Keine Gefühle für neue Katze

• Themenstarter Themenstarter Gnosiophobia
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist kompletter Blödsinn so eine Pauschalaussage siehe auch den post von @Fan4
Aha.. na dann.. dann haben weder TS, noch TH noch vorherige Pflegestelle keine Ahnung. Dann habt ihr wohl recht, ohne das Tier und dessen Vergangenheit zu kennen

A

Werbung

Aha.. na dann.. dann haben weder TS, noch TH noch vorherige Pflegestelle keine Ahnung. Dann habt ihr wohl recht, ohne das Tier und dessen Vergangenheit zu kennen

In diesen Einrichtungen hat man selten Zeit für eine langsame Zusammenführung und bevor ich das nicht wenigstens einmal probiert habe, ist eine vermeintliche junge (!) Einzelkatze keine Einzelkatze. Und so sehr wie die Tierschutzstellen gerade uberquellen, kann man ihnen auch nicht verdenken, dass sie vermeintliche Einzeltiere auch als Einzeltiere vermitteln, Hauptsache einer weniger. Das ist jetzt nicht böse oder so sondern einfach Tatsache und dafür habe ich vollstes Verständnis. Allerdings.sollte man so ehrlich sein und den neuen Adoptanten.wenigstens ans Herz legen, es zu versuchen.

Und nur weil jemand im Tierheim arbeitet oder als PS heißt es noch lange nicht, dass sich die Menschen da auskennen.

Fahr mal n Gang runter mit deiner Vendetta gegen kranke Tiere aus dem Tierschutz

• Like
Reaktionen: verKATert, Liesah, LottisKatzenschwestern und 2 weitere

Hmm
Spricht du von dem Verei mit dem du grade so super zufrieden bist, da er dir deine kerngesunde Traumkatze vermittelt hat?

• Like
Reaktionen: Neol, verKATert, Alohawahine und 3 weitere
Wenn eine Katze in einer größeren Gruppe im Tierheim alle anderen Katzen angreift, kann das auch einfach an Überforderung liegen. Die Tierheime sind gerade bis an ihre Grenzen gefüllt bis überfüllt. Nicht alle Katzen können damit umgehen. Dazu kommen dann oft noch Hundegebell und fremde Besucher.
Aggressives Verhalten in dem Umfeld muss nicht zwingend auch im Privathaushalt auftreten, bei genügend Platz und ausreichend Ressourcen.

• Like
Reaktionen: saurier, verKATert, Kulli2015 und 6 weitere
Du lässt völlig ausser Acht, dass es Tiere gibt, die deutlich unverträglich sind.
Nein. Meine Antwort hier war auf die Situation der TE zugeschnitten und da gibt es keine Anzeichen für unverträgliche Tiere.

Abgesehen davon sind unverträgliche Tiere selten und vor allem extrem selten bei sehr jungen