Kein Strom auf La Rosaleda

• Themenstarter Themenstarter Wolfgang2
  • Beginndatum Beginndatum
Das alles klingt furchtbar und mir tun die armen Katzen leid, aber offen gestanden tue ich mich schwer zu erkennen, was man hier aus der Distanz helfen kann?

....Diese Maßnahmen gehen aber nur solange gut, wie man sich daran hält und den gemachten Anfang mit zwei greinigten Gehgen (wovon mittlerweile eins wieder "veseucht" ist) fortzuführen. Solange dort unten noch ein Mensch frei rumlaufen darf, den es sein Hobby ist täglich die Tiere in den Boxen einfach zu tauschen und zu mischen, solange wird es für die anderen mit den guten Absichten (aber der fehlenden Kraft sich hier gegen zu wehren) schwer sein was zu ändern. ....

Wichtig ist aber die Ausbreitung eine Epedimie zu verhindern und absichtliche Neuansteckungen wie ein bestimmte Mitarbeiter betreib zu unterbinden. Allein mit dieser einen Person steht oder fällt die Zukunft des TH. ...
Verstehe ich das richtig, dass jemand AKTIVES dort bewusst - und damit mehr als fahrlässig - die gesunden/neuen und die Kranken vermischt und so Ansteckungen aktiv provoziert? Wer und warum macht jemand so etwas?!? 😱

...
Wir haben 10 Katzen auf unser Kosten testen lassen (aus jedem Gehege welche). Davon waren 7 Tiere Leukose und oder AIDS positiv.
Um sicher zu gehen, müsste man natürlich die Test alle wiederholen, aber eine Tendenz ist leider klar erkennbar.

Alle Katzen sind krank. Sie haben entweder Durchfall/und oder blutigen Scnupfen/ und Flöhe, Würmer, Pilz, Milben, etc.
Sie sind fast alle stark unterernährt, weil das Futter seit Monaten mit Reis gestreckt wird, aber auch, weil viele Tiere ganz schlime Zähne haben und gar nicht richtig fressen können.

Dies ist erschreckend - aber ist dies wirklich sooooo viel anders wie in anderen "Entsorgungsstationen"? Ich frage, weil ich ja zwei Spanier aus Malaga habe - von einer aktiven Vor-Ort-Betreuung und einer durchaus effizient und ordnungsgemäß laufenden Vermittlungsorganisation, die meines Erachtens einwandfrei gearbeitet hat.

Nichtsdestotrotz: Ersttest meiner Spanier war POSITIV bzgl. FelV und FIV - und die Tiere sollten somit nicht mehr vermittelt werden; erst als ich einen Wiederholungstest auf meine Kosten angeboten hatte (die ich aber dann doch nicht zahlen musste), wurde nachgestet. Da waren dann die FelV-Ergebnisse negativ und nur in einem der beiden Fälle FIV positiv. Hätte ich und auf meine Bitte die dt. Organisatoren hier nicht nachgehakt, wären meine beiden Süßen bestimmt mittlerweile auch nicht mehr 🙁

Ich habe trotzdem beide genommen - und zumindest Cindi war in einem Zustand, der erschreckend war (Loki war deutlich stabiler drauf) - zwar waren sie auf Flöhe/Milben/Würmer behandelt und geimpft (TW, KaSeu, KaSchnu), aber wer Cindi auf dem Flug gesehen hat muss sich schon wundern, dass ein Tierarzt die Katze als "gesund" genug eingeschätzt hat, um sie zu impfen. Sie hatte, als sie ankam, anhaltenden gelblichen flüssig-breiigen Durchfall, Bauchspeicheldrüsen-Insuffizienz und eine klinisch diagnostizierbare deutliche Anämie. Sie wog zu dem Zeitpunkt keine 1.8 kg als knapp 1jährige Katze; ich bin sicher, sie hätte keine paar Wochen mehr in der Station überlebt. Vielleicht hat sich das auch der TA gedacht, nämlich das die Vermittlung auch in diesem Zustand dies ihre einzige Chance war ...

