"Mamagewebe"......mein neues Word of the Month 😀
Es ist wohl schon so dass auch die Uterusdurchblutung der Katze zyklischen Schwankungen unterliegt, so wie ja auch bei der Frau bereits vor dem Eisprung eine vermehrte Durchblutung vorhanden ist.
Aber eben, das heisst ja nicht dass da Sturzbäche aus der Katze rausfliessen.
Ich denke wenn man noch nicht bei einer OP dabei war, hat man einfach keine Vorstellung, dass solch blutiges Handwerk dann doch erstaunlich unblutig ablaufen kann.
Und wie man das mit der stillen Post kennt wird zB aus einem vom TA ausgesprochenen "am risikofreisten ist es nach der Rolligkeit" zu einem " der TA hat gesagt das Risiko ist während der Rolligkeit viiiiiiiel größer!". Kennt man ja noch aus Schulzeiten 😛
Nicht böse nehmen bitte.
🙂
Es liegt wirklich daran, daß es Horrorgeschichten, auch von Tierärzten gibt, warum auch immer ? Meist um den Preis der OP zu rechtfertigen.
Traurig das.
Zähneziehen auch so ein Thema, geht von 50 Tacken bis 700.
Ich weiß nicht warum, wenn man dabei ist, ist ein komplettes Gebiss in 20 Minuten in der Tonne, sei denn, der TA ist Anfänger oder Stümper.
Katerkastra - 5 Minuten, Katze - 12 Minuten, weil genäht wird.
Bei TÄ wird über Stunden gesprochen..., die gibts nicht.
Liegt vielleicht auch daran, daß Katze ( Kater ) NUR einmal zur Kastra kommt, da schlägt TA gern zu.
Paas uff, auch wenn ich über Preise nicht gern spreche:
heute Morgen, Kater: Narkose, einen Backenzahn entfernen, war ein bissi Arbeit, entzündet und sehr fest noch, eingewachsene Krallen schneiden, Po rasieren - 36,-€.
Da wären Andere nicht unter 150 Tacken rausgekommen. Hätte bestimmt 1,5 Stunden gedauert, den Zahn zu ziehen. Jasicher
So lange hält nichtmal ne Narkose.....
Viele werden einfach nur verarscht, liest man doch auch immer wieder, erstmal Medies reinpfeiffen, abwarten, wiederkommen, andere Medies reinpfeiffen, abwarten...., wiederkommen, ehe überhaupt versucht wird eine Diagnose zu finden.
So, ich will nicht alle TÄ schlechtmachen, denn die Halter sind meist auch bekloppt, wollen keine Diagnose, nur die Wunderpille, Wunderspritze, wollen kein Gespräch, wollen Nichts wissen, weil ja Katzen 5 Jahre alt werden und niemals krank sind.
Tierärzte habens da auch mal schwer.
Tiere ja, Geldausgeben nein.
Huch, ich hab nen Roman geschrieben....?
😀