Na ja, unsere erste Katze ist 18,5 Jahre und hat auch nur Supermarktfutter und auch TroFu bekommen. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass sie Freigänger war und sich somit selbst gebarft hat.
Aber deshalb halte ich es noch lange nicht für gut oder gar optimal. Wobei ich auch denke, dass das Supermarktfutter früher besser war. Das habe ich auch schon oft gelesen.
Nur um es mal klar zu stellen:
Ich halte nichts davon, wenn ich sage "Trofu ist nicht gut, weil..." und als Antwort kommen dann Totschlagargumente ala "Ihr seid arbeitslos und habt nur deshalb Zeit, NaFu zu füttern" und "Ihr seit verschrobene Katzenfrauen, die ihre Tiere als ihre Kinder ansehen". So kamen deine Posts nämlich für mich rüber. Wenn ich eine Diskussion führen möchte, dann sollten auch Gegenargumente kommen, die sich auf das Thema beziehen (sofern man welche hat bzw. es welche gibt). Alles andere ist keine Diskussion.
Aber ich finde es super, dass du dir auch selbst offensichtlich Gedanken zu dem Thema gemacht hast und auch mit deinem Partner darüber reden möchtest.
Wenn du dich informiert und eingelesen hast und dann immer noch der Meinung bist, dass TroFu in Ordnung ist, okay, akzeptiere ich. Aber bitte erstmal ausführlich informieren und sich der Konsequenzen bewusst machen.
Weil sone sachen kamen wie:
wie kannst du deine katze nicht ins schlafzimmer lassen....
mein freund hätte sich so oder so eine katze geholt, ihm ist es nämlich egal, was ich sage oder denke...
so bin ich mit ihm zusammen los und dürfte mir die katze auch aussuchen...
und ich finde einfach, dass es mein recht ist, eine rückzugsmöglichkeit für mich zu haben! Ich mag die Katze, sogar sehr....nur mag ich meinen Lebensstil, den ich nun auf diesen einen raum beschränkt habe, nicht aufgeben!
Zum Beispiel schneider ich nebenbei und verkaufe auch selbstgeschneidertes...wie kann ich was verkaufen, wenn es voller tierhaare ist? wer kauft so etwas?
Ich lerne in meinem Zimmer, da ich studiere und da passt es mir nicht, wenn die Fellnase über mein Schulzeug latscht, weil sie gerade in dem moment aufmerksamkeit brauch...
mein sohn schläft bei mir, jedoch fangen beide an, nachts in meinem zimmer herumzutoben (ich habs mit der katze im bett probiert)
ich habe jegliche giftige pflanzen, die für mich einen großen wert haben, in meinem zimmer untergebracht und dafür unechte in der restlichen wohnung aufgestellt...
sind doch eigtl. gründe genug....
ich mag es einfach nicht, sofort verurteilt zu werden!