Hat lange gedauert, aber wir haben die Maus stabil und nachweislich FelV- und FIV negativ. Aber wenn dies in einer guten/engagierten Tierschutzorganisation so laufen kann, finde ich den hier beschriebenen Negativfall gar nicht mehr soooo weit weg von der Vorstellbarkeit des "Üblichen".

Ich will damit niemanden in Schutz nehmen, hier wird offensichtlich unverantwortlich gehandelt (Nichttrennung der gesunden/vermittelbaren zu den anderen Tieren), aber ich bin mittlerweile grundsätzlich skeptisch, was Tests, Krankheits-Einschätzungen und Vermittlungen bei spanischen Organisationen angeht (würde aber trotzdem immer wieder einen - auch kranken - Spanier nehmen, aber halt nur mit den erforderlichen Quarantänemaßnahmen und in der Erwartung, dass das Tier ggf. nicht allzu lange überlebt).

Aktuell ist mir das Bild der La Roselda zu dubios, um hier mit Spenden auszuhelfen; sollte aber ganz konkret Katzen hier rausgeholt und vermittelt werden, bin ich gern bereit, hier konkret und nachweisbar zu unterstützen.

A

Werbung

Danke für deinen Beitrag Jessi.

Verstehe ich das richtig, dass jemand AKTIVES dort bewusst - und damit mehr als fahrlässig - die gesunden/neuen und die Kranken vermischt und so Ansteckungen aktiv provoziert?
ja,das verstehst du genau richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Und hoffe (nein, ich weiss es inzwischen), hier gibt es noch mehr User, die ihr Herz am rechten Fleck haben und lieber aktiv helfen statt zu zerstören.
Ich weiß das schon sehr lange hier! Hier gab es schon Tierschutzaktionen lange vor Dir!
Und solange sich dort nichts grundlegend ändert und vor Ort eine vertrauenswürdige Person nach dem Rechten sieht und deutlich machen kann was genau passiert - werde ich kein Geld schlechtem hinterherwerfen.......
Yaiza´s Beitrag macht ja deutlich genug - dass es sehr schwer ist Vertrauen in die gesamte Aktion zu bekommen.
Mir tun dabei die Tiere sehr sehr leid - anstatt sie zu erlösen müssen sie anscheinend elendig; allein und langsam sterben- das ist für mich Tierquälerei.
Die Tiere, die gesund genug sind vermitteln und ausfliegen ist eine Sache - aber unbehandelte schwer kranke Tiere ausfliegen und nicht erlösen eine andere.

Gruß
Heidi

Sanny,

das ist unglaublich. Gesunde und kranke Tiere bewusst zu vermischen, ist für mich Tierquälerei. Wer macht soetwas und warum?
Was sind das nur für Zustände in diesem sogenannten Tierheim?

@yaiza

Danke für Deinen Beitrag. Wo kann ich diesen offenen Brief nachlesen ?

@lacroix

Dein Angebot finde ich klasse.

@Wolfgang

Wäre gut, wenn Du zu den konkreten Punkten mal Stellung nimmst.

rosaleda

tierschutz muss mit menschenschutz einhergehen.
der hass der einheimischen gegen katz und hund beruht oft auf bitteren erfahrungen.
man hat miterlebt ,wie liebe menschen an krankheiten ,die von tieren übertragen wurden ,litten ,oder daran starben.meist fehlt sogar das geld für die exakte diagnose,erst recht für die therapie.die einzige möglichkeit ,halbwegs gesund zu bleiben ,war in der vergangenheit die vermeidung des kontaktes.leider kehrte sich das dann um ,und man sah die haustiere als hassenswert....

es muss daher von ausländern ,die dort ein höheres verantwortungsbewusssein tieren gegenüber erreichen wollen,oder gar tierliebe ,zuerst vorgezeigt werden ,dass tierschutz menschen nicht mehr gefährdet.
zustände wie ich sie seit wochen über die rosaleda erlese,können jedenfalls helfer und ihre kontaktpersonen selbst krank machen,körperlich und seelisch.ebenso die an der vermitllung eines tieres interessierten besucher.

geld für eine bestandaufnahme durch einen unabhängigen hygienexperten mit fachwissen in der führung eines tierheimes ist sicher zuallererst aufzubringen.

wieso rücklagen für ein spezielles gehege,selbst bei lebensgefahr nicht für die deckung des alltäglichen bedarfes der tiere und für die bezahlung der stromrechnung hergenommen wird,soll mir bitte mal jemand erklären....
stellt euch vor ,eure kinder sitzen hungernd und ohne strom im dunkeln ,und ihr sitzt auf dem sparbuch mit den rücklagen für den kinderzimmer-möbelkauf,und bettelt um spenden!!!

die vorschläge der beiden profis "katzenschutz" und "raupenmama" sind weit auseinander,glücklicherweise...denn ein tragfähiges neues konzept sollte auf den erfahrungen vieler aufbauen,und so möglichst am ende objektiven kriterien gerecht werden....

alle vorschläge sind aber solange hilf-und nutzlos,als man nicht weiss ,was wirklich in der rosaleda vorgeht:
wie und wo werden die kadaver ensorgt,wie und wo leben die sichtlich erkrankten katzen ,und was tut man,um ihr leid zu lindern?wer entscheidet,und mit welchen methoden,was als gesund und krank gilt?wie sind die hygienischen gegebenheiten.?gibt es ein pro katz-einkommen für die bediensteten,und damit vorteile ,wenn so viel tiere als möglich gehortet werden?oder sind die lohnzahlungen sonstwie an messbares,etwa leistung gebunden?hat jemand aus dem forum beim besuch in der rosaleda gespendet,sodass man nachsehen kann,ob ehrlich verbucht wurde??????????????????????

mios teilzeitdosi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe Quittungen im Wert von 170,00 Euro zuhause. Das kann man gerne überprüfen, ob das so angekommen ist.

eine menge für und wider für jemanden der nicht selbst vor ort war und sich nur auf das verlassen kann was bisher hier über dieses heim geschrieben wurde.
ein heim ist es wohl in keiner weise mehr, und es ist in meinen augen auch nicht spendenwürdig, weil es nicht die geringste garantie gibt, dass den tieren damit geholfen wäre.
für mich gehören dort alle leute entfernt, die bisher verantwortung trugen oder mitgearbeitet haben, und dann sollte ein verein mit neuem vorstand und neuen mitgliedern übernehmen und sich zuerst gedanken machen ob, wie und wovon dieses heim und die tiere dort leben können, ohne für jede kleinigkeit um spenden bitten zu müßen.
wenn die normalen kosten wie miete, strom, futter, standardversorgung nicht zu bezahlen sind kann man kein tierheim betreiben.
und wenn es keine vermittlungschancen gibt, sei es weil der tierbestand nicht gesund ist, oder keine kontakte zu vermittlungspartnern existieren bedeutet das auch ein aus.
ganz sicher wird dieses heim ohne spenden nicht leben können und auch nicht aus der verheerenden lage herauskommen, aber was mir fehlt bevor ich bereit wäre zu spenden, ist ein seriöser vorstand der verbindlich die verantwortung trägt und zuerst einmal darstellt wie er sich eine sichere zukunft in dem heim vorstellt und auch garantieren kann.
diesem heim fehlen primär keine leute die um spenden bitten, sondern leute die einen neuanfang wirklich übernehmen und verwirklichen können, die vor allem auch rechtlich dazu befugt sind.

Wir haben diese Dinge, die wir beschrieben haben, erlebt (Herzspritze ohne vorherige Betäubung), Mischung gesunder und kranker Katzen, uvm.

Trotzdem stellt Wolfgang all das als Lüge dar. Dass die Tierärztin weg muss, haben wir vor weit über einem Jahr schon von den Zuständigen vor Ort gefordert. Geschehen ist nichts. Die Ta ist mit Wolfgangs "Telefonperson sowie mit der Frau befreundet, die sich für die Präsidentin hält.

Hallo Jessica,

ich möchte Dich bitten hier keine Sachen zu verdrehen und auch den Grund meiner Kritik hier auch richtig darzustellen. Ich stelle Eure Aussagen nicht als Lüge dar und speziell nicht diese.

