Hallo MAx Hase,
wohl war: meine Erfahrungen mit T-Ärzten ist hier nicht gefragt. Letztendlich verdienen die daran, dass wir oder undere Tiere krank sind. Immer im Hinterkopf behalten. Nicht alle haben die Geldbörse eher im Blick als unser Wohl, aber die meisten.
Du selbst schriebst :
" Das Problem kann zentral im Gehirn, peripher am Ort des Geschehens, der Blase, und auf dem Weg dazwischen, den Nerven liegen."
weiter
" Wenn es bei neurogenen Blasenstörungen auf die glatte Muskulatur wirkt, darüber zu einer Muskelerschlaffung, muss der Angriffspunkt am Muskel oder dem peripheren Nerven oder im zentralen Nervensystem sein. Da muss demnach auch die Störung sein. "
Und wenn ich die Nebenwirkungen lese, dann sehe ich schon einen Zusammenhang mit dem Medikament, zumindest was die nervlichen Aussetzer betrifft. Ich maß mir nicht an hier Tips zu geben. Weiß Gott nicht. Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen mit den Tierärzten mitteilen, die ich selbst erlebt habe. Und die waren nicht gut.
Von der T. Klinik Gescher Hochmoor mal abgesehen. Die waren top. Aber zu spät.
Linus ist mit 9 an Niereninsuffizienz durch einem verschleppten Tumor verstorben. Den eine beh. t-Ärztin viel zu lange beobachtet hatte und mir nur Mittel gegen Schilddrüsenüberfunktion gab, mit dem Hinweis, weiter den wachsenden Knoten am Hals beobachten. Wie lange : Bis es nicht mehr ging und sie selbst sagte : OP s am Hals macht sie nicht, die Tierklinik Kaiserberg auch nicht aber die Klinik in Hochmoor.
Ja, ich habe den ganzen Bericht noch nicht ganz durch, mea culpa. Sorry.
Was ich gefunden habe :
Nebenwirkungen antibiotika
Antibiotika können mit verschiedenen Nebenwirkungen einhergehen. Am häufigsten sind Magen-Darm-Probleme, Durchfall, Übelkeit, Hautrötungen oder Störungen der Nierenfunktion. Die Nebenwirkungen hängen von den verschiedenen Antibiotika-Klassen ab und davon, ob gleichzeitig auch noch weitere Medikamente eingenommen werden müssen oder Alkohol konsumiert wird.