Kaum Zeit behalten oder abgeben

• Themenstarter Themenstarter bestof*1988
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behalten weggeben zeit
B

bestof*1988

Gast
Hallo habe folgendes Problem,

habe 2 Kätzchen die sind jetzt 5 Monate alt! Momentan bin ich beruflich sehr eingeschränkt! Arbeite momentan 10-12 Std am Tag und muss auch manchmal nach der Arbeit abends los und woanders schlafen (seminare) etc. Chef sagt das wird jetzt öfters vorkommen :oha: na ja und das heißt ich hab weniger zeit vorher ging das war abends da 2 std gespielt ...jetzt ist es anders hab auch noch ein pferd was zurückstecken muss :grummel:nun meine frage würdet ihr sie deswegen abgeben??

habe ca an 3 Tagen nur so 1 std zeit und am WE unterschiedlich man geht ja auch mal weg und 1 nacht ganz weg sowie arbeiten?! sie sind zu zweit und oft ignorieren sie mich sowieso war schon vorher so zwar mal schmusen spielen aber toben auch oft eher miteinander...würd sie ja schon gern bei mir lassen!!!:dead:

A

Werbung

Da sie zu zweit sind wird ihnen nicht langweilig werden.Also warum solltest du sie nicht behalten?

Ja alle sagen das ist doof 1-2 nächte mal weg in der woche und dann sind sie noch so klein und nur pro tag 1 eine std spielen nur 3 tage vll. mal so 2-3 std zeit...sagen alle soll sie weg geben zu wem der zeit hat? also meinst du ist nicht schlimm?? auch wenn ich 10 std arbeite und dann abends auf seminar fahre bzw zweitstelle unserer firma ..? dann wären sie bsp. von Mi 20 uhr bis Do 18-19 uhr alleine doof oder? fressen usw geht alles stell immer genug hin weiß aber nicht ob sie das auf dauer so dolle finden:stumm:

Sie haben sich, können spielen wenn sie wollen, sich putzen.Also die zwei Kleinen sind beschäftigt.
Futter ist auch genug da, ich sehe keine Probleme.

Also bei mir gibt es auch immer mal Phasen wo ich kaum Zeit für die Samtpfoten habe. Ich bin täglich mind. 12 Std. weg. Da meine aber nicht alleine sind und wenn ich da bin, dann bin ich nur für sie da....

Knuddel deine bevor du die Wohnung verlässt und wenn du zurückkommst. Sie werden das in ihren Tagesablauf einbauen:aetschbaetsch2:.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab in anderen Foren immer gelesen ahhh doof so wenig zeit nur 1 std und mal über nacht weg geht gar nicht! würd sie weg geben wo sie es besser haben bzw. zu leuten die zeit haben...also brauch ich kein schlechtes gewissen haben wenn ich so 3 tage mal nur 1std spiele bzw mal eine nacht weg bin?

Werbung:
Ok hab in anderen Foren immer gelesen ahhh doof so wenig zeit nur 1 std und mal über nacht weg geht gar nicht! würd sie weg geben wo sie es besser haben bzw. zu leuten die zeit haben...also brauch ich kein schlechtes gewissen haben wenn ich so 3 tage mal nur 1std spiele bzw mal eine nacht weg bin?

Würde ich immer mit einem nein beantworten, wenn es sich nicht um eine Einzelkatze handelt. Das ist bei dir ja nicht der Fall.

auch wenn sie noch so klein sind?? man man schwer schwer 😉 also 1 nacht ist es wohl definitiv muss immer 1 mal in die zweitstelle da... doof...voll schlechtes gewissen... na ja aber solange sie nicht depressiv werden...danke euch für tipps bin ich dankbar:muhaha:

auch wenn sie noch so klein sind?? man man schwer schwer 😉 also 1 nacht ist es wohl definitiv muss immer 1 mal in die zweitstelle da... doof...voll schlechtes gewissen... na ja aber solange sie nicht depressiv werden...danke euch für tipps bin ich dankbar:muhaha:

Die meiste Zeit in der Nacht werden sie schlafen und vielleicht früh morgens spielen. Dann haben sie doch einen Spielgefährten. Fressen ist da und wenn du dann wieder zurückkommst, dann nimmst du dir Zeit für sie.

Ja, das blöde schlechte Gewissen. Habe ich auch, dabei fühlen sich meine oft gestört, wenn ich denn mal früher komme oder mal ganz zu Hause bin. Habe dann das Gefühl ich störe hier im Haus:aetschbaetsch2:.

ja das habe ich gestern auch gedacht zeit gehabt wollt mit spielen und die soo noe wir kloppen uns alleine :grin:
also ich hab mal so ausgerechnet hab von Mo- Fr jeweils 2 std zeit und bin nachts da und Mi meist nachts weg und nur bevor ich fahr 1 std zeit...wochenende variert mal kann auch sein das ich da mal 8 std weg bin :wow:

ja das habe ich gestern auch gedacht zeit gehabt wollt mit spielen und die soo noe wir kloppen uns alleine :grin:
also ich hab mal so ausgerechnet hab von Mo- Fr jeweils 2 std zeit und bin nachts da und Mi meist nachts weg und nur bevor ich fahr 1 std zeit...wochenende variert mal kann auch sein das ich da mal 8 std weg bin :wow:

Das wird ihnen reichen. Sie werden sich den Zeiten anpassen und Aufmerksamkeit fordern, wenn du da bist. Es gibt keine Gründe die Katzen in andere Hände zu geben.

Werbung:
Ich würde mir da jetzt auch nicht so einen Kopf machen - notfalls kannst Du ja, wenn Dein Gewissen Dich so arg quält, auch einen Catsitter engagieren, der der 2 Miezen auch mal bespaßt.

Wenn ich mal eher von der Arbeit komme, kriege ich auch immer Blicke wie "Was willst'n Du jetzt schon hier?" 😀 .

bei mir kommt es auch vor das ich phasenweise kaum Zeit habe und auch mal nachts ausser Haus bin ...allerdings kommen danach auch Zeiten wo ich dann viel zu Hause bin ....habe halt chaotische Arbeitszeiten ....wenn es allerdings immer so wäre das ich keine Zeit habe würd ich keine Tiere haben wollen ...weil sie dann nix von mir hätten und ich nix von ihnen ....musst halt überlegen ob diese Phase vorbei geht oder es Dauerzustand wird ...und was du dir von der Katzenhaltung erwartest ...ich habe festgestellt das meine Miezen meine Anwesenheit brauchen ....und wenn ich ne Zeitlang kaum Zuhause bin brauchen sie immer ne Weile um sich umzustellen wenn ich wieder mehr Zuhause bin ...aber sie holen das kuscheln und schmusen dann nach und werden teils sehr anhänglich ...

Nicht abgeben! Sie sind zu zweit und denk daran, es kommen auch wieder andere Zeiten!
Außerdem, seien wir doch ehrlich - gerade weil Du soviel STreß hast im Moment, ist es doch schön die Zwei zu haben!!
Auch wenn Du im Moment mehr Zuschauer als Mitspieler bist.

LG

abgeben würd ich sie nur wenn's Dauerzustand wäre ..... aber ein paar Wochen oder Monate gehn irgendwann vorbei ....und da sie noch jung sind gewöhnen sie sich dran und kennen es nich anders

danke für die antworten 🙂 ja hoffe es ist kein dauerzustand! aber man weiß ja nie nicht das das noch schlimmer wird... hmm ich hoffe das passt alles so und sie sind nicht beleidigt bei 1 std zeit :verstummt:

Werbung:
Oh nein schlechte nachrichten seit eben :wow:
chef sagt wird für ein jahr so sein (wenn net länger!)das ich wohl 1-2 mal in der woche zur zweitstelle muss!!!!!! :reallysad:

das heißt noch mehr alleine als gedacht also jetzt hab ich gleich noch ein schlechteres Gefühl hmmm toll tage sind wohl Mi und So abend weg fahren... ohmann..dann wäre ich erst Mo abend da und Do abend..und mss ja auch mal zum pferd und einkaufen :oha: hmm

Hallo bestof,

ich finde es schon arg wenig Zeit. Sicher können sich die Katzen miteinander beschäftigen, aber Du hast ja geschrieben, daß Dein Chef sagte, daß das öfter vorkommen wird.

Sie scheinen ja ohnehin weniger Bezug zu Dir zu haben, was ja zeigt, daß sie schon sehr aufeinander fixiert sind. Das ist ja auch kein Problem, aber innerhalb von 3 Tagen 1 Stunde Zeit für die Tiere....nein, das finde ich nicht ausreichend.

LG
Claudia

wenn du zur Zweitstelle musst wie kann man sich das vorstellen ...hast du ein Zimmer dort oder eine zweite Wohnung ? Vieleicht kannst du die beiden mitnehmen ...meine alten sind auch 1 1/2 Jahre mit mir gependelt wegen Job ...sie hatten in der Zeit halt zwei Zuhause

wenn du zur Zweitstelle musst wie kann man sich das vorstellen ...hast du ein Zimmer dort oder eine zweite Wohnung ? Vieleicht kannst du die beiden mitnehmen ...meine alten sind auch 1 1/2 Jahre mit mir gependelt wegen Job ...sie hatten in der Zeit halt zwei Zuhause

Dann sind sie im 1. Zuhause viel alleine, fahren 2xwchtl. Auto, sind im 2. Zuhause alleine und fahren dann wieder zurück, um im 1. Zuhause auch wieder viel alleine zu sein.

Frag mal die Katzen, wie die das finden werden 😉

LG
Claudia