Katzis testen neue Futtersorten (mit Fotos)

• Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum
Abo erledigt auf diesen Thread. Ich bin gespannt. 🙂

A

Werbung

ich will auch mitgucken 😀
Bin gespannt!!!

Ich mach n Abo, will mehr Fotos sehen 😉

Ich hab auch abonniert. Ein paar von den Sorten will ich demnächst auch testen 🙂

Leonardo - Geflügel Pur
gekauft für: 0,90 €
0,45 € / 100g

leonardo-400px.jpg

Ansicht beim Öffnen:

leonardo01-600px.jpg

Geruch ist ok (etwas strenger als Pure)

Der ultimative Schlecktest:

Viel ist da nicht passiert. Beide Katzen folgten der Dose gespannt maunzend, Schwänze hoch... und als sie dann schnuppern durften, wandte sich Miro angewidert ab. Loki schleckte wenigstens mal kurz, Begeisterung sieht aber auch anders aus 🙄

leonardo02-400px.jpg

Und so sieht das Futter aus:

leonardo03-800px.jpg

Leonardo ist leider gar nicht gut angekommen. Lieber hungern die beiden bzw. nehmen nur den notdürftigsten Happen, um den größten Hunger zu stillen (Dosi ist ja hart und gibt nichts anderes 😛).

Fazit: Dieses Futter schafft es nicht in unseren Schrank.

Werbung:
Dass ich es nicht vergesse:

Alles gute zum Geburtstag.

Pepita

Danke, lieb von dir! :smile:

was gibbet denn heute zu futtern ? aus der nummer kommste nicht mehr raus. :aetschbaetsch2:

Meine liebe Jenny,
so geht das nicht ! Du hast uns erst sooo neugierig gemacht und dann sitzen wir da und warten. Es müssen jetzt schon andere für Dich einspringen, weil Du im Verzug bist. :aetschbaetsch1:

Es tut mir äußerst leid, liebe Pepita :aetschbaetsch2:

Gestern gab es einfach mal gewohntes Futter. Eine Dose Catz Finefood Wild und je einen Beutel Miamor Feine Filets (gab's im Super-Sonderangebot bei Hornbach, da kam ich nicht dran vorbei 😎 ).

@ ani:
Hast du doch super gemacht - freu mich über deinen Beitrag! :smile:
Hab ihn auch schon im ersten Beitrag verlinkt, sodass man direkt hinkommt.

Werbung:
Landfleisch Cat - mit Geflügel und Krabben
gekauft für: 1,15 €
0,29 € / 100g

landfleisch01-400px.jpg

Ansicht beim Öffnen:

landfleisch02-500px.jpg

Geruch ist angenehm

Der ultimative Schlecktest:

Miro hat zwar nicht geschleckt, wirkte aber auch nicht so angewidert wie beim Leonardo 😉 Und Loki wollte gar nicht mehr aufhören, dem musste ich die Dose dann schon wegnehmen. :oha:

landfleisch03-400px.jpg
landfleisch04-373px.jpg

Und so sieht das Futter aus:

landfleisch05-800px.jpg

Loki hat sich wie erwartet sofort über seinen Napf mit Landfleisch hergemacht. Miro hat aber auch schon fleißig gefressen - Geschmackstest hat also anscheinend bestanden!

Ansonsten finde ich das Futter extrem weich. Ich kam mir vor, als würde ich einem alten Menschen Brei zubereiten... das kenne ich von unseren anderen Futtersorten so nicht. Die sind immer schön fest und man findet auch mal größere Stücken drin (z. B. ein Herz, eine ganze Krabbe etc), sodass auch ein bisschen gekaut werden muss.

Fazit:
Da Miro und Loki das Futter angenommen haben, wird es auch einen Platz bei uns finden. Aber bevorzugen tue ich dennoch andere Futtersorten, bei denen eben auch wenigstens ein bisschen gekaut und nicht nur geschlungen wird.

Jenny, super, dass du uns an diesem Futteest teilhaben lässt! Die Bilder und Bewertungen sind klasse! 🙂

Danke dafür. 🙂

der thread hier ist toll! ich warte auch immer gespannt auf die neuste sorte und auf die fotos 🙂 😀

- - - - - - - - - - - - -

auch wenn das eigentlich gar nicht hier in diesen thread gehört (sorry): es gibt einen riesenunterschied zwischen alleinfuttermittel und ergänzungsfuttermittel. applaws ist ein ergänzungsfuttermittel und das ist eher wie ein leckerchen mal ab und zu einzusetzen. es fehlen wichtige nährstoffe und es nicht alleinfuttermittel geeignet.

Werbung:
Dr Alders Landfleisch

Ansonsten finde ich das Futter extrem weich. Ich kam mir vor, als würde ich einem alten Menschen Brei zubereiten... das kenne ich von unseren anderen Futtersorten so nicht.

Stimmt! Ich finde es klebt, weicher klebriger Brei. Klebt auch am Loeffel und ich koennte mir vorstellen, dass es auch an den Zaehnen klebt.

Meine moegen es auch nicht und darum hat es Dr Alder auch nicht in den Schrank geschafft.

Witziger thread! Die meisten genannten Futtersorten habe ich auch schon getestet.

Ich fände es klasse,wenn jeder der einen Test machen mag,seine Bilder hier einstellen kann,man hat vergleiche und die arme jenny gerät nicht so unter Druck.
Oder sie muß sich noch ein paar Katzen ausleihen.:aetschbaetsch1:

Ich fände es klasse,wenn jeder der einen Test machen mag,seine Bilder hier einstellen kann,man hat vergleiche und die arme jenny gerät nicht so unter Druck.
Oder sie muß sich noch ein paar Katzen ausleihen.:aetschbaetsch1:

Die Idee fänd ich auch gut 😀
Vorallem hätte man dann so eine richtig schöne Sammlung 🙂

Landfleisch habe ich auch vier oder sechs 😕 Dosen hier, werde es danach aber nicht mehr kaufen (trotz Akzeptanz meiner Kater). Finde die Konsistenz einfach nur abstoßend. Und der (geringe) Inulin-Anteil (0,1 %) stört mich! 😡