Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, es gibt kein gutes Tockenfutter.
Ich bin dafür, dass Diskussionen, die mit dem eigentlichen Anliegen der TE nichts mehr zu tun haben, woanders weiter geführt werden.
Es ist der TE nicht geholfen, wenn ihr euch die Köpfe darüber einschlagt, ob eine Katze FIP oder FCV hatte und warum sie wie behandelt wurde. Stattdessen entsteht hier eine unschöne Stimmung und die eigentlich wichtigen Fragen & Antworten geraten in den Hintergrund.
@Saria Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, sie alle paar Tage zu wiegen, dann spricht da nichts gegen. Ich denke nicht, dass es die Katzen so stark stresst und du bist dann vielleicht ein wenig entspannter.
Mach dir nur selbst nicht den Stress, dass sie so mäkelig sind. Die zwei testen natürlich auch aus, wie gut sie dich trainiert bekommen und dazu kommt, dass eine Futterumstellung natürlich nicht so einfach von heute auf morgen geht. Unsere machen das nach 3 Monaten noch und die sind jetzt über ein Jahr alt. Wenn es nach denen ginge, würde ich weiterhin Kitekat und Whiskars füttern. 😅
Außerdem: Wir haben eine Wurst! Nicht ganz 100%ig supi, aber es sieht schon etwas besser aus.
Auch wenn ich meinen Dank schon zum Ausdruck gebracht habe: Danke! Ich fühle mich hier sehr unterstützt und bin froh hier eine tolle Gemeinschaft mit vielen Meinungen, Tipps und Hilfestellungen gefunden zu haben.
Nachdem sich der Durchfall etwas gebessert hatte, aber immer noch nicht gut war, bin ich doch zum TA (der Nähere ist blos 5 Minuten entfernt). Beide haben wohl einen Magendarminfekt und bekommen AB (für die Große leider schon wieder 😞) Ich hoffe das geht gut und die Beiden sind bald richtig gesund...
Damit nicht nur die Katzen unangenehme Dinge erleben, bin ich auch zum (Menschen-)Arzt. Hatte ein gutes Gespräch und eine Perspektive, sollte es sich nicht bessern.
Symbiopet ist hier auch die 1. Wahl.Hallo Saria, zu deiner Ursprungsfrage kann ich nicht helfen, da ich solche Gedanken nicht kenne.
Aber ein wenig kann ich vielleicht helfen:
A) Darmaufbau nach AB - hier haben wir mit Symbiopet gearbeitet, das hilft ganz toll *klick Symbiopet* (wir haben es in der Apo bestellen lassen, ist immer am nächsten Tag schon da)
B) Ich würde die Katze beobachten und nicht zum TA gehen. Eigentlich ist ja ziemlich klar, was passiert ist und weshalb es Nasenbluten gab. Ich glaube nicht, dass etwas schlimmeres dahintersteckt. Du hast den "Wumms" ja mitbekommen nachts. 😉
Heute Nacht haben sie getobt und eine ist ziemlich gegen den Bettpfosten geknallt. Nachdem sie weiter gespielt haben, dachte ich mir erstmal nichts.. bis ich in der Früh Blutsprenkel auf dem Boden gefunden haben (offensichtlich ausgeniest). Auch an der Nase der Kleinen war Blut... Ich zögere mit ihr schon wieder zum Arzt zu fahren.. (es wäre das dritte Mal in drei Wochen), vorallem da sie ganz normal frisst und spielt. Aber meine Nerven drehen schon wieder total frei.. Bin ich unverantwortlich wenn ich es beobachte? Könnte es etwas schlimmeres sein? Sollte sie nochmal Blut niesen oder irgendwelche anderen falschen Zuckungen machen gehts natürlich sofort ab zum TA...
Danke für Eure Antworten! Nachdem sich wahrscheinlich durch die AB der Durchfall wirklich bessert und sie jetzt auch ordentlich futtern und zunehmen gehts mir auch ein bisschen besser.
Wobei ich finde, dass die Kleine einen sehr straffen Bauch hat, der TA meinte es wäre aufgebläht 🤔 aber laut Dosi-Anhänger (schöner Begriff 😊) hat er ja auch einen strafferen Bauch als ich.. 😅
Erstmal tief durchatmen und ruhig bleiben und natürlich gut beobachten.Heute Nacht haben sie getobt und eine ist ziemlich gegen den Bettpfosten geknallt. Nachdem sie weiter gespielt haben, dachte ich mir erstmal nichts.. bis ich in der Früh Blutsprenkel auf dem Boden gefunden haben (offensichtlich ausgeniest). Auch an der Nase der Kleinen war Blut... Ich zögere mit ihr schon wieder zum Arzt zu fahren.. (es wäre das dritte Mal in drei Wochen), vorallem da sie ganz normal frisst und spielt. Aber meine Nerven drehen schon wieder total frei.. Bin ich unverantwortlich wenn ich es beobachte? Könnte es etwas schlimmeres sein? Sollte sie nochmal Blut niesen oder irgendwelche anderen falschen Zuckungen machen gehts natürlich sofort ab zum TA...