Brauche dringend einen Rat

• Themenstarter Themenstarter Alexis1985
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habs hier schon öfters geschrieben.

Ich will jetzt für Menschen auch so ein Wunderzeugs wie anscheinend in TroFu drin ist.
Meine Katzen knacken das TroFu einmal und schlucken es dann. Oder es wird gleich ohne knacken geschluckt.
Und da setzt sich automatisch blitzschnell ein Stoff frei (also quasi in der Millisekunde, in der der TroFu-Brocken durch den Mund flutscht), der die Zähne putzt.
Ist doch genial.

Warum gibts das nicht für Menschen???

(Wenn man nun ansieht, wie eine Katze Rohfleisch frisst, dann kann man sich vorstellen wodurch eher die Zähne geputzt werden).

A

Werbung

Hallo Alexis,

ein ernstgemeinter Rat von mir:

eine 2. Katze kommt auch irgendwann hinzu, jedoch habe Ich mich persönlich für einen Bengalen entschieden und die bekommt man ja nun auch nicht jeden Tag 😉

entscheide Dich für die Katze, die zu Deiner vorhandenen Katze passt und nicht für die, die Du schön findest.

Bengalen brauchen einen charaterlich ähnlichen Artgenossen, viele Kratzbäume und Klettermöglichkeiten, sie sind sprunggewaltig und sehr agil.

Wenn die Katzen nicht zueinander passen, wird das herumfliegende Fell und das Betreten des Bettes Dein kleinstes Problem sein. 😉

Ooooh...tut mir leid, denn in diesem Haushalt gibt es Personen, die auch arbeiten gehen 😉

Mit 3 mal am Tag Futter wird da nichts

Nach dem Aufstehen, vor dem zur Arbeit gehen, wenn man von der Arbeit kommt, abends, vor dem Schlafengehen. So würde man sogar problemlos 5 Mahlzeiten schaffen. Und alternativ gibt es sogar Futterautomaten.

Ooooh...tut mir leid, denn in diesem Haushalt gibt es Personen, die auch arbeiten gehen 😉

Hier wird auch ganztags gearbeitet.

Gefüttert wird morgens gegen 8 Uhr, dann wenn ich nach Hause komme gegen 17 Uhr und abends gegen 22 Uhr nochmal eine kleine Nachtportion.
Klappt prima.

Sorry, aber langsam wird es mir von euch beiden zu pampig hier...

Ich geh auch arbeiten, hab sogar zwei Jobs (Vollzeit 40 Std. + Teilzeit 2-3 mal die Woche je 3 Stunden + noch ein "halber Nebenjob" alle paar Wochen mal) und krieg es trotzdem gebacken. Bin wohl Superwoman. 😀

Ich gehe auch arbeiten. Meine Freundin arbeitet allerdings von zuhause aus und kann die beiden Tagsüber versorgen.
Wäre meine Freundin NICHT da, WÜRDE ich es so machen:

6:00 Uhr: Aufstehen, kleine Portion mit etwas Wasser

7:45 Uhr: Aus dem Haus gehen, davor große Portion mit etwas mehr Wasser

17:30 Uhr: Heimkommen, kleine Portion mit etwas Wasser

23:30 Uhr: ins Bett gehen, davor auch nochmal ne kleine Portion mit etwas Wasser

Wo ist das Problem? 😕

Werbung:
Wow...Ihr seid anscheinend alle Tierärzte oder habt Jahre lang die Katze studiert...

So ist es, denn im Gegensatz kommen wir nicht mit überalteten Glaubensgrundsätzen oder Hörensagen, sondern mit handfesten Argumenten.

Wie man an Deinem Post sehen kann, kannst Du da auch nichts gegenzusetzen.

Meistens ist es kein Problem von "können", sondern von "wollen".
Da haperts halt bei den meisten, die gleich aufschreien.

Hier wird auch gearbeitet. Mitunter 12 Stunden am Tag.
Morgends bevor man das Haus verlässt: Napfhinstellen.
Wenn man von der Arbeit kommf: Napf hinstellen.
Bevor manins Bett geht: Napf hinstellen.

Und wenn man das Glück hat einen 8h-Arbeitstag oder sogar weniger zu haben ist theoretisch auch noch eine vierte Fütterung möglich.

Wo ist da das Problem? 😕

Alexis,irgendwie werde ich aus dir nicht schlau.
Bei einigen Posts von dir dachte ich,klasse sie mag sich doch damit befassen damit es besser läuft und dann plötzlich wirst du wieder zickig für nix.

Hier gibt es einmal am Tag Nafu,alle Beteiligten kommen damit super klar und es hat sich hier eben so eingebürgert.Trofu gibt es hier auch,im Fummelturm,in der Spielschiene und für meine Junkie-Diva auch in einem kleinen Napf.
Allerdings ist der Zahnputzeffekt einfach NULL,gib der Katze mal ein ordentliches Stück Fleisch und du wirst schon beim zuhören den Unterschied feststellen.

Ob dir hier TÄ schreiben oder nicht ist doch egal,Fakt ist das die Leute hier einfach über einen grossen Erfahrungsschatz verfügen von dem du,wenn du wolltest,enorm profitieren könntest.

Werbung:
Omg wie erbärmlich aber Schluss jetzt damit :omg:

Also meine Katze Suri ( Ja die böse die nur Trockenfutter isst) bekommt TroFu ohne Weizen, Gluten, Zucker etc. Ich achte da haar genau darauf.

Ist ja nicht so das sie rein TroFu isst, Natürlich isst sie auch NaFu aber so ist es eben und ist nicht mehr zu ändern.

Ich habe es schon einmal versucht sie um zustimmen doch dieser Versuch ging nach hinten los. Da sie von Haus aus eine sehr zierliche ist lass ich sie machen.
Sie ist fit wie eh und je :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht nicht bequem genug. :pink-heart:
Stimmt... 4 mal (oder 3 mal) am Tag Nafu hinstellen und dann auch noch Wasser dazu mischen macht natürlich mehr Arbeit als einmal am Tag ne Schüssel Trofu... *seufz*

Omg wie erbärmlich aber Schluss jetzt damit :omg:

Mädel, du hast nichts, aber auch gar nichts kapiert, oder?

Deine Katze tut mir Leid. Und wer sich hier erbärmlich und wie im Kindergarten verhält ist wohl offensichtlich. 😉
Na ja, das es beleidigend wird, wenn einem die Argumente ausgehen ist ja bekannt. 🙂

Aber das war auch meine letzte Antwort an dich. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. 🙂 Du lernst jetzt Ingo kennen. 😀

Deiner Katze wünsche ich ein beschwerdefreies Leben möglichst ohne Struvit, Harnsteine, Kristalle, Blasenentzündungen und Nierenversagen. Denn auf mehr als auf Glück kann sie bei dir ja nicht hoffen. Mit dem Wissen isses ja nicht so weit her... 🙂

Und der Geruch und der Schmutz.... Gibt genügend, die TroFu genau deshalb hinstellen.

Wenn ich den Futterplatz bei meinen zwei nach dem Gelage (egal ob NaFu oder Rohfleisch - das Futter muss erst totgeschleudert werden 😱 ) oft anschau, dann wünsch ich mir auch oft, dass TroFu für die Katzen gesund wäre 😉. Ich schaff es nur nicht, mir das so schönzureden 😀

ich weis echt nicht was dein Problem ist.

Aber ist ok.

Ich fütter auch 3x am Tag NaFu und einmal frühs TroFu für Suri und das ist alles was ich noch zu sagen habe.

Möchte jemand noch was zur Katzenerziehung schreiben oder nicht :omg:

Werbung:
Geruch? Also ich finde nicht, dass gutes Nafu unangenehm riecht, ganz im Gegenteil!
Ok, ein bisschen Sauerei ist immer 😉 Aber dann wird einmal drübergewischt und jut isset. ^^

Dann erzáhle uns doch mal wieviel Wasser Deine Katzen bei Deiner Trockenfutterernährung zu sich nehmen müssten?

Bin sehr gespannt auf Deine Antwort.....

Zitat entfernt.

Nunja, Katzen haben zwar sehr effiziente Nieren, aber sie könnten NIE so viel trinken, um das wettzumachen, was das Trofu nicht hat. Die Katze ist ursprünglich ein Wüstentier, welches seinen Wasserbedarf fast ausschließlich durch die Nahung deckt. Und da Trofu (so gut wie) keine Feuchtigkeit hat... tja. 🙁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat entfernt.

Zunächst möchte ich dir mal diesen Link ans Herz legen. Lies es bitte, bilde dir eine Meinung dazu und stehe dann auch dazu. Egal wie deine Meinung ausfällt, aber man sollte sich vorher informieren.

Zum anderen. Katzen fressen in der Natur viele kleine Mahlzeiten, darum komme ich der Natur meiner Katzen gerne entgegen und füttere öfter am Tag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: