Kein Auge zugemacht - Rolligkeit

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo,

meine kleine Maus Xena ist seit Sonntag rollig und ich hab die letzten 3 Tage nun kein Auge zu gemacht, weil sie die Nächte durch miaut, wobei miauen noch ein Hilfsausdruck ist. :reallysad: Mittlerweile hab ich schon Angst, dass meine Nachbarn denken, ich misshandle meine Katze. 😳

Ohne dass ich jetzt hier was falsches schreibe, aber kann ich ihr irgendwie als "Beruhigung" irgendwas homöopathisches geben? Oder müssen wir beide da jetzt durch, solange sie noch rollig ist?

Ich sitz seit 2 Tagen in meiner Firma und versuche verzweifelt meine Augen offen zu halten. :dead:

Danke jetzt schon für eure Hilfe.

A

Werbung

Man kann auch in der Rolligkeit kastrieren. Ansonsten musst du da jetzt durch, wird schon. 😀

Ich hoffe ihr habt schon einen kastrationstermin, denn der ist dringend fällig. Warum habt ihr Sie nicht schon vorher kastrieren lassen?

Ansonsten musst du wohl durchhalten, es gibt wohl Tierärzte die kastrieren während der rolligkeit, dass weiss ich aber nicht genau.

Es gibt kein "wir/Ihr" ich bin alleine. Und warum ich sie nicht vorher kastrieren lassen habe war der, weil es von überall hieß, ich soll abwarten bis die erste Rolligkeit eintritt.

Ich hätte mir eher erhofft, mehr Tipps zu erhalten als Vorwürfe. Das ist nun das zweite mal hier, dass ich vorwürfe erhalte.
Wertschätzend ist das hier nicht gerade.

Man ist nicht gleich ein schlechter Katzenhalter, nur weil man 1-2 Dinge nicht weiß.

Danke für eure Hilfe

Wer hat dir denn hier Vorwürfe gemacht? 😕

Ich würde die TÄ in deiner Stadt durchtelefonieren, du findest sicher einen, der auch während der Rolligkeit kastriert.

Btw, hier hat dir bestimmt niemand geraten, die erste Rolligkeit abzuwarten, das ist eine längst überholte Mär.

Termin absprechen, Katze kastrieren lassen, fertig. 🙂

Ach ja, ein bisschen Lesen über Katzen wäre gut, viel Spaß. :pink-heart:

Werbung:
Termin absprechen, Katze kastrieren lassen, fertig. 🙂

Ach ja, ein bisschen Lesen über Katzen wäre gut, viel Spaß. :pink-heart:

Vor der Anschaffung lesen sogar noch besser. Soll ich auch garnieren?? :pink-heart::pink-heart:

Ruf bitte mehrere Tierärzte an,bis du einen gefunden hast der deine Katze sofort kastriert.

Schildere ihnen die Situation,das sie jetzt rollig ist und das du dringend einen Termin brauchst.

Bei meinen Mädels hatte ich 2 Tage später einen und eine von ihnen war zu dem Zeitpunkt rollig.

Ansonsten kannst du nichts machen,es gibt nichts was die Katze davon abhält rum zu schreien.

Bitte lass dir keinen vom Pferd erzählen vonwegen man muss die Rolligkeit abwarten und dann mal schauen.
Du kannst auch in eine Tierklinik gehen.

Wenn du es jetzt nicht machen lässt,kann es dir passieren das die Katze in 1-2 Wochen wieder rollig ist und unter Umständen eine Dauerrolligkeit entwickelt.

Viel Glück!

Es gibt kein "wir/Ihr" ich bin alleine. Und warum ich sie nicht vorher kastrieren lassen habe war der, weil es von überall hieß, ich soll abwarten bis die erste Rolligkeit eintritt.

Ich hätte mir eher erhofft, mehr Tipps zu erhalten als Vorwürfe. Das ist nun das zweite mal hier, dass ich vorwürfe erhalte.
Wertschätzend ist das hier nicht gerade.

Man ist nicht gleich ein schlechter Katzenhalter, nur weil man 1-2 Dinge nicht weiß.

Danke für eure Hilfe

Ja, aber das sind schon elementare Dinge. Ein Forum ist auch kein Dienstleister... Von daher: Entspann dich und informier dich einfach mal ein bisschen mehr über Katzen.
Katzen nach der ersten Rolligkeit oder gar nach dem ersten Wurf zu kastrieren ist echt so was von antiquiert.... 😉 Wer hat dir das denn erzählt?

Hallo,
ich fühle mit dir...als Luna damals rollig war, habe ich auch 7 Tage nicht schlafen können. Bei mir dachten die Nachbarn, dass ich ein schreiendes Baby in der Wohnung hätte😳
Da hilft wohl nur durchhalten (vielleicht mit Ohropax) oder einen Tierarzt finden, der während der Rolligkeit kastriert.

Und warum gibts Du jetzt zu, auch Nichts gewusst zu haben ? 😕

Werbung:
Auf keinen Fall während der Rolligkeit kastrieren lassen!

Ich weis ihr meint das alles gut mit dem kastrieren und auch nichts gegen euch aber setzt ihr doch nicht sowas in den Kopf, obwohl jeder genau weis das während der Rolligkeit die Katze kastrieren zu lassen ein unheimliches Risiko bedeutet.

Dadurch das das ganze ´´Mama Gewebe´´ viel stärker durchblutet ist als normal sollte man sich sowas 2 mal überlegen.

An deiner stelle würde ich da jetzt durchhalten und danach erst kastrieren lassen, da ist das Risiko von Komplikationen viel geringer :smile:

Und bevor wieder jemand loslegen muss, nein ich bin kein Tierarzt aber ich hatte das selbe Problem mit meiner Katze und das waren die Worte meines Tierarztes des vertrauens 🙂
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl keinen Müll bitte !
Wenn Streunerkatzen eingefangen, kastriert werden, hat niemand den Platz / die Zeit abzuwarten, ob vielleicht eine Katze rollig ist oder nicht, sie werden kastriert, immer.
NEIN, es spielt keine Rolle.

Meine Güte; was ist " Mamagewebe " bitte. gruselschock

Auf keinen Fall während der Rolligkeit kastrieren lassen!

Ich weis ihr meint das alles gut mit dem kastrieren und auch nichts gegen euch aber setzt ihr doch nicht sowas in den Kopf, obwohl jeder genau weis das während der Rolligkeit die Katze kastrieren zu lassen ein unheimliches Risiko bedeutet.

Dadurch das das ganze ´´Mama Gewebe´´ viel stärker durchblutet ist als normal sollte man sich sowas 2 mal überlegen.

An deiner stelle würde ich da jetzt durchhalten und danach erst kastrieren lassen, da ist das Risiko von Komplikationen viel geringer :smile:

Das ist schlicht und einfach falsch. Das Risiko einer Dauerrolligkeit ist viel größer als das Risiko einer Kastration während der Rolligkeit. Ja, das Gewebe ist stärker durchblutet, aber jeder erfahrene TA kommt damit klar.

Außerdem werden auch trächtige Katzen ohne Probleme kastriert. 😎

Erzähl keinen Müll bitte !
Wenn Streunerkatzen eingefangen, kastriert werden, hat niemand den Platz / die Zeit abzuwarten, ob vielleicht eine Katze rollig ist oder nicht, sie werden kastriert, immer.
NEIN, es spielt keine Rolle.

Meine Güte; was ist " Mamagewebe " bitte. gruselschock

Das ist vermutlich poetisch gemeint. 😎

Oh Gott wie sich jeder wieder aufregen muss 🙂

Wie gesagt das muss jeder für sich ausmachen und hört auf ausfallend zu werden das nervt einfach nur. Nur weil jemand nicht der gleichen Meinung ist wie ihr gleich unglaublich abzugehen omg xD

Dafür ist ein Forum da das man Meinungen austauscht und nicht jeder einer Meinung ist. Oder nicht ?^^

Werbung:
Oh Gott wie sich jeder wieder aufregen muss 🙂

Wie gesagt das muss jeder für sich ausmachen und hört auf ausfallend zu werden das nervt einfach nur. Nur weil jemand nicht der gleichen Meinung ist wie ihr gleich unglaublich abzugehen omg xD

Wer wird denn hier ausfallend?

Mammagewebe bezeichnet das Brustgewebe 🙄

Ich finde es schon ein wenig ärgerlich das man nicht einfach schreiben kann ´´ naja ich sehe das nicht so wie du´´ sondern erstmal ´´erzähl keinen Müll!´´

Ich meine ich habe nur meine Meinung gesagt mehr nicht 🙂

Wie gesagt ich habe geschrieben das ich kein Tierarzt bin sondern mir das nur mein Tierarzt gesagt hatte mehr nicht und da ich es ja nicht wusste habe ich es natürlich befolgt 🙄