Der Grund meiner Mail an Euch beide, war die Art und Weise der Vorgehensweise und wie ihr über Menschen gesprochen habt die sich nicht mehr verteidigen können, da sie verstorben sind. Auffallend war, dass ihr euch kurz vorher in einem anderen Forum noch hinter Marleen gestellt habt und genau die Vorwürfe, die ihr jetzt selbst aufstellt wiedersprochen habt. Ebenso das Martin als Verantwortlicher für die Vereinshomepage seinen Brief ohne Rücksprache auf die Vereinsseite reingestellt hat und die offizielle Seite totgelegt hat. Eure privaten Seiten habt ihr dazu nicht benutzt. Dieses Verhalten hat mich und meine Familie sehr getroffen, da wir bis zu diesem Zeitpunkt Marleen als Mensch kannten desen Lebensaufgabe es war Katzen auf Teneriffa zu helfen und mit der wir bis dahin auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Wir haben in der besagten Diskussion viel geschrieben und die gegensätzlichen Aussagen von uns beiden berufen sich auf eine Person die sie uns zugetragen hat. Für eine Klarstellung per Telefon mit allen vier wart ihr bis jetzt nicht bereit, was ich persönlcih bedauere.

Es ist ist aber auch in dem Beitrag sehr viel ans Tageslicht gekommen, was für die meisten Aussenstehenden, zu den ich mich auch zähle, so nicht bekannt war. Als aktive Vereinsmitglieder hattet ihr seit 2 Jahren Einblicke in die Geschehnisse und Vorgänge die dort abliefen, die ihr nun nach den Tod von Marleen veröffentlicht habt. Da war auch vieles für mich neu und sehr erschreckend. Für die ersten Vorwürfe am Anfang dieser Diskussion die ich aus dieser Unkenntniss gegen Euch gestellt habe, habe ich mich von meiner Seite aus öffentlcih entschuldigt.

Danach sollte es aber das Ziel sein, hier was gemeinsam zu ändern auf das ihr leider nicht eingegangen seit - aber eigentlich seit 2 Jahren euer Ziel war, aber da ihr allein und ohne Untestützung der Mitgleider wart, konntet ihr Euch nicht durchsetzen und habt dann nach langer Zeit diese Veröffentlichung der Missstände auf La Rosaleda vorgenommen.

Nun scheint sich genau dadruch was doch was zu bewegen und es gibt Menschen, zu denen ich mich auch zähle, die an diesen Zustand was ändern wollen. Warum fangt ihr dann nicht auch von eurer Seite an diese Änderungen mitzutragen und umzusetzen, statt ständig hier Steine in den Weg zu werfen.

Ich kann Eurer Einstellung und Haltung gerade als Tierschützer nicht nachvollziehen.

Zur kommisarischen Präsidentin, denn was anderes ist sie nicht, kann ich nur sagen, dass es einen aktuellen Vereinsregisterauszug gibt, den Herr Lange im Frühjahr 2008 für die Deutsche Bank benötigte. Danach ist die letzte offzielle Eintragung in 2004 erfolgt (was ihr ja auch bestätigt habt) danach steht im Register: 1. Präsidentin: Marleen Paterson 2. Vizepräsidentin: Segunda Blanco Aller 3. Kassenwart: Marion Gradl - dies hat er mir gestern Abend noch mal bestätigt, ich werde ihn aber bitten mir dieses Dokument in Kopie zukommen zu lassen. Danach übernimmt die Vize als kommisarische Präsidentin die Rechte und Pflichten des Vereins und hat je nach Statuten eine Mitgliederversammlung einzuberufen um einen neuen Vorstand wählen zu lassen.

Das Frau Aller nach der Übernahme im Juni / Juli das persönlcih anders gesehen hat und auch den Verein als solches nicht anerkannt hat, hat sie mittlerweile wohl auch eingesehen, dass sie da nicht ganz richtig liegt. Ihre eigene aktuelle Aussage dazu ist, dass sie diese Funktion so schnell wie möglich abgeben will und das an Marion, die aber diesen Job auf gar keinen Fall machen will.

