Kein Tierarzt will helfen :'(

• Themenstarter Themenstarter SuesseNicky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
GsD ist der Kater in Behandlung, denn er hatte sicherlich starke Schmerzen. Jetzt drücke ich die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht.

LG Manuela

A

Werbung

. Aber Rechnungen kann er damit immernoch nicht bezahlen. Und haben wird er die trotzdem, oder lebt ein TA von Luft und Liebe?

Selbst wenn der TA Bill Gates persönlich wäre, gibt es keinen Anlass, dass er umsonst arbeiten muss, weil ein Tierhalter nicht mal 200 Euro flüssig hat.
Die Argumenation von EHK ist wirklich hahnebüchern.
Genauso, könnte man nun allen Angestellten mit Eigenheim, das Gehalt später oder gar nicht oder verkürzt zahlen, da sie ja keine Miete zahlen müssen.🙄

Hauptsache, der Kater wurde endlich gut versorgt und hoffentlich lernt die TE daraus und versichert ihn. Dann muss sie sich nie mehr in so eine unangenehme Situation begegeben.

Profillöschung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht dass du bei dem TA warst, der sich einen neuen Röntgenapparat gekauft und zur Untersuchung nicht genutzt hat.

Tut mir leid um das Katerchen, was muss der Schmerzen erlitten haben:stumm:

Es tut mir unglaublich leid!!

Ich hoffe, er ist gut rüber gekommen und es geht ihm nun gut, wo er jetzt ist.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Es ist wirklich sehr traurig und ich bin sprachlos. Ich drück dich...

Felix, gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass du gut angekommen bist...

Mach's gut kleiner süßer Felix.

Kommt natürlich drauf an was für Verletzungen der arme Kerl hatte. Operieren hätte man ihn nicht können??

Wo kann er denn so übel runtergefallen sein?

Armer Felix, ich wünsch Dir eine gute Reise. Nun sind alle Schmerzen vorbei. 🙁

Werbung:
Ach du Schreck, das tut mir leid.
Weitere Kommentare spare ich mir, sie wären jetzt deplaziert und Geschmacklos.

Tut mir auch sehr leid, armer kleiner Felix.

Könnte mir auch vorstellen, dass er große Schmerzen hatte. Und das seit Freitag.

Komm gut rüber Kleiner.

Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den Beidtrag für pures Stammtischgeschwafel, der am Thema vorbei geht.

Sehe ich genauso... wenn ich einen Notfall habe, schaffe ich mein Tier zum Tierarzt- egal, wie und egal wann..
Ok, ich bin in der glücklichen Situation, dass ich meinen Tierarzt ( fast) zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichen kann und - wohl aufgrund des langjährigen Arzt-/ Patientenbesitzer-Verhältnisses und seinem Wissen um meine Zahlungsmoral- nicht sofort zahlen muss

edith: gerade gelesen... mein Beileid

Soo...

..er hatte in der Bauchhöhle Blut, und egal wann ich gekommen wäre...auch wenns Direkt Freitag noch gewesen wäre (hätte ich den einen Sturz mitbekommen) hätte der Tierarzt nichts machen können außer ihn ein zu schläfern den bei solchen Verletzungen kann man nichts machen...

Der Kater tut mir sehr leid. Komm gut rüber, kleiner Felix.

Ansonsten, an der Darstellung hege ich grosse Zweifel. Kann wirklich nicht glauben, dass es für den Kater keinen Unterschied gemacht haben soll, ob er nun 4 Tage unbehandelt in der Wohnung hockt oder sofort medizinisch versorgt worden wäre.
Es gibt einfach keine Entschuldigung dafür, dass ein Tier mit blutenden Geschlechtsteilen nicht sofort zum TA gebracht wird, dafür muss man nicht einen solch ominösen Sturz bemerkt haben.

Sorry , tut mir leid , versteh ich nicht . Ich hab zwar nicht alles gelesen , aber mein Tierarzt hat mich in über 30 Jahren noch nie einmal gefragt , ob ich bezahlen kann . Ich bin hingefahren , das Tier wurde behandelt und dann wurde das finanzielle besprochen bzw. geregelt

Werbung:
ich schreibe sowas nie in einen Thread, wo ein totes Tier vorkommt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tier am Freitag einen Unfall hatte, der so schwer war, dass er zu inneren Blutungen führte und er drei Tage keine anderen Symptome als einen blutenden Penis hatte, und selbst der soll nicht durch das Unfallgeschehen entstanden sein. Welche Art Verletzung das war, hat der TA nicht erwähnt, nur dass man nichts machen hätte können - worauf stützt sich eigentlich seine Aussage?

Ich für meinen Teil glaube DEINER Aussage nicht.
Das hat nichts mit dem TA zu tun.
Und wer hier LAIE ist und wer nicht, kannst du nun wirklich nicht beurteilen.
Für den Kater tut es mir sehr leid.
Und selbst wenn man nichts mehr hätte machen können ( Btw: Pauschalausage " Gefäße kann man nicht behandeln" ist falsch) hätte man dem Kater Leid ersparen können.
Innere Blutungen so denn es welche waren, sind kein leichter Tod.
Ja, du solltest ein schlechtes Gewissen haben.

Der Kater hat es jetzt geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Gefäße sind nicht zu behandeln, auch eine OP hätte nichts daran ändern können, einfach weil man sowas viel zu spät merkt!!!

wenn ein sehr großes Gefäß rupturiert, überlebt das kein Lebewesen drei Tage lang. Und natürlich kann man auch Gefäße "flicken". Wenn man rechtzeitig damit beginnt.

Und weil du ja das Forum verlassen willst: Ciao.

Profillöschung

Zuletzt bearbeitet:
Wessen schuld denn dann !
Die des Katers ?

Werbung:
Jaa Jaa alles meine Schuld....ihr wisst nur die Hälfte der Story, aber anhand weniger Sätze wisst ihr alles, RICHTIG!

Wir wissen das was du uns geschildert hast. Wenn es wichtige Infos gibt die du noch nicht genannt hast, klär uns auf.
Dass du bis Montag nicht beim TA warst ist aber weiterhin richtig, oder.
Es ist nicht schön zu wissen dass man sein Tier hat (unwissentlich) leiden lassen, aber so wie du die Situation dargestellt hast muss man davon ausgehen dass das der Fall war.

Auch wenn die Geschichte vorne und hinten nicht zusammen passt und viele Fragen aufwirft:

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Felix.
Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.🙁

Guten Abend,

ich schicke diesen Thread hier jetzt erst mal in Quarantäne.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir einen einzigen TA, der dich dann wegschickt? Sorry, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn das leidende Tierchen erst mal da ist, schicke ich es bestimmt als TA, der seinen Beruf und die Tiere liebt, nicht weg.

Richtig. Mein Vorschlag sollte keinesfalls dazu dienen Tierärzte in Anspruch zu nehmen mit dem Wissen nicht bezahlen zu können!

Aber wenn ein Tierbesitzer im Notdienst anruft, beschreibt sein Tier wäre kurz davor zu sterben und er hat kein Geld. Wie soll der Tierarzt da bitte reagieren?

Neulich gab es von einer Tierarztpraxis ein Beitrag bei Facebook. Tierbesitzer erschien im Notdienst, kein Geld. Tier wurde behandelt und Name, Adresse notiert. Der Besitzer hatte einen falschen Namen und Adresse angegeben. Damit wurde dann auf Facebook sogar geprahlt ( dumm nur das dies rauskam). Kein Wunder, dass TÄe bei solchen Verhaltensweisen - und das dürfte kein Einzelfall sein - so auf eine telefonische Anfrage reagieren.

Leitragende sind letztendlich Besitzer die kurzfristig "klamm" sind - aber durchaus bereit die Behandlung wie auch immer abzuzahlen.

Deshalb der Tipp ohne die finanziellen Unzulänglichkeiten zu erwähnen beim Notdienst anzurufen und dann vor Ort mit dem Tierarzt entsprechend zu reden.

Kein Tierarzt würde dann einem schwerkranken Tier die Hilfe verweigern.