danke für den beitrag.es warteten ja schon viele darauf.
er beantwortet jedoch die wichtigste frage noch immer nicht.
in welcher funktion trittst du hier auf?
hat der verein bestimmte befugnisse an dich delegiert?
warum sollten menschen ,die in der rosaleda waren ,darüber nicht schreiben dürfen?
wer ist der vorstand und was möchte er von den mitgliedern des katzenforums?
warum wendet sich dieser nicht selbst hierher?
mios teilzeitdosi
Hallo mio,
soweit man meine Beiträge und auch meine Vorstellung gelesen hat sollten die Fragen eigentlich geklärt sein, aber du hast Recht es ist mühselig, sich durch diese vielen Beiträge nachtäglich ein Bild von mir und meinen Beweggründen zumachen. Wer es noch nicht getan hat, sollte zumindest mal meine Vorstellung
Hallo-zuwachs aus Vellmar lesen, um mich persönlich und meine Einstellung zu Katzen zu verstehen. Auch darf man mich gerne persönlich anrufen, was bereits einige getan haben um in einen Gespräch, was immer besser ist wie hier zu schreiben, über das Thema mal zu sprechen (Internet kann nicht die menschlichen Gefühle und Gestiken darstellen - deswegen kommt es hier immer wieder zu Streitereien)
Ich werde dir und auch den anderen die Fragen nochmals zusammenfassend beantworten.
in welcher funktion trittst du hier auf?
Als Mensch:
- der nicht einfach zusehen will das 300 Katzen so einfach eingeschläfert und im Müll entsorgt werden - nur wegen einer Aussage im Internet, dass sie alle todkrank sind, die aber auf einen sehr unsicheren Test beruhen
- der verhindern will das hier Tiere bewusst oder unbewusst gequält oder falsch behandelt werden
- der Misstände nicht nur einfach lesen und bedauern kann sondern auch was dagegen tun möchte
- der es nicht verstehen kann, das Menschen hier Jahre lang zusehen und nichts unternehmen weil es angeblich nichts bringt oder geht
- der dort eine Patenkatze hat, die trotz Krankheit seit Jahren lebt
- der jeden Morgen in die Augen eines kleinen Katers schaut, der das Glück hatte aus La Rosaleda als gesundes Tier ein neues Zuhause gefunden zu haben aber seine Kumpels dort noch leben und auch diese Chance bekommen sollen
- der es nicht mag wenn Bürokratie, Vereinswesen, Politik, Intrigen, persönliche Machenschaften oder Interessen auf den Rücken von Lebewesen ausgetragen werden
- der nicht einfach das Handtuch wirft, nur wenn es mal schwierig wird
- der die Wahrheit sucht und auch zugibt wenn ihr sich geirrt hat bzw. bewusst oder unbewusst falsch informiert wurde
- dem es nicht reicht, das Menschen die Tiere quälen nur von den Tieren entfernt werden, sondern auch dafür bestraft werden und man verhindert, dass sie ihre Taten woanders wiederholen
- .......
hat der verein bestimmte befugnisse an dich delegiert?
Nein - Ja - Nein
1. Nein: ich bin hier als Privatperson, die La Rosaleda kennt und dort in unseren Urlauben vor Ort ist und durch einfache Spenden und Patenschaft unterstützt, eingestiegen um die aufgedeckten Missstände abzustellen.
2. Ja: Als ich gemerkt habe, dass der Wurm im Verein mit steckt, da hier ganz viele Menschen zwar Spenden aber sehr passiv das Vereinsleben mitgestalten, da ihnen ja Jahre lang alles abgenommen wurde. So bin ich vor 1 1/2 Wochen als aktives Mitglied beigetreten um die vor meinen Beitritt definierten Bedingungen umzusetzen und mal aufzuräumen. Dies haben die vermeintlichen "kommissarischen" Vorstandmitglieder unterstützt und mir dazu die Erlaubnis erteilt z.B. die Internetseite wieder aufzubauen. Auch gibt es gesetzliche Regelungen, die man aber nur als Mitglied durchführen kann. (Misstrauensanträge, Wahlen ........)
3. Nein: Nach dem bei den Aktionen und deren ersten Erfolgen, sich immer mehr herausstellte, das es jetzt auch Entscheidungen von den Verantwortlichen geben musste, stellte sich schnell heraus, dass man diese Verantwortung nun dann doch der Präsidentin allein überlassen wollte. Da ich nun nicht so leicht aufgebe, haben wir aus der Familie heraus mit unseren Spanischkenntnissen, direkt zu Araceli Kontakt aufgenommen. Wegen den Verständigungsproblemen am Telefon haben wir uns auf E-Mail geeinigt. Dies dauert zwar länger verhindert aber bei der Übersetzung Missverständnisse. Hierbei kam dann heraus, dass Araceli den Verein wieder aktiviert hat um handlungsfähig zu sein. Somit sind wir Stand heute mal "Staatenlose" Mitglieder. Nun muss der Grund (fehlende Mitgliederliste die nach span. Vereinsrecht alle Informationen enthält) beseitig werden und alle noch aktiven Mitglieder nachgemeldet werden. Die "alte" Liste liegt mir vor und wird nun aktualisiert und die Mitglieder informiert. Somit habe ich derzeit keine Befugnisse vom Vorstand und agiere wieder als Mensch, was aber nicht heißt dass es so bleibt sobald der Formalismus erledigt ist und ich einen offiziellen Auftrag bekomme, den ich dann auch gerne hier bekannt gebe. Deswegen steht ja auch auf der Internetseite die Adresse von Herrn Lange und mir, da wir derzeit allein für diese Seite die Verantwortung tragen.
warum sollten menschen ,die in der rosaleda waren ,darüber nicht schreiben dürfen?
Schreiben darf jeder soviel er will bis der Speicher voll ist, dass habe ich auch niemanden verboten. Es geht auch nicht darum was hier steht, sondern darum, das wir hieb und stichfeste Zeugenaussagen benötigen die auch einer gerichtlichen Prüfung standhalten. Es geht nicht nur darum mal jemanden zu entlassen, sondern ihn für sein Handeln auch verantwortlich machen. Also echte Zeugenaussagen - die helfen sollen hier Recht zu sprechen. Und da das Internet nun eine sehr offene Plattform ist und hier jeder mitlesen kann, wäre es doch schade wenn ein Anwalt die Argumente der Staatsanwaltschaft schon sehr früh in die Finger bekommt - um es kurz zu sagen "Feind liest mit".
Die Aussagen die hier öffentlich stehen sind zwar erschreckend genug, aber nur den Speicher wert in dem sie stehen, wenn der Mensch dahinter auch sich mit seinem echten Namen dazu bekennt.
wer ist der vorstand und was möchte er von den mitgliedern des katzenforums?
Wer der Vorstand namentlich ist, steht auf der Hompage
www.larosaleda.eu . Das amtliche Dokument der span. Behörde liegt mir persönlich vor und ich gebe es per Mail bei Interesse auch gerne weiter. Persönlich ist mir von dem neuen Vorstand nur Araceli bekannt - und hier liegt die Absicht eindeutig den Laden wieder in Schwung zu bringen die Altlasten abzuschütteln und 300 Katzen wieder ein würdiges Leben und die Chance auf eine Zukunft zu geben.
Dies zeigen auch ihre Aktivitäten und ihre Erfolge - Wasserleitung - Spenden - Futter usw.
Der Vorstand braucht einfach Hilfe und Unterstützung das Tierheim wieder aus dem Dreck zu ziehen und die alten Seilschaften auseinander zu reißen. Da wir nicht von einem Skat- oder Kegelverein sprechen braucht der Vorstand aber auch Rückendeckung für Entscheidungen und die entsprechenden Beweise, die z.B. für eine Entlassung ausreichen (Spanien ist kein gesetzloses Land).
warum wendet sich dieser nicht selbst hierher?
Nun die Frage wurde ja schon beantwortet, da die derzeit wirklichen Verantwortlichen und Entscheider (der Vorstand) kein Deutsch können und ich glaube die wenigsten hier Spanisch. Auch haben die bereits erwähnten Mitarbeiter des alten Vorstandes Marion / Siegfried Lange -
kein Internet - wie viele Mitglieder in dem Verein. Dies ist ja z.B. auch der Grund warum es in Deutschland viele Tierschutzvereine gibt, die sich für die Tiere im Ausland einsetzen und als reines Sprachrohr dienen und deren Interessen hier vertreten.
Und zu letzt ich tue dies mittlerweile nicht mehr alleine, wir sind ein Team von 4 Menschen die sich hier zusammengefunden haben, sich austauschen, ihre Aktivitäten absprechen und die weitere Vorgehensweise abstimmen. So ist z.B. der Erfolg des ETN nicht mein Verdienst sondern eines lieben Menschen aus dem Team, der hier auch viel Zeit opfert und sich auch für die Tiere einsetzen will und nicht für ein Verein oder irgendwelche Machenschaften.
Ich möchte hier noch einen Satz zitieren, der eine zeitlang auf der ICE-Werbung im Türbereich stand, deren Verfasser ich leider nicht kennen:
"Viele Dinge nehmen wir nicht in Angriff weil sie uns zu schwer sind, aber sie sind nur so schwer, weil wir sie nicht in Angriff nehmen"
(unbekannter Verfasser).
Viele Grüße
Wolfgang