Hier sind jetzt also die Mitglieder gefragt was zu tun.

Ich kann es nur nochmal betonen auf Grund der Vorkommnisse in den letzen Jahren auf la Rosaleda, die ja nun aufgedeckt worden, muss dort was geändert werden. Ich habe mich nun entschieden hier was mitzubewegen und finde es persönlich sehr enttäuschend, das man noch nicht mal bereit ist hier den Willen an freiwilligen Helfern zu bündeln und was voranzutreiben. Von meiner Seite liegt dieser Wille vor. Und jeden Tag, den man jetzt wartet, trägt dazu bei, das eine TA mit den Katzen russisches Roulette spielt. Da find ich solche Diskussionen nur bedauerlich und mal darf sich echt mal wieder schämen zu Gatung Mensch zu gehören.

Viele Grüße
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
alle vorschläge sind aber solange hilf-und nutzlos,als man nicht weiss ,was wirklich in der rosaleda vorgeht:
wie und wo werden die kadaver ensorgt,wie und wo leben die sichtlich erkrankten katzen ,und was tut man,um ihr leid zu lindern?wer entscheidet,und mit welchen methoden,was als gesund und krank gilt?wie sind die hygienischen gegebenheiten.?gibt es ein pro katz-einkommen für die bediensteten,und damit vorteile ,wenn so viel tiere als möglich gehortet werden?oder sind die lohnzahlungen sonstwie an messbares,etwa leistung gebunden?hat jemand aus dem forum beim besuch in der rosaleda gespendet,sodass man nachsehen kann,ob ehrlich verbucht wurde??????????????????????

Sehr guter Beitrag - schliesse mich dem an. Und insbesondere das von mir jetzt fett markierte war es, worum es mir ging. Es gibt ganz gewiss sehr viel Klärungsbedarf generell zum Thema Rosaleda, aber nicht mit der grossen Keule, sondern Zug um Zug und in Ruhe.

Ich denke, Wolfgang sollte sich den Fragen und der Kritik der Leute, die vor Ort waren - hier auch stellen.

wieso rücklagen für ein spezielles gehege,selbst bei lebensgefahr nicht für die deckung des alltäglichen bedarfes der tiere und für die bezahlung der stromrechnung hergenommen wird,soll mir bitte mal jemand erklären....
stellt euch vor ,eure kinder sitzen hungernd und ohne strom im dunkeln ,und ihr sitzt auf dem sparbuch mit den rücklagen für den kinderzimmer-möbelkauf,und bettelt um spenden!!!

Ganze klare Antwort dazu : das wäre Veruntreuung von Spenden, das ist so. Einziger Ausweg - ALLE Spender, die seinerzeit Geld für das Gehege überwiesen haben, kontaktieren und deren (schriftliches) Einverständnis einholen, dass die Spende für die Stromschulden verwendet werden kann. Hier MUSS das Einverständnis vorliegen, sonst darf das Geld nicht genommen werden, um einen Zweck zu erfüllen, für den es die Spender nicht gegeben haben.

danke.
das ist genau der Punkt,der mir- seit Wolfgang geschrieben hat,das Geld wäre noch da-durch den Kopf schwirrt.
Es ist seltsam,es hat vorallem im Norden die Runde gemacht,dass vieles Geld aus der TH-Kasse in die Scheidung der verstorbenen TH-Leitung geflossen ist.
(ich habe das schon mehrmals gehört von Leuten die im Norden leben)
und im TH sagte man zu Jessi,alles Geld was fúr das Babygehege gespendet wurde(soweit ich das noch in Erinnerung habe,was auf der HP stand,waren das 7000 Euro) ist verschwunden.

