Keine Diagnose stellbar, Ideensuche

  • Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo, ich würde mir von deiner jetzigen Praxis ALLE Befunde geben lassen, alles aufschreiben, was ihr bis jetzt unternommen habt und dir an deinem Kater aufgefallen ist und in eine gute Tierklinik fahren zur weiteren Diagnostik (vielleicht vorher anrufen und den Fall schildern).
Vielleicht kann hier jemand eine gute Tierklinik empfehlen, wenn du uns deine PLZ nennst.
 
A

Werbung

Soll ich ein paar Tage warten oder zur weiteren Diagnostik in die tierklinik
Da wir hier nicht genau beurteilen können, wo die TÄ bei den Untersuchungen evtl. falsch abgebogen sind und mit Bakterien und Harnabsatzproblemen zu kämpfen hat, würde ich das jetzt nicht auf die lange Bank schieben.
Zumal ihr für ein CT vermutlich ohnehin an eine Klinik müsst...

(Kontrast)-CT scheint mir hier als erste Bildgebung auch sinnvoller als ein MRT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quartett und Max Hase
Was mir durch den Kopf geht...angenommen es war doch ein Stein...Er hat 3x einen Katheter bekommen, dh da ist mit Sicherheit alles geschwollen.
Ist eine Möglichkeit. Manchmal kann durch Katheterisierung auch eine FIC ausgelöst werden...
Erst sollten aber m. M. N. noch einige Übeltäter als Ursachen durch Untersuchung ausgeschlossen werden, bevor man rein symptomatisch weiter so behandelt.

Viel Glück und gute Besserung für deine Katze
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
Ihr Lieben,

Ich habe mit der tierklinik telefoniert. Sie würden auch wieder vollnarkose machen und ihn da behalten.
Momentan hängt er körperlich und seelisch in den Seilen, er ist erst seit gestern zuhause. Bevor ich ihn in die tierklinik bringe, soll er wenigstens mit dem Antibiotika fertig sein. Außerdem hoffe ich immer noch, daß er es schafft pipi zu machen. Beim ausdrücken kam ja ein kräftiger Strahl.

Meine Tierärztin will kein CT für die Blase sondern Gehirn. Das finde ich völlig unverständlich. Ich fahre morgen zu ihr, ohne balou.

Aber er hängt so extrem durch. Fast schon apathisch. Kann das an den Medikamenten liegen? Hat einer von euch damit Erfahrung?
Dibenzyran und myocholine sowie marbocyl.

Danke!
 
Beides. CT von Kopf bis Blase.
Das Problem kann zentral im Gehirn, peripher am Ort des Geschehens, der Blase, und auf dem Weg dazwischen, den Nerven liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Mocmari und Oskar_Alfons
Ich war gestern morgen nochmal alleine bei meiner Tierärztin und habe gefragt, was ich jetzt machen soll.
Sie sagte, dass sie glaubt er hat evtl eine alte Rückenmark Verletzung und ich soll ihn jetzt erstmal in ruhe lassen.
Er kam mit 3,5kg da an, jetzt hat er 2kg. Sie sagte, jetzt sofort wieder evtl. 2 vollnarkosen schafft er nicht.

Ich habe das gefühl ich habe eine kleine tickende Zeitbombe auf meinem Bauch.
Jetzt brauche ich bisschen mentale Unterstützung...Ich habe Angst, dass er wieder ein Notfall wird und das könnte jede Sekunde passieren....
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi und teufeline
Werbung:
Egal was ist, es beeinträchtigt ihn sehr, sonst hätte er nicht abgenommen.

Dein Gefühl mit der tickenden Zeitbombe ist wahrscheinlich richtig.
Keiner kann Dir dieses Gefühl abnehmen.
Aber wir können es teilen, denn die meisten von uns, die schon um ein geliebtes Wesen gebangt haben, kennen es.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ich fahre gleich in die Tierklinik. Ich habe keine Ahnung, ob das richtig ist ihm das anzutun. Wieder eine Vollnarkose. Eigentlich geht es ihm bisschen besser, aber er tröpfelt. Ich bin überfordert mit der Entscheidung und fühle mich wie ein Tierquäler. Er frisst wieder, hüpft rum...aber gestern Nachmittag hat er so oft Pipi gemacht und sich dann auch zurückgezogen, daß ich ihm MEtacam gegeben habe . Ich weiß nicht, ob er deswegen jetzt so gut drauf ist...aber es macht mich so unsicher. Er tut mir so unendlich leid. Außerdem habe ich Angst, daß er noch eine Narkose nicht übersteht. Seelisch und körperlich.
 
deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacFleetwood
Sorry, aber hast Du den ganzen Faden gelesen, bevor Du gepostet hast?
Dein Post ist etwas off topic.

@Silke
Alles Gute für Euch.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich bin so dermaßen sauer. Ich habe extra einen MRT Termin gemacht mit Option zur OP. Bin nüchtern mit ihm hin, obwohl er endlich mal fressen wollte. REsultat: heute machen wir keine MRTs. Geht's noch? Ich habe dann mehrfach gesagt, daß ich konkret und absichtlich einen MRT Termin gemacht habe. DAs ärgert mich so dermaßen. Stattdessen 80 EUR für eine weitere unnötige Allgemeinuntersuchung und maximaler Stress für meinen Kleinen. Ich werde angerufen, wenn ein MRT Termin frei ist und kann ja in die Notfallsprechstunde kommen, wenn bis dahin was passiert.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Oskar_Alfons, Quartett und eine weitere Person
Werbung:
deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MAx Hase,

wohl war: meine Erfahrungen mit T-Ärzten ist hier nicht gefragt. Letztendlich verdienen die daran, dass wir oder undere Tiere krank sind. Immer im Hinterkopf behalten. Nicht alle haben die Geldbörse eher im Blick als unser Wohl, aber die meisten.


