Keine Ahnung...

• Themenstarter Themenstarter Shia
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shia

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe meine Kira nicht...
Wenn ich zu hause bin macht sie nur Dummheiten. Rennt rum, springt da mal hoch und schmeißt immer noch das um, aber sobald ich arbeiten bin (Mo. - Fr. 14:30-19 uhr und Sonntags 15-19 uhr) schläft sie und macht nichts obwohl mein Freund am Nachmittag nach hause kommt. Bei ihm ist sie immer friedlich und macht nichts, bei mir nur scheisse 😳

Aber Nachts kommt sie zu mir ins Bett und will immer auf meinem Gesicht schlafen. Manchmal habe ich das Gefühl sie mag mich nicht, aber warum kommt sie immer Nachts zu mir und nicht zu meinem Freund? Wenn ich aufstehe dann kommt sie sofort mit und ignoriert meinen Freund. Warum ist sie so?:oha:

:pink-heart:

Shia

A

Werbung

Also sie ist maximal 2-3 Stunden alleine und kuscheln will sie ja gar nicht, nur Nachts wenn ich schlafen gehe🙁
Mag sie mich denn überhaupt? Bei meinem Freund ist sie immer ganz friedlich und legt sich schon mal zu ihm wenn er fernseh guckt und ich nicht da bin, aber mit mir will sie nie fernseh gucken 😳

Zitat von mio: eine zweite katze etwa gleichen alters und temperaments wird deiner mieze gerechter werden können.

Genau das solltet ihr ins Auge fassen.:smile:

Und, Du bist halt für die Nacht zuständig und Dein Freund für den Tag.
Sie hat sich das so eingerichtet.
Katzen machen gerne was sie wollen.....:yeah:

Wenn Du heute Abend fern siehst, ignorier sie einfach mal. Nicht hochnehemn, nicht ansprechen.
Katzen gehen gerne zu Menschen die sie ignorieren. Sie tun "fast" alles um dann deren Aufmerksamkeit zu bekommen.:smile::yeah:

LG

Ja wir holen uns noch eine zweite Katze:verschmitzt:
Das stört sie nicht, dass ich sie ignoriere, die schläft bei meinem freund auf dem Schoß

Die grundlegende Frage scheint zu sein, was DU von der Miez erwartest.

Je mehr Du eine Vorstellung und Erwartung vom kätzischen Verhalten hast, umso mehr kannst Du enttäuscht werden.

Zugvogel

Große Erwartungen habe ich eigentlich keine.
Aber sie kann doch einmal zu mir kommen und kuscheln, wenn ich schon ihr Klo und Näpfe sauber mache, ihr Essen gebe und so weiter 🙂
Wenn Katzen reden könnten, dann könnte sie mal danke sagen :aetschbaetsch1: hehe

Shia

Werbung:
Du erwartest Dankbarkeit und Anerkennung für Deine Arbeit als Katzenbedienstete? Tu es lieber nicht 😀

Zugvogel

Ich weiß ja nicht, aber nachts nahe bei dir zu liegen ist doch schon ein Zeichen der Zuneigung. Alle meine Kater liegen nachts sehr nahe bei mir. Vielleicht ist sie tagsüber dir gegenüber nicht gerade der größte Kampfschmuser, aber dafür kommt sie halt lieber kuscheln, wenn du liegst. Das es dir unangenehm ist, wenn sie sich auf dein Gesicht legt, weiß die Kleine ja nicht. 🙂