Und Wolfgang sagt,es wäre noch da.😕

Die Rosaleda war schon öfters Thema hier im Forum.Mit der Hilfe des Forums wollte ich die Gehege überdachen,damit die Katzen nicht mehr in der Nässe sitzen müssen.(blutniesende Kitten im Regen und von Seiten der TH-Mitarbeiter kam diesbezüglich nur ein Schulterzucken).Es wurde niemals darauf eingegangen.Erst jetzt habe ich erfahren,dass Jessi zusammen mit ihrem Mann die Gehege teilweise überdacht haben und zwar diesen Frühling.
Die Gehege hätten schon seit 2 Jahren überdacht sein können,hätte die Rosaleda mein Angebot angenommen.Aber da es sich um keine Geldspende handelte ..............meine Futterspenden wurden jedesmal einfach nur auf einen Stuhl geworfen.Es liegen verstaubte Futtersácke in Ecken,aber die Tiere haben Hunger.
Die Podencohündin die frei in der Rosaleda herumläuft hat kaputte Zähne,weil sie sich die Futterdosen selber öffnet.

Wolfgang,und deine vertraute Kontaktperson ist eine der Hauptverantwortlichen für die dortigen Zustände.

mangelnde Hygiene,kein Strom,ausbreitende Krankheiten,sich quälende Tiere..wäre das TH in Deutschland wäre vermutlich schon der Amtsvet aufgetaucht und hätte alles dicht gemacht.
Und genau das,sollte hier auch passieren.
Meine ganz ehrliche Meinung.

Werbung:
diesem heim fehlen primär keine leute die um spenden bitten, sondern leute die einen neuanfang wirklich übernehmen und verwirklichen können, die vor allem auch rechtlich dazu befugt sind.

@Powercat,

das ist genau der Grund warum ich letzte Woche in diesen Verein als aktives Mitglied beitgetreten bin, um eine rechtliche Befugnis zu bekommen in die Akten und Vereinunterlagen einsicht zu nehmen, aktive Mitglieder anzusprechen und eine Antrag auf Einberufung einer Mitgleiderversammlung zu stellen und dann auch mit Stimmen einen neuen Vorstand zu wählen. Ohne diese bürokratischen Abläufe kann man leider Vereinsintern nichts ändern.

@Katzenschutz

genau das ist der Grund warum man zweckgebundene Spenden nicht anders verwenden darf. Und was auch in der anderen Diskussion hier auch konkret als Vorwurf erhoben wurden, da das spanische Spendengeld genau für so eine Aktion Futter verwertet wurde.

Viele Grüße
Wolfgang

Ganze klare Antwort dazu : das wäre Veruntreuung von Spenden, das ist so. Einziger Ausweg - ALLE Spender, die seinerzeit Geld für das Gehege überwiesen haben, kontaktieren und deren (schriftliches) Einverständnis einholen, dass die Spende für die Stromschulden verwendet werden kann. Hier MUSS das Einverständnis vorliegen, sonst darf das Geld nicht genommen werden, um einen Zweck zu erfüllen, für den es die Spender nicht gegeben haben.

das gilt jedoch NUR dann, wenn die Spenden zweckgebunden geleistet wurden

Ich habe Quittungen im Wert von 170,00 Euro zuhause. Das kann man gerne überprüfen, ob das so angekommen ist.

Du hast wenigstens eine Quittung bekommen.
Ich nicht,da ja alles ganz streng geheim vorgehen musste 😕 (was mich total wunderte,da sowieso alle TH-Leute anwesend waren,als ich Raphael holte) und natürlich nie irgenjemand von dem Geld,das ich dort gelassen habe erfahren darf.

Wolfgang,und deine vertraute Kontaktperson ist eine der Hauptverantwortlichen für die dortigen Zustände.

Sanny bitte sehr vorsichtigt mit dieser Aussage. Ich habe dir damals schon geschrieben wie ich zu La Rosaleda gekommen bin und das ich bis letzen Mittwoch ein reiner Besucher war, der dort eine Patenkatze hatte und mit Sach- und Geldspenden den Verein versucht hat zu helfen. Der den Verein von den jährlichen Besuchen kannte und den Berichten im Internet auf der Hompage. Ich habe entgegen anderen Personen hier im Forum nichts von den Vorgängen gewusst und bin erst seit der Veröffentlichung aktiv geworden. Was meine Kontaktperson angeht so hat sie dir doch noch die Leukosekranke Katze nachträglich herausgegeben. Was du ihr vorwerfen kannst, das sie geschwiegen hat - aber andere auch.

Wenn du hier schon Verantwortliche suchst, dann Frage doch bitte mal aktive Mitglieder, die seit Jahren von diesen Vorgängen Kenntnis hatten und diese ausführlich dokumentierten warum, sie nicht schon damals mit solchen gravierende Zuständen an die Öffentlichkeit gegangen sind. Ich hätte mir hier nicht den Mund verbieten lassen.

Überdenke doch bitte was du hier in aller Öffentlcihkeit schreibst.

Zum Thema Spendengelder, so sind alle Gelder, die auf das deutsche Konto eingezahlt worden noch da (hatte ich oben schon mal geschrieben).

Die spanischen sind wohl weg.

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Was meine Kontaktperson angeht so hat sie dir doch noch die Leukosekranke Katze nachträglcih herausgegeben.
hat sie und mich dabei auch noch angelogen.Wobei ich in dem Moment nicht gegenhalten konnte,weil ich den Kater leider noch nicht in meinem Auto sitzen hatte.

Ich weiss sehr wohl was ich schreibe und stehe auch zu meinen Worten.
Du kannst gerne mal die Suchfunktion nutzen und all meine Beiträge der letzten 2 Jahre bezüglich der Rosaleda raussuchen.

Werbung:
das gilt jedoch NUR dann, wenn die Spenden zweckgebunden geleistet wurden

Wenn Spenden für das Katzengehege mit (z.B.) als Betreff "Baustein für das neue Gehege" gespendet wurden, dürfen sie NICHT für einen anderen Zweck eingesetzt werden. Deshalb auch der Begriff "zweckgebundene Spenden".

Es sei denn, der Spender gibt sein nachträgliches ausdrückliches Einverständnis, möglichst in Schriftform.

Wie ich bereits schrieb...

@Wolfgang - bist Du befugt, die Höhe der Spenden zu nennen, die jetzt noch für das Gehege vorhanden sind auf dem deutschen Konto ? Und wird derzeit eruiert, ob die Spender damit einverstanden wären, dass dieses Geld für den Strom verwendet wird, sofern ausreichend ? Gerne auch per PN...

Wenn Spenden für das Katzengehege mit (z.B.) als Betreff "Baustein für das neue Gehege" gespendet wurden, dürfen sie NICHT für einen anderen Zweck eingesetzt werden. Deshalb auch der Begriff "zweckgebundene Spenden".

.

Damit hast du zwar grundsätzlich Recht, aber zweckgebundene Gelder für die Deckung elementarer Grundbedürfnisse zweckzuentfremden, ist sciherlich eien andere Hausnummer, als sie "Scheidung der verstorbenen TH-Leitung" fliesst....

Denn da, wo die Tiere qualvoll dahinsiechen, wird kein neues Babygehege benötigt, sondern eine Verdrennungsanlage für die Tierkörper... oder eine völlige Umstrukturierung udn eben die Abdeckung elementarer Bedürfnisse, um weitere Erkrankungen zu verhindern oder zumindest einzudämmen

@Powercat,

das ist genau der Grund warum ich letzte Woche in diesen Verein als aktives Mitglied beitgetreten bin, um eine rechtliche Befugnis zu bekommen in die Akten und Vereinunterlagen einsicht zu nehmen, aktive Mitglieder anzusprechen und eine Antrag auf Einberufung einer Mitgleiderversammlung zu stellen und dann auch mit Stimmen einen neuen Vorstand zu wählen. Ohne diese bürokratischen Abläufe kann man leider Vereinsintern nichts ändern.
wolfgang, aber solange das nicht erledigt ist, kannst eigentlich auch du nicht legal um spenden bitten.