Du selbst schriebst :

" Das Problem kann zentral im Gehirn, peripher am Ort des Geschehens, der Blase, und auf dem Weg dazwischen, den Nerven liegen."

weiter

" Wenn es bei neurogenen Blasenstörungen auf die glatte Muskulatur wirkt, darüber zu einer Muskelerschlaffung, muss der Angriffspunkt am Muskel oder dem peripheren Nerven oder im zentralen Nervensystem sein. Da muss demnach auch die Störung sein. "

Und wenn ich die Nebenwirkungen lese, dann sehe ich schon einen Zusammenhang mit dem Medikament, zumindest was die nervlichen Aussetzer betrifft. Ich maß mir nicht an hier Tips zu geben. Weiß Gott nicht. Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen mit den Tierärzten mitteilen, die ich selbst erlebt habe. Und die waren nicht gut.

Von der T. Klinik Gescher Hochmoor mal abgesehen. Die waren top. Aber zu spät.
Linus ist mit 9 an Niereninsuffizienz durch einem verschleppten Tumor verstorben. Den eine beh. t-Ärztin viel zu lange beobachtet hatte und mir nur Mittel gegen Schilddrüsenüberfunktion gab, mit dem Hinweis, weiter den wachsenden Knoten am Hals beobachten. Wie lange : Bis es nicht mehr ging und sie selbst sagte : OP s am Hals macht sie nicht, die Tierklinik Kaiserberg auch nicht aber die Klinik in Hochmoor.

Ja, ich habe den ganzen Bericht noch nicht ganz durch, mea culpa. Sorry.

Was ich gefunden habe :

Nebenwirkungen antibiotika​

Antibiotika können mit verschiedenen Nebenwirkungen einhergehen. Am häufigsten sind Magen-Darm-Probleme, Durchfall, Übelkeit, Hautrötungen oder Störungen der Nierenfunktion. Die Nebenwirkungen hängen von den verschiedenen Antibiotika-Klassen ab und davon, ob gleichzeitig auch noch weitere Medikamente eingenommen werden müssen oder Alkohol konsumiert wird.
Auch wenn ich nicht @Max Hase bin, antworte ich.

Was beabsichtigst du mit deinen Posts?
Es liest sich, als sollte die Threaderstellerin am besten keine Tierärzte (außer der TK Gescher Hochmoor) aufsuchen und auch am besten keine Antibiotika/Medikamente verabreichen.

Stattdessen soll sich sich obskuren "alternativmedizinischen" Verfahren zuwenden wie unten genannt?
Ernsthaft?

Was hältst Du von Untersuchung im Dunkelfeld - Mikroskop ? Erfahrung mit CDL gemacht ?

Liebe Grüße

fleetwood

Überhaupt gar nichts.

Du bringst ernsthaft CDL, also Chlordioxid-Lösung hier als mögliche Behandlung? Im besten Falle nutz- und wirkungslos, im schlimmsten Falle toxisch?
Oder Dunkelfeldmikroskopie? Unplausibel und wissenschaftlich nicht haltbar?
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Vitellia
@MacFleetwood
Dann sei so gut und mach einen eigenen Faden für Deine Erfahrungen auf.
Es gibt auch die Rubrik alternative Heilverfahren im Forum.

@Silke
Wie doof.
Trotzdem braucht Dein Kater ja Hilfe.
Wirst Du den MRT-Termin dort wahrnehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, sMuaterl und Oskar_Alfons
Ich habe um 7 Uhr heute morgen Termin für mrt gehabt. Sie haben mir dann gesagt sie müssen beides machen, ct und mrt.
Es wird mich weitere 4000 Euro kosten. Ich bin etwas verzweifelt.

Er sollte direkt dran kommen. Ich habe um 12 angerufen, er war immer noch nicht dran. Ich fühle mich absolut ausgeliefert in jeglicher Hinsicht.
Uh, und er warter immer noch. Es ist unerträglich.
Ich hoffe das alles bringt wenigstens was.
Bitte ein paar Mut Gedanken...

Er hat heute Nacht gebettelt und gespielt. Er war gut drauf, zum ersten Mal in zwei Wochen. Und ich ich packe ihn wieder ein....es tut mir so leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
Werbung:
Ich warte noch immer 😫
 
Wir warten mit dir.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
Er ist wieder zuhause...
CT, MRT und spiegelung mit Kontrast Mittel ergebnislos. Sie haben nix gefunden aber scheinbar sind die Lymphknoten alle geschwollen, deswegen steht jetzt Krebs im Raum.

Dienstag ist team besprechung da soll entschieden werden, was man jetzt noch machen kann.
 
🍀🍀🍀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
684
Kerstin1004
Kerstin1004
L
Antworten
18
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
little-cat
L
C
  • Charlie2019
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
1K
Charlie2019
C
A
Antworten
13
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben