Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein tipp wäre vll. sich im Thread "Warum 2 Katzen besser sind als eine" einzulesen und deinen Vater dann mit guten Argumenten zu überzeugen!
Bleiben die Katzen (ja, ich bin Optimist) eigentlich bei deinen Eltern, wenn du in den nächsten 2 oder 3 Jahren ausziehst? Ich frage das nur, weil du vorhast, sie zu Freigängern zu machen. Die ersten eigenen vier Wände sind aber meistens nicht die Wohnung mit Garten in ruhiger Stadtrandlage.
Und wieso hast du sie trotzdem so verdammt früh weggenommen?
Wenn ich sie mitnehmen würde und weiterhin zu Freigängern mache, dann besteht die Gefahr das sie weg laufen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da dies bei uns in der Familie bereits vorkam.
Ja, schweren Herzens werde ich sie dann bei meinen Eltern lassen. Wenn ich sie mitnehmen würde und weiterhin zu Freigängern mache, dann besteht die Gefahr das sie weg laufen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da dies bei uns in der Familie bereits vorkam.
Und meinte, dass sie in der neuen Wohnung weg laufen könnten, da sie sich an die "alte" Umgebung gewöhnt haben. So war es bei mir in der Familie bereits. Sie sind innerhalb des Dorfes umgezogen und die Katze ist immer wieder zum alten zu Hause zurück.
Noch mal:Bereits versucht, aber hat leider nichts geholfen. 🙁
Wenn er sich nicht umstimmen lässt, ist es das Beste, die Maus in ein zu Hause zu geben, wo sie eine kleine Freundin hat.
Mein Vater war ursprünglich schon gegen unsere kleine Maus. (Lag aber zuerst mit ihr auf dem Sofa und schmust die ganze Zeit mit ihr🙄)
Vielleicht hat er den Tod unseres über alles geliebten Katers vor 4 Jahren noch nicht überwunden. Ich weiß es nicht..
Das ist ja leider mein Problem. Da kommt nichts weiter. Nur, dass er halt einfach keine zweite möchte.
Nein, früher hatten wir auch zwei Kater.
Und ich will das ja schon hören und bin halt auch offen dafür, allerdings macht mir die Situation selber zu schaffen. Allerdings ist es von Katze zu Katze unterschiedlich ob sie "Einzelgänger" sind oder eben nicht.
Allerdings ist es von Katze zu Katze unterschiedlich ob sie "Einzelgänger" sind oder eben nicht.