@Katzenschutz
genau das ist der Grund warum man zweckgebundene Spenden nicht anders verwenden darf. Und was auch in der anderen Diskussion hier auch konkret als Vorwurf erhoben wurden, da das spanische Spendengeld genau für so eine Aktion Futter verwertet wurde.
wolfgang und warum wurden denn diese spenden nicht bereits zweckgebunden verwendet, warum schafft man nicht wenigstens den kitten eine sichere unterkunft getrennt von den kranken tieren?

wie gesagt teile ich nicht die meinung tiere einschläfern zu müßen, aber den grundgedanken dahinter, dass ihr völlig neu beginnen müßt und dafür sehe ich keinerlei plan.

lass mich einmal das anbieten was ich bereit wäre zu tun, mitglied bei euch zu werden um mitzuhelfen dem heim einen neuen vorstand zu geben und zu überlegen was und wie man handeln muß um dort wieder eine chance zu haben.

Wolfgang, bitte spare Dir Deine Vorwürfe, dass wir als aktive Mitglieder die letzten Jahre nicht eingegriffen hätten.
Auch zu diesem Punkt habe ich Dir schon eine Menge geantwortet, aber ich tue es auch in diesem Forum noch einmal:

Wir waren nie untätig, seit wir die Rosaleda im Januar 2006 das erste Mal besucht hatten. Wir haben von da an regelmäßigen Kontakt mit Marleen und MArion gehabt, haben vor allem Veränderungen in der Art und Weise der Tiervermittlungen herbei geführt (Katzen wurden ungetestet nach Deutschland geschickt). Wir haben dafür gesorgt, dass nur noch getestete Katzen nach Deutschland kommen, was Marleen überhaupt nicht recht war, weil es ihre "Gewinnspanne" ihrer Meinung nach, unnötigerweise schmälerte.

Wir haben eingeführt, dass Patentiere mit Foto auf die Patenurkunde kommen, weil wir herausbekommen haben, dass Paten regelrecht verar.... wurden. Man hat ihnen einfach irgendeine Katze angedreht und wenn die starb, hate man halt ein ähnlich aussehendes Tier genommen, ohne die Paten zu informieren. Auch, wenn die Leute zufällig mal zu Besuch in die Herberge kamen und ihre Katze sehen wollten, hat man ihnen einfach irgendein Tier gezeigt. Über den Tod,Vermittlung oder Weglaufen(Freigänger) hat man Paten nicht informiert, damit er ja schön weiter zahlt!

Wir haben zuletzt eines der Gehege auf unsere Kosten komplett übernetzt, damit dort keine Tiere mehr herein oder herausklettern können.
Aber wie Sanny mussten wir die Erfahrung machen, dass es den Personen vor Ort total wurscht war, dass wir das taten, weil es ja kein Bargeld war.

Wir haben eine provisorische Quarantänestation aufgebaut, die dazu dienen sollte, Katzen, die getestet wurden udn auf deren Testergebnis man wartete, separieren zu können. Nach nur 3 Wochen war diese Quarantäne zu einer Müllhalde verkommen.

Wir haben immer wieder das gespräch mit Marleen gesucht - auch vor Ort, aber sie ließ sich verleugnen, versteckte sogar ihr Auto vor uns, damit wir glauben sollten, dass sie nicht da sei ( sie wohnte gegenüber dre Herberge).

Wir waren trotz allem "nur" 2 Mitglieder und hatten somit keine Befugnis, irgendwelche personellen Veränderungen herbei zu führen.

Abgesehen davon hat es auch eine ganze Weile gedauert, wirklich handfeste Beweise zu sammeln, um gegen diesen Horror vorgehen zu können.

Vieles davon kam auch erst nach Marleens Tod zum Vorschein und zeigte erst auf, dass die Lage der Rosaleda noch wesentlich schlimmer ist, als je geahnt!
Da man wieder vor Ort im Juli sagte, dass man das alles vertuschen müsse, was Marleen getan /nicht getan hat, haben wir diesen offenen Brief geschrieben. Auch nach Marleens Tod wieder diese ganzen katastrophalen Zustände unter den Teppich zu kehren und zu hoffen, dass sich alles "von selbst" löst, das konnten und wollten wir nicht.

Jessica

P.S. Wer den offenen Brief haben möchte, kann ihn bei mir per PN anfordern.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben