Brauche dringend einen Rat

• Themenstarter Themenstarter Alexis1985
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde dann mal gleich losgehen und meiner katze was zum anziehen kaufen, weil sie anscheinend nicht genug in die familie integriert ist....
:omg:

Es sagt ja niemand das ihr nicht recht hättet mit der Aussage das NaFu besser ist als TroFu aber wenn man hochwertiges und wirklich besseres TroFu kauft als Whiskas etc. und davon auch nicht in maßen füttert oder ausschließlich dann ist es doch ganz ok.

A

Werbung

Ist doch Zeitverschwendung.

Laut 1. Post mag die TE die Katzen nicht mal wirklich, sondern hat sie halt zähneknirschend akzeptiert.
Da wird sie wohl kaum dazu bereit sein, sich mehr als notwendig mit dem ganzen Thema zu beschäftigen.

Kommt aufs gewicht der katze an....eine katze braucht ca. 40-50 ml pro körpergewicht....

Oder hatte meine Tierärztin da auch wieder unrecht?👽

Zitat entfernt.

Ich zum Beispiel habe anderes zu tun als unsere Katzen wie Kinder zu behandeln. Dennoch sorge ich für eine tiergerechte gesunde Ernährung, daran ist nichts schlimmes.
Aber immernoch interessiert es mich wie es als arbeitender Mensch nicht möglich sein soll, drei vier mal Futter hinzustellen?

Btw: Die Kinder meiner Freunde essen vier mal am Tag etwas. Manche auch 5 mal 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abraka
meinst du mich damit ?

Wenn ja würde mich mal wirklich interresieren wieso.
Denn ich liebe meine Tiere und das werde ich auch immer tun.

Kommt aufs gewicht der katze an....eine katze braucht ca. 40-50 ml pro körpergewicht....

Freund Google! :pink-heart: Ich kenne übrigens Werte von 60ml/kg Körpergewicht. Sind Studien einer Vet Uni.

Rechne doch mal aus wieviel die Katze neben dem Futter trinken muss, um auf den Bedarf zu kommen. Und dann miss es einfach mal nach.

Werbung:

Nehmen wir an Du meinst mit "Körpergewicht" Kilogramm.
Gehen wir von einer 4 kg-Durchschnittskatze aus.

4 x 50 ml = 200 ml

Das wäre dann der Grundbedarf. Eine Katze die ausschließlich Trofu bekommt, müsste noch VIEL mehr trinken. Hast Du eine Katze schonmal so viel trinken sehen??

Die Frage war wieviel DEINE Katze bei Deiner Futtermischung benötigt und zum anderen wie stellst Du sicher, dass sie diese Menge auch trinkt?

Wenn Du gar nicht den Bedarf DEINER Katze kennst, kannst Du da ja wohl auch nicht sicher sein? Also Alex???

:omg:

Es sagt ja niemand das ihr nicht recht hättet mit der Aussage das NaFu besser ist als TroFu aber wenn man hochwertiges und wirklich besseres TroFu kauft als Whiskas etc. und davon auch nicht in maßen füttert oder ausschließlich dann ist es doch ganz ok.

Hin undcwieder ist das sicher nicht wild. Hier wird auch mal Trofu ins Fummelbrett gepackt,geworfen etc.
Unter dieser Voraussetzung sehen hier wohl die Wenigsten ein Problem.

Aus reiner Bequemlichkeit viel bzw ausschliesslich Trofu zu füttern, das ist es,was doch recht sauer aufstößt, berechtigter Weise wie ich finde.

Ist doch Zeitverschwendung.

Laut 1. Post mag die TE die Katzen nicht mal wirklich, sondern hat sie halt zähneknirschend akzeptiert.
Da wird sie wohl kaum dazu bereit sein, sich mehr als notwendig mit dem ganzen Thema zu beschäftigen.

Oh wie schlimm....wie kann man katzen nur nicht lieben?

Sorry, aber würde ich mich nicht damit beschäftigen, hätte ich mich wohl kaum hier angemeldet!

Tut mir leid, ich hab mir erhofft, dass ich gut gemeinte ratschläge bekomme...was aber kam, waren bösartige Antworten, weil Ich katzen eigtl. nicht mag!

Gelöscht: Netiquette.

Oh wie schlimm....wie kann man katzen nur nicht lieben?

Sorry, aber würde ich mich nicht damit beschäftigen, hätte ich mich wohl kaum hier angemeldet!

Tut mir leid, ich hab mir erhofft, dass ich gut gemeinte ratschläge bekomme...was aber kam, waren bösartige Antworten, weil Ich katzen eigtl. nicht mag!

Gelöscht: Netiquette.

Aber die sachlich gestellten Fragen magst du auch nicht beantworten. Ja was denn nun?

Werbung:
meine Katze trinkt viel ja....

Fellmull

Da hast du vollkommen recht. Leider habe ich schon viel zu viele Leute gesehen (ich hoffe sie haben es nach meinem Reden geändert) die einfach einen riiiiesen Napf TroFu hin stellten aber der Wassernapf schon fast leer war und den war es egal. Sowas ist unverantworlich :grummel:

Du willst Dich informieren, schmetterst aber JEDEN Vorschlag mit dem Argument, dass deine TÄ doch etwas anderes gesagt hat, ab! 🙄

Werbung:
welche fragen hab ich denn nicht beantwortet?

Unter anderem wieviel dein Tier denn trinkt. Also mal die grobe Menge. Dann kann man schauen ob das passt
.

Und meine Frage inwiefern es nicht möglich ist als arbeitender Mensch 3,4 mal am Tag Futter hinzustellen.
Dein Postdazu liest sich als ob hierniemand arbeitet. Nicht sehr nett.

Dann muss sie stark dehydriert sein, die Arme. :sad:

Meine trinken fast gar nicht.

Ihr gehts gut...sie ist kerngesund und munter
rennt nur den ganzen Tag wie ne irre durch die wohnung und spielt mit ihrem Ball....

Viel trinken ist für Katzen nicht normal. Das deutet unter anderem auf Nierenprobleme und/oder Dehydration hin. 🙄

Meine trinken auch so gut wie nie.

Ihr gehts gut...sie ist kerngesund und munter
rennt nur den ganzen Tag wie ne irre durch die wohnung und spielt mit ihrem Ball....

Katzen nehmen wie ihre Vorfahren die Falbkatzen fast alle Flüßigkeit über die Nahrung auf. Daher trinken sie in der Regel erst, wenn sie am Dehydrieren sind. Inwiefern das auf Dauer gut für die Organe ist?