Katzer dezinfizieren?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Hallo,

meine 2 haben gerade wieder gekämpft -.- naja und der kleine hat wohl übern Auge einen Kratzer hab ich gesehen eigend desinfiziere ich die Kratzer immer mit Alkohol aber am Auge ist mir zu heickel nicht das da was rein geht gibt's was anderes ?

A

Werbung

In der Apotheke gibts Wunddesinektionsprays und Salben für Kinder, die nicht brennen. Frag doch einfach dort einmal nach!

Wenn es nur ein Kratzer ist, würde ich da gar nix machen.

Ist es allerdings eine richtige Wunde - ab zum TA!

Hallo,

meine 2 haben gerade wieder gekämpft -.- naja und der kleine hat wohl übern Auge einen Kratzer hab ich gesehen eigend desinfiziere ich die Kratzer immer mit Alkohol aber am Auge ist mir zu heickel nicht das da was rein geht gibt's was anderes ?

Warum desinfizierst du die Kratzer, die sich deine Katzen zuziehen? Haben sie eine Immunschwäche oder warum? 😕

Eigentlich brauch man doch gar nicht die keinen Kratzer, die sich Katzen zufügen können, doch gar nicht desinfizieren oder muss man das doch? 😕

Ich würde gerne darüber näheres erfahren.

Ne Is ein Kratzer Aba der Is so nah am Auge oh Gott ich bin schon wieder in Panik -.- Hans versucht anzugucken Aba dann seh ich schon wieder sachen dies nicht gibt puhh

Brauchst Du nicht zu desinfizieren. Kratzer entzünden sich selten. Bisse sind schlimmer. Ich habe Betaisadonna Salbe vom Tierarzt bekommen. Aber nur bei wirklichen Wunden. Kratzer kannst Du ruhig erst mal sein lassen, da passiert nix.

Werbung: