Katzenweltausstellung 16.+17. April in Oberhausen

  • Themenstarter Themenstarter drumbumbum
  • Beginndatum Beginndatum
drumbumbum

drumbumbum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
212
Hallo zusammen.

Wie der Threadtitel schon verrät, findet am 16.4 und 17.4. in Oberhausen eine Katzenauststellung statt. Hier mal der link zur Homepage:
http://www.weltkatzenausstellung.de/2011/index.html

War schonmal jemand da und kann mir breichten, ob es sich lohnt?
 
A

Werbung

Oh wie schön - endlich mal wieder eine KA in der Nähe. Deutsche Edelkatze ist eigentlich gut.
Danke für den Tipp

LG
Doris
 
Ich war noch nie auf einer Ausstellung.
Aber da es bei mir um die Ecke ist überlege ich ob ich da mal hingehe.
 
Ich war bei so was auch noch nie und würde auch gerne wissen, ob es sich lohnt dort hin zu gehen!?? Und was genau man sich da alles angucken kann, auf der Homepage steht darüber nicht allzuviel
 
Ich würde evt. am Sonntag zur Ausstellung gehen. Die von der Deutschen Edelkatze organisierten Ausstellungen sind gut - nix zu meckern 😉

Wer würde auch hin??
 
Werbung:
Aber was sieht man denn auf so ner Katzenausstellung? Lauter Rassekatzen in Käfigen und dann im Vorführring? Kann man da auch Katzen Schnick-Schnack kaufen? Ich kenne mich nur aus bei den Veranstaltungen bei Pferden:verschmitzt:
 
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob es auf der Ausstellung in Oberhausen auch Kratzbäume von namhaften Herstellern (Kristins etc.) zu bestaunen gibt?

Wollte morgen wohl mal hinfahren.

War Anfang des Monats bereits in Leverkusen auf der Ausstellung gewesen, leider gab es da keine Bäume, war doch alles in einem kleinen Rahmen gehalten.
 
Catpalace ist auf jeden Fall da und ein Anbieter der KBs ähnlich wie Kirstin hat (könnten auch Originale sein, ich habe nicht so genau auf die KBs geachtet). Mehr KBs habe ich nicht entdeckt.
 
Vielen Dank schon mal.

Werde mir die dann morgen mal "live" anschauen.
 
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob es auf der Ausstellung in Oberhausen auch Kratzbäume von namhaften Herstellern (Kristins etc.) zu bestaunen gibt?
Ich war vor 2 Jahren dort, da hat "Katzenglück Wagner" ausgestellt. Die sind mit Kirstins durchaus zu vergleichen.
Ob er dieses Mal auch dort ist, habe ich nicht rausbekommen können... die Ausstellungen standen sonst immer auf der HP, aber weder Katzenglück noch Kirstins haben Ausstellungstermine angegeben...
 
Werbung:
Danke für den Hinweis.

Ich schwanke auch zwischen den Kristins Bäumen und denen von Wagner.

Obwohl ich noch ein bisschen auf meine Fellmäuse warten muss (erst steht der Umzug an), bin ich bereits fleißiger Mitleser hier im Forum und habe schon festgestellt, dass es besser ist, lieber etwas mehr Geld in Qualität zu investieren, als permanent neue Kratzbäume zu kaufen.:smile:

Daher möchte ich die Bäume mal vergleichen und mir live anschauen. Außerdem reizt mich natürlich der Messerabatt:zufrieden:
 
Hallo Fruchtzwerg,

habe schon festgestellt, dass es besser ist, lieber etwas mehr Geld in Qualität zu investieren, als permanent neue Kratzbäume zu kaufen.:smile:

das ist eher eine Frage des Standpunktes.

Kauft der Mensch den Kratzbaum, damit er ihm gefällt, damit er zu seiner Einrichtung passt und er für viele Jahre nur eine einmalige Investition tätigt oder kauft er einen Kratzbaum, der an die Bedürfnisse des Tieres angepasst ist und auch mal verändert werden kann?

Viele Katzenbesitzer sind stolz, daß sie einen Kratzbaum von Catwalk gekauft haben, der für "alle Ewigkeit" hält.

Meine Katzen hatten diverse Kratzbäume (u.a. auch Vollholz-Kletterbaum von Decker) und die Kratzbäume wurden ihren Bedürfnissen entsprechend erweitert oder verändert. Als Jungkatzen wollten sie laufen, etwas später mehr kleine Etagen springen, mal gab es längere Säulen, mal wurden neue Liegeschalen montiert bzw. der Kratzbaum komplett umgebaut.


Teuer bedeutet nicht automatisch gut, wobei das für die meisten Menschen häufig das Gleiche ist 😉

Da sich mein persönlicher Geschmack ändert und die Wohnungseinrichtung auch immer wieder mal verändert wird, brauchen weder meine Katzen noch ich einen Kratzbaum für "alle Ewigkeit".

LG
Claudia
 
Hallo Claudia,

du hast Recht, genauso wie sich die menschlichen Bedürfnisse immer mal verändern, verändern sich auch die Bedürfnisse der Tiere.

Hatte mich gestern auf der Ausstellung auch mit dem Verkäufer (kleine Firma, benutzen aber Robusta-Säulen) unterhalten und dieser sagte mir, dass man diese Bäume auch immer wieder verändern kann, je nachdem welche Bedürfnisse oder Wünsche die Katzen haben (z.B. mögen sie lieber Bettchen oder Hängematten etc.).

Da wir in nächster Zeit umziehen werden, habe ich erst einmal nicht vor, dannach die Wohnung zu verändern😉.

Wir hatten uns auch überlegt, dass wir erst einmal ein kleineres Modell nehmen wollen, dass man nach und nach, je nach Bedürfnissen der Tiere oder unserem Geschmack verändern und erweitern kann.

Wir haben ja deswegen auch noch ein bisschen Zeit, wollte die Bäume einfach mal in natura sehen und mich hat auch interessiert, warum so viele Foris hier, von Catwalk oder Kristins schwärmen🙂

Aber von deinem Standpunkt habe ich das Kratzbaumthema bisher noch nicht betrachtet. Ist wahrscheinlich so ein Ding wie Haubenklo oder Schalenklo:smile:

Liebe Grüße,
Vanessa
 
Och menno, jetzt ärgere ich mich aber. Ist doch Oberhausen nur ein Steinwurf von mir entfernt und ich hatte das ganze WE Langeweile...hmpf...

War denn die Ausstellung sehenswert? Was wurde denn so präsentiert?

Ist das denn jedes Jahr in Oberhausen? Weil dann würde ich mir das mal fürs nächste Mal vormerken =)
 

Ähnliche Themen

intensiv-sis
Antworten
13
Aufrufe
3K
intensiv-sis
intensiv-sis
Lexacats
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lexacats
Lexacats
P
Antworten
23
Aufrufe
4K
Psilo
P
tiedsche
Antworten
190
Aufrufe
12K
miomio
miomio
M
Antworten
2
Aufrufe
579
Mandy 1234
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben