie hat einfach darauf gekratzt 😱
- Katzenfernhaltespray, find ich aber auch nicht so toll
- Mit Wasser würd ich sie auch nicht bespritzen, sie bekommt dann ja die Aufmerksamkeit, die sie will und ihr könnt trotzdem nicht schlafen
- Was bei uns geholfen hat: Ignorieren! Auch wenn es hart ist und ihr nicht wollt, dass sie weiter Sachen demoliert, aber nach ein paar Tagen hat Cookie aufgehört.


Oder halt die Katze rein lassen, bzw. die Hunde auch aussperren. Sie kennt das Schlafzimmer ja anscheinend nicht so gut, da ist ja klar, dass sie alles aufgeregt untersuchen muss und nicht sofort schläft.


sie kann den ganzen tag ins Schlafzimmer nur nachts halt nicht, und ichkann die hunde nicht aussperren
 
Achso. Naja, kannst ja dann das Klebeband ausprobieren oder/und ignorieren. 🙂
 
also ich bin eigentlich auch dafür, dass jeder im haushalt gleich behandelt wird.
wenn das nicht möglich ist, ganz ehrlich, dann muss man dem tier eben beibringen, warum es das nicht darf und dass es das nicht darf.
sie ist ein kind, sie ist neu und sie ist alleine. also verständlich dass sie kratzt.
wenn du das nicht willst, dann - sorry - gewöhns ihr ab. und nicht mit wasser, klebeband, fernhaltespray oder sonstigen 'billigen' gadgets, die eine wirklich willige katze mühelos umgeht.

erziehen heisst verständlich und deutlich, möglicherweise gar in katzensprache kundtun was sache ist und warum diese sache nun nötig ist.

besser fände ich allerdings:
entweder katze rein und katze erziehen, dass sie brav ist (und mann erziehen).
oder aber zweite katze dazu. nur weil madame möglicherweise kitten bekommt und ihr noch hunde habt, heisst das nicht, dass sie nicht alleine ist.
oder aber: hunde raus und hunde erziehen.

irgendeiner von allen muss erzogen werden. nachhaltig!
plus optimierung der lebensumstände nicht vergessen....... ein unglückliches tier lernt ungerne und schlecht.

ich sage immer: wir leben hier in einem geregelten und für alle angenehmen miteinander. das gilt aber auch für die menschenseite.
wir menschen können tiere nicht unfair behandeln und dann von ihnen verlangen, dass sie 100% zurückgeben.
so läuft das spiel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum habt Ihr dann erst überhaupt eine Katze geholt???? Vor allem so eine Junge??? Das Bett habt Ihr doch schon länger und scheinbar kann sie Tagsüber ja rein😱 Fährt sie die Krallen Tagsüber nicht aus? Komische Geschichte😕
Ferner fühlt sich die Kleine im Stich gelassen, gerade, wenn sie wirklich Tragend sein sollte......dann brauchen sie etwas mehr zuwendung🙄
Doof ist sie ja auch nicht und beneidet Eure Hunde, denn warum soll sie ganz allein draußen bleiben? Wie wäre es, wenn du auf der Couch schläfst???
Wenn sie Ihre Kitten hat, wird sie sicher kein Terror mehr machen und froh sein, wenn sie ruhe hat....
 
also ich bin eigentlich auch dafür, dass jeder im haushalt gleich behandelt wird.
wenn das nicht möglich ist, ganz ehrlich, dann muss man dem tier eben beibringen, warum es das nicht darf und dass es das nicht darf.
sie ist ein kind, sie ist neu und sie ist alleine. also verständlich dass sie kratzt.
wenn du das nicht willst, dann - sorry - gewöhns ihr ab. und nicht mit wasser, klebeband, fernhaltespray oder sonstigen 'billigen' gadgets, die eine wirklich willige katze mühelos umgeht.

erziehen heisst verständlich und deutlich, möglicherweise gar in katzensprache kundtun was sache ist und warum diese sache nun nötig ist.

besser fände ich allerdings:
entweder katze rein und katze erziehen, dass sie brav ist (und mann erziehen).
oder aber zweite katze dazu. nur weil madame möglicherweise kitten bekommt und ihr noch hunde habt, heisst das nicht, dass sie nicht alleine ist.
oder aber: hunde raus und hunde erziehen.

irgendeiner von allen muss erzogen werden. nachhaltig!
plus optimierung der lebensumstände nicht vergessen....... ein unglückliches tier lernt ungerne und schlecht.

ich sage immer: wir leben hier in einem geregelten und für alle angenehmen miteinander. das gilt aber auch für die menschenseite.
wir menschen können tiere nicht unfair behandeln und dann von ihnen verlangen, dass sie 100% zurückgeben.
so läuft das spiel nicht.

Mein Denken.....Danke:smile:
Tagsüber kann sie rein.......als wenn dann das Bett sicher wäre:dead:
 
Ich hab da ein klare Meinung: alle oder keiner!
Bei uns dürfen die Katzen auch nicht ins Schlafzimmer und da gibt es keine Ausnahme. Wenn einer krank ist schlafe ich mit ihm im Gästebett!
Klappt super!
 
also noch mal zum Verständnis

1. das bett kann ich tagsüber abdecken, nachts verrutscht das aber ( ausprobiert)

2. kann ich hunde und katze nicht gleich behandeln, denn wennich dies täte, müsste die katze mit Gassi an der Leine gehen, gefälligst nur in den GArten scheissen, fressen wen ich das will, Sitz machen und auch anders folgen dies geht aber nicht, denn es ist ein Katze

3. nochmal wenn ichdie hunde nun raus täte, damit madam Katze ihren willen hat ( das nennt man dan erziehung oder wie) ist die Gefahr zu gross das morgens eine Tote Katze da liegt, da sie die HUnde ärgert und beisst, somit kann es vorkommen das einer der HUnde nach ihr schnappt...und so gross ist die katze nicht.das wäre lebensgefährlich

meine Hunde allerdings sind einwandfrei erzogen, hören auf wort, sicht und pfeiff zeichen..nur würden diese einen ausschluss nun garnicht verstehen..denn sie kennen es nicht anders als mit uns kontakt zu liegen..hunde sind rudeltiere, katzen nicht...

und sie kennt das nicht, wir haben es mit ihr versucht,aber anstatt im schlafzimmer zu schlafen macht sie blödsinn, schmeisst zeug runter, steigt auf den Wäscheständer und kratz uns in die Füsse, beisst die hunde in die ohren...da sie die Hunde ärgert und beisst, es kann vorkommen das einer der HUnde nach ihr schnappt...und so gross ist die katze nicht.das wäre lebensgefährlich..begreift das niemand?es geht nicht.solange sie uns nicht schlafen lässt bleibt sie draussen..auch schläft keiner auf dem sofa..die katze hatte ausser das TH nichts , kein bett, kein sofa nur ein kleines Zimmer, jetzt hat sie 80 qm zum rennen ..aber SZ bleibt NACHTS tabu...da ich sie nicht tot sehen will.
 
und j aeiner muss erzogen werden, und zwar die katze, die nachts terror macht..und darum ging es eben auch in dem Thema ..es ist nur die Frage WIE

und der vorschlag..entweder erziehen ode r2. katze dazu ist quatsch..eine reicht momentan völlig aus..
 
Werbung:
Tagsüber kann sie rein.......als wenn dann das Bett sicher wäre:dead:

Genau meine Meinung.
Und weil Katzenkrallen einem Luftbett ja viel weniger anhaben können, als Hundekrallen. Aha ... 😕

Ich find´s heftig. :dead:
 
Genau meine Meinung.
Und weil Katzenkrallen einem Luftbett ja viel weniger anhaben können, als Hundekrallen. Aha ... 😕

Ich find´s heftig. :dead:

ja hundekrallen sind stumpf...ausserdem ist es Tagsüber abgedeckt ( steht oben)

da schimpfst du die ganze zeit aber das die katze in gefahr wäre, das überliest du!!! aber weiter drauf rum hacken...

lesen und das gelesene verstehn!!

meine anderen Katzen waren nicht so ..die sind nachts draussen gewesen
 

Ähnliche Themen

Suleyla
Antworten
5
Aufrufe
5K
Suleyla
Suleyla
K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Kastanie
K
L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
X
Antworten
162
Aufrufe
7K
Shaman
Shaman
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben