Aufnahmen der Wildkamera am " Katzenwechsel": Nacht vom 23.03 auf den 24.03 !
Hallo Leute,
so, mittlerweile bin ich so gut wie gesund und habe mich daher entschlossen, nochmal die versprochenen Aufnahmen der Nacht vom 23.03 auf den 24.03 nachzuschmeißen.
😉
Die der Nacht vom 22.03 auf den 23.03 seht ihr ja im vorherigen Posting von mir.
Die Kamera wird heute Nacht dann wieder hängen.
😉
Genug der Rede, nun also zu den Bildern:
21:14 Uhr, als dieser Schwarzweiße mit der getupften Nase durch die " Lichtschranke" lief. Dabei kam er vom Hof ( links von der Hecke) und wechselte quasi in den Garten über, vermutlich ist das sein Jagdrevier. In den frühen Morgenstunden laufen die Tiere nämlich meist wieder an die gleiche Stelle- dann aber wieder Richtung Hof und damit auch Richtung Siedlungsstraße.
😉
Infolge hier das Bild:
Nach dieser Aufnahme ( nur eine, weil das Exemplar vermutlich schnell vorübergelaufen ist) war erstmal fast zwei Stunden Funkstille am " Pfad"... bis
22:59 Uhr. Ein ( durch die Aufnahmen) gut " bekanntes" Exemplar zog da vorüber- ein weißes Exemplar mit einzelnen grauen Tupfern. Es verließ das Jagdrevier dann allerdings auch rasch, in Richtung Hof.
Um
01:02 Uhr dann löste die Cam nochmal auf, diesmal war es wieder die Grauweiße, sie stand aber direkt vor der Kamera und man sieht folglich nix. Daher lasse ich das Bild mal außen vor.
😉
Dann herrscht wieder zwei Stunden Ruhe, bis dann um
03:19 Uhr ein bekannter Vertreter ( ebenfalls in der vorherigen Nacht schon zu sehen) auftaucht. Wie auf den etlichen Kurzfilmen zu sehen war, schnupperte er nur kurz nach und zog dann auch wieder rasch weiter.. er kam vom Hof.
😉
So, danach passierte gut drei Stunden wieder gar nichts, gut, etwas weniger. Um
05:56 Uhr aber kam dann unser bekannter Schwarzweißer mit dem Farbtupfer auf der Nase wieder ( siehe auch 21:14 Uhr). Dass es wieder der mit dem Farbtupfer war erkannte ich an einem Kurzfilm ( die Kamera macht Videos sowie Bilder). Man muss bei den Bildern unterscheiden von zwei Schwarzweißen- der eine mit schwarzen Farbtupfern ( in diesem Fall), der andere mit gänzlich weißer Nase... beide " teilen" sich das Gebiet hier.
Soweit wäre es das für die besagte Nacht... heute hängt die Kamera wie schon gesagt wieder.
😉
Schönen Abend noch.
😉