Bea
Forenprofi
Gestern waren wir bei der Pflegekatze. Sie ist eine sehr stolze, schöne Katze. Und - so wurde mir von der Pflegestelle versichert - sie ist eine absolute Einzelgängerin, ignoriert und verknurrt die anderen drei Katzen, im Notfall werden sie verkloppt. Die Frau von der Pflegestelle geht mehr als 40 Stunden in der Woche arbeiten, manchmal sogar Samstags. Die Pflegekatze ist den ganzen Tag draußen unterwegs, tobt sich aus und kommt dann zum Übernachten rein, holt sich Streicheleinheiten ab. Impfpass habe ich gesehen, gechippt ist sie noch nicht.
Auf dem Bett des Sohnes (Anfang 20!) schläft sie, weil der bis November im Ausland gearbeitet hat. Und da er jetzt übergangsweise zu Hause ist, hat er es ihr gelassen und schläft auf dem Sofa in seinem Zimmer.
Ich denke, das könnte die richtige Katze für uns sein! Meine Schwiegereltern (an die hatte ich erst gar nicht gedacht) übernehmen die Urlaubspflege inklusive Streicheleinheiten.
Was meint ihr, kann es losgehen? Ich habe schon geschaut, aber noch nicht das richtige gefunden: ich suche ein Katzenklo mit besonders hohem Rand. Das mag sie. Habt ihr Links für mich?
Viele Grüße,
kabany
Klingt ganz gut.
Dieses Kaklo wäre vielleicht was?
http://www.google.de/imgres?imgurl=...09946122458&page=1&ndsp=21&ved=1t:429,r:3,s:0
Im Moment habe ich eher ein Problem, nämlich, wo das Katzenklo hinsoll. Bad ist zu klein, Flur zu schmal. Wohnzimmer und Küche sind ein Zimmer und ich habe gelesen, dass man Futternapf und Katzenklo nicht in den gleichen Raum stellen soll. Ginge es vor das Kellerfenster, wo sie einsteigen kann? Aber ehrlich gesagt, dort ist es ja immer dunkel... Oder in der Etage, wo das Schlafzimmer ist, also eine höher als Wohnzimmer/Küche. Da wäre im Flur Platz...
Viele Grüße,
Katja
Wenn da ein Fenster ist, steht es doch nicht ganz im Dunkeln?
Unsere Kaklos sind im Kellerbereich und dort ist auch meist fast kein Licht ( Ausnahme wir müssen auch gerade in den Keller.
Wie wäre es mit zwei Kaklos für den Anfang? Eins dort im Keller, das andere im Flur. Dann seht ihr ja welches Kaklo vornehmlich benutzt wird.
Da Freigänger, wird das meiste Geschäft wohl sowieso in freier Natur erledigt werden.