Das waren "Experimente" in GB von Katzenzüchtern, die ein Problem damit hatten. Und es ist in der Tat ein Problem, dass wirklich ausufern kann. Ich kannte damals wirklich nicht einen Züchter (mich damals eingeschlossen), der nicht damit konfrontiert war. Und man kann wirklich nichts dagegen tun, wirklich nichts :-(
Naja, in der Zucht , wie im TH o. TS, sitzen die Tiere mehr oder weniger dicht.
Bei uns waren es Herpes und Chlamydien.....(wenigstens behandelbar). Bis wir rigoros die Gruppe klein gehalten haben und keine weiteren Stressfaktoren erzeugt haben.
Ich habe die Züchterin zb direkt auf die Problematik angesprochen. Interessant finde ich, dass einige sogar auf ihren pages offen und ehrlich sind und Tagebuch über Krankheitsausbrüche führen...
aber diese Versuche -gehen mir zu weit!!
"Ich bin mal ganz böse, denn mit dieser Testerei wird auch richtig viel Geld verdient, mit Katzen, die zu 90% gar nichts haben. Mehr sage ich dazu nicht "
Da gebe ich dir auch recht- ging mir mit Ragnar so- es ging nicht um Corona. Am 4 Tag nach Einzug, geschwollenes Auge und Lichtempfindlich. TA lacht, sagt ein neuer Herpes und Chlamydien Kater. Ich sagte er solle doch bitte erst den Lumineszenz Test machen. Hat er zum Schluss gemacht. Ende vom Lied, Loch von einem Orchideenblatt in der Hornhaut, PCRs negativ. Kosten, knapp 400 €-Danke.😡 Er hat sicch entschuldigt. Trotzdem hatte ich ja die RE.
Ich danke dir für deine Infos!