L
Lanassir
Neuer Benutzer
Der Thread ist zwar älter,aber... ch befinde mich in ähnlicher Situation.Also ich bin jetzt auch mal ganz ehrlich:
Als ich mein Sternchen Ende April gehen lassen musste, wollte ich UNBEDINGT eine neue Katze..
Am liebsten sofort, weil ich es so schlimm fand das niemand mehr durch die Wohnung tapst und Unfug macht.
Als die kleinen stinker dann einige Wochen später eingezogen sind, fand ich sie süß, hab mich auch auf sie gefreut, aber die große Liebe war’s zu Anfang nicht und so hart es klingt (ich traue es mich fast garnicht das zu schreiben) ich hätte sie sofort gegen mein Sternchen eingetauscht.
Jetzt sieht das ganz anders aus.
Klar sind sie anders aber sie sind so perfekt für uns und ich liebe sie abgöttisch. Ich möchte keinen Tag mehr ohne sie sein und egal wo ich bin ich kann’s kaum abwarten nachhause zu kommen.
Ich finds aber überhaupt nicht schlimm das du aktuell nicht so empfindest, denn:
Das ist das was zählt denke ich. Deinen Katzen geht es augenscheinlich super bei dir, du kümmerst dich, machst dir Gedanken und hey, vielleicht ändert sich das noch.
Mein Kater starb nach 2 Jahrzehnten und auch ich fand die Stille unerträglich.
Auf vielen Umwegen habe ich einen Einzelprinzen adoptiert. Er ist ansich ein Lieber, verhältnismäßig brav etc... aber aus irgendeinem Grund entwickel ich keine Gefühle für ihn. Ausser Mitleid, weil er viel erleben musste.
Rückblickend (aber dass konnte ich vorher nicht absehen) war es ein Fehler.
Natürlich kann ich ihn weitervermitteln, aber das macht mein Gewissen wieder nicht mit.
Ich bin momentan ratlos und fühle mich absolut unwohl mit der ganzen Situation....