Warum hier Einige nicht gerade begeistert auf Wolfgangs Thread anworten, liegt einfach daran, dass Wolfgang all das schon auf zig zig Seiten und mit genau diesen Leuten (und mir) diskutiert hat.
Mein Mann MArtin und ich hatten einen offenen Brief auf die Website gestellt, die wir für die Rosaleda gemacht haben. Dort haben wir auf die vielen extremen Misstände hingewiesen und diese auch bildlich belegt.
Aufgrund dieses Briefes haben wir unzählige positive Mails bekommen und mit Ausnahem der Leute, die wir im Brief genannt haben, haben nur Wolfgang und eine weitere Person unsere Vorgehensweise uns gegenüber kritisiert.
Mit der anderen Person haben wir das ganze längst geklört und auch sie ist nun unserer Meinung und auch mit Wolfgang hatte mein Mann ein 2,5 stündiges Telefonat bezäglich unseres Briefes.
Das war vor nun fast 4 Wochen.
Trotzdem hat Wolfgang vor etwa 1 Woche in einem anderen Katzenforum einen Beitrag geschrieben, der nahezu identisch mit der Mail war, die er uns geschrieben hat, obwohl wir mit ihm all diese Punkte geklärt hatten.
Das ganze uferte in einem anderen Forum in einen Thread mit ca. 100 Postings aus und Wolfgang widersprach sich in seinen Postings immer mehr.
Vor allem betonte er plötzlich, dass seine Aussagen alle nur auf Hörensagen beruhen von einer Person, mit der er momentan oft telefoniert.
Trotzdem schreibt er nun, dass ALLE Personen (also auch die, mit der er telefoniert) ausgetauscht werden müssen, obwohl diese Person für ihn die einzige Wahrheit sagt????
Wir haben diese Dinge, die wir beschrieben haben, erlebt (Herzspritze ohne vorherige Betäubung), Mischung gesunder und kranker Katzen, uvm.
Trotzdem stellt Wolfgang all das als Lüge dar. Dass die Tierärztin weg muss, haben wir vor weit über einem Jahr schon von den Zuständigen vor Ort gefordert. Geschehen ist nichts. Die Ta ist mit Wolfgangs "Telefonperson sowie mit der Frau befreundet, die sich für die Präsidentin hält.
Auch so eine Sache: Es gibt momentan keinen GÜLTIGEN Vorstand, als auch keinen Präsidenten. Dies habe ich selbst im Juli beim zuständigen vereinsamt auf Teneriffa geklärt. Alle Personen vor Ort wissen das, ignorieren es aber und glauben scheinbar, dadurch wird ihre Selbsternennung gültiger.
Wolfgang, wenn Du einen Neuanfang unterstützen willst, dann nimm als erstes diese falsche Aussage von Deiner Website, dass Frau Aller Präsidentin ist und Marion Vizepräsidentin/Geschäftsführerin! Das stimmt nicht und das weisst Du!
Wir waren erstmals im Januar 2006 in der Rosaleda, dann im Juni 06,Juni 07,
Februar 08,Mai 08, Juni 08 und Juli 08
Der Gesundheitszustand der Tiere hat sich seitdem extrem verschlechtert. Die meisten Tiere leben nicht mehr.
Wir haben 10 Katzen auf unser Kosten testen lassen (aus jedem Gehege welche). Davon waren 7 Tiere Leukose und oder AIDS positiv.
Um sicher zu gehen, müsste man natürlich die Test alle wiederholen, aber eine Tendenz ist leider klar erkennbar.
Alle Katzen sind krank. Sie haben entweder Durchfall/und oder blutigen Scnupfen/ und Flöhe, Würmer, Pilz, Milben, etc.
Sie sind fast alle stark unterernährt, weil das Futter seit Monaten mit Reis gestreckt wird, aber auch, weil viele Tiere ganz schlime Zähne haben und gar nicht richtig fressen können.
Da sich aber kein TA die Tiere anschaut, vegetieren sie vor sich hin.
Liebe Grüße
Jessi
P.S: Wer einen kleinen Einblick haben will WIE krank die Tiere sind:
ich habe ein Video gemacht, als wir im Mai dort waren und ich noch gehofft habe, dass man noch irgendetwas für die Tiere dort tun kann.
Das Traurigste daran: Auch von den Tieren, die auf dem Video noch lebten, sidn inzwischen die Meisten verstorben....
http://de.youtube.com/watch?v=jm1oeeNJCXw