Katzenzucht siam mit bengal mix

  • Themenstarter Themenstarter Ray86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal mix rase siam zucht
Das mit dem AmtsVet und Prüfung ablegen funktioniert aber auch nur, wenn die mal vernünftig tätig werden... so mancher Amtsvet scheint keinen Bock auf Papierkram zu haben und deswegen entweder gemeldete Orte garnicht erst anzusehen bzw. die schlimmsten Zustände als "is schon in Ordnung" abzuhaken. :grummel:
 
A

Werbung

Wow, da will jemand Bengalische Nackt-Siamesen züchten, so was braucht die Welt aber auch unbedingt auch noch. Wo ist ein Brech-Smiley?
 
Soweit muss es gar nicht gehen Miss Kathi .... Zucht einfach unter staatliche Kontrolle, sprich wer züchten will, muss beim AmtsVet einen Zuchtschein machen, ...

Und weil alle Tieraerzte so gern Fruehkastra machen, jeder regelmaessig mit seinen Katzen zum TA geht und es keine freilaufenden unkastrierten Katzen gibt, man sich auch keine unkastrierte Katze aus dem Ausland mitbringen kann, wird das auch gut funktionieren.😉
 
Und weil alle Tieraerzte so gern Fruehkastra machen, jeder regelmaessig mit seinen Katzen zum TA geht und es keine freilaufenden unkastrierten Katzen gibt, man sich auch keine unkastrierte Katze aus dem Ausland mitbringen kann, wird das auch gut funktionieren.😉

Genau Rickie, besser den Kopf in den Sand, auf hohem Niveau jammern und NICHTS tun ist natürlich viel effektiver. 🙄

Wenn man nicht mal irgendwo ANFÄNGT was zu tun, dann wird sich NIE was ändern.
 
Ansonsten ist aber noch alles in Ordnung im werten Hirn?!
Ausgerechnet Rickie derart anzugehen, die Tag für Tag im Tierheim mit den Folgen menschlicher Launen umgeht... *kopfschüttel*

Du bist ohnehin ein leuchtendes Beispiel für mangelnde Sozialkompetenz - aber du schaffst es tatsächlich, immer noch eins drauf zu setzen.
 
Ach Kaly geh bügeln und misch Dich nicht in Dinge ein, von denen Du nix verstehst.
 
Werbung:
Genau Rickie, besser den Kopf in den Sand, auf hohem Niveau jammern und NICHTS tun ist natürlich viel effektiver. 🙄

Wenn man nicht mal irgendwo ANFÄNGT was zu tun, dann wird sich NIE was ändern.

Ach Kaly geh bügeln und misch Dich nicht in Dinge ein, von denen Du nix verstehst.

Den Rat mit dem Buegeln moechte ich gern mal Dir geben, Quiky, denn Du bist es, die gerade nichts versteht 🙂.
Was denkst Du denn, womit ich mir in den USA meine gesamte Freizeit vertrieben habe? Mit Katzenzucht, mit noch mehr unbenoetigtes Leben in die Welt setzen?
Ich gebe Dir mal die Aufloesung.
Mit monatlichen Kastra-Aktionen, im recht netten dreistelligen Bereich an einem Tag, kostenlos fuer jeden, der seine Katzen dahin brachte. Den Rest des Monats hab ich die Kranken, Verletzten, zu Jungen gepflegt und gepeppelt, Knochenarbeit und unter Bedingungen, wo es an fast allem fehlte.
Nachts Fangaktionen, Streunerkolonnien um die 30 und mehr Katzen.
Wildlinge einfangen und pflegen macht echt Spass.
Wir haben uebrigens ab 2 Pfund kastriert. Stoesst auch hier nicht ueberall und unbedingt auf Beifall.
Ich glaube, ich habe bereits ganz gut einen Beitrag zur Eindaemmung des Katzenelends geleistet, sehe aber auch die Grenzen einer Kontrollierbarkeit gerade der Katzenhaltung. Als erstes, weil im Gegensatz zur Hundehaltung eben die Leine fehlt und es Millionen von Streunern gibt.

Weisst Du, Zuechter stehen, ganz ehrlich, mit ihrer Taetigkeit ausserhalb meines Sympathiebereiches, trotzdem mache ich Dich nicht nieder.
Da Du nicht unbedingt wissen kannst, was mein Hintergrund ist, finde ich Deine Worte OK, nun solltest Du es aber besser wissen. 😉
 
Rickie, sie ist es eigentlich nicht wert.
Mangelnde Sozialkompetenz, wie bereits erwähnt, treffend unter Beweis gestellt.
 
Rickie, sie ist es eigentlich nicht wert.
Mangelnde Sozialkompetenz, wie bereits erwähnt, treffend unter Beweis gestellt.

Ich denke auch, es geht nicht um die Verminderung von Katzenelend durch Kastra-Pflicht schlechthin, sondern es geht lediglich um das Ausschalten unliebsamer Billigproduktkonkurrenten. Ist ja nun mal so, dass haeufiger die preisguenstigeren look-a-likes gekauft werden. Quikys Ansatz ist ja erst mal nicht schlecht, ist mir aber bei weitem zu egoistisch, zumal von einem - rein mathematisch gesehenem - Vermehrer, und nicht weitgreifend genug, also in der Praxis komplett unwirksam.
 
Ich mische mich in solche Diskusionen eigentlich nicht ein , aber ausgerechnet Ricki, von der hier alle wissen was sie für Katzen tut anzugreifen ist unglaublich.
 
Ich mische mich in solche Diskusionen eigentlich nicht ein , aber ausgerechnet Ricki, von der hier alle wissen was sie für Katzen tut anzugreifen ist unglaublich.

Die OC-Zeiten krame ich ja sonst auch nicht bei jeder Gelegenheit heraus, aber das hier:

Genau Rickie, besser den Kopf in den Sand, auf hohem Niveau jammern und NICHTS tun ist natürlich viel effektiver. 🙄

...fand ich dann doch recht kurios.:omg:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
A
Antworten
44
Aufrufe
5K
Arimerlinmonty
A
J
Antworten
0
Aufrufe
708
Jck
J
M
Antworten
3
Aufrufe
436
Bruno&Feli
Bruno&Feli
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Banjo_Mishti
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben