"Katzenzeit" bei Berufstätigen

  • Themenstarter Themenstarter Biene0910
  • Beginndatum Beginndatum
Biene0910

Biene0910

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2010
Beiträge
438
Ich habe mal eine Frage an die voll berufstätigen unter euch.
Wieviel Zeit habt ihr so für die Katzen?! Was macht ihr abends mit denen?

Bei uns (mein Freund und ich) ist es so: wir sind meist zwischen 16:30 und 19:00 zuhause. Dann werden die zwei (1/2 Jahr alt) begrüßt. Wenn Fütterungszeit ist, werden sie direkt als Erstes gefüttert. Ansonsten erst ausgepackt und dann wird ein bisschen mit Ihnen gespielt.
Manchmal haben wir keine Zeit, uns abends besonders intensiv mit den Katzen zu beschäftigen. Und manchmal spielen wir auch lange mit denen.
Oder es wird gekuschelt (wenn sie Lust haben)...
Abends kommen sie fast immer mit ins Bett (schlafen, kuscheln). Morgens gehen sie mit mir ins Bad :aetschbaetsch1: und werden zum Abschied nochmal "gedrückt".
Jaja, Hunde sind es 😀

Wie werdet ihr euren Katzen gerecht?
 
A

Werbung

Also meine drehen erst abends ab 11 erst zum Spielen auf 🙁
Ich spiele so ne halbe Stunde mit ihnen wenn sie wollen ansonsten pennen sie meist bei mir bis 11.

Pennen tun sie irgendwo - ab und an auch im Bett und morgens habe ih einen Weckdienst auf 8 Pfoten.
Die wissen genau, wanns Frühstückszeit ist - leider auch am WE *grummel*.
 
guten morgen

ich bin student und bin daher sehr unterschiedlich ausser haus, aber trotzdem natürlich am arbeiten und hab nicht immer zeit katzen zu beschmusen.

- wenn ich da bin, meist bis mittags: aufstehen, kaffee, kuscheln, ca. 1-2h, dann ist 8.30 .... füttern, ich frühstücke. dann arbeiten, herrschaften gehen schlafen.
abends komm ich gegen 19.30 nach hause, katzen holen, duschen, füttern, spielen/schmusen; ich esse. dann arbeite ich wieder.

- wenn ich nicht da bin stehe ich ca. um 5°° spätestens auf, dass sie noch was von mir haben, spielen, kuscheln, auf meinem schoss schlafen, was auch immer, ca 8°° füttern, dann muss ich schon los, ... und komme erst gegen 20°° nach hause, katzen holen, wieder duschen, füttern, etc. dann arbeite ich aber meist nicht mehr. 😉

zudem haben wir gutenacht-rituale, dass wir immer vor dem schlafengehen oben nochmal ca 30min spielen, schmusen, auch wenn sie unten schon geschlafen haben. darauf freuen sie sich immer sehr, springen rauf und kommen schon mit fellmäusen dahergerannt. :pink-heart:

so leben wir ziemlich gut eigentlich. 🙂
ausserdem bringe ich oftmals was aus dem stall oder aus dem wald nach hause, gebe einen neuen karton nach oben für längere tage oder sonstwas, damit es den herren nicht langweilig wird, wenn ich mal nicht da bin.
mios momentanes highlight: die kiste, in der ich das rohe fleisch geholt habe - sein neues bett. fleischriechendes bett. 😀 😀
 
Hi, meine katzen müssen mich leider für 14 Stunden entbehren, weil meine arbeitsstätte 65km entfernt ist. aber abends spiele icfh halt mit denen, mit der angel, oder die suchen das spiel aus, wie z.B. apportieren. Schmusyzeit ist durchgängig. Aber meine vier sind schon glücklich wenn ich da bin. jetzt nach einem jahr sind die auch nicht mehr so verspielt wie früher. die beschäftigen sich viel über den tag selbst
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
46K
Catma
C
*Bambi*
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gelfling
Gelfling
M
Antworten
10
Aufrufe
4K
Piano
Piano
Katrii
Antworten
36
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii
Z
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zwergnase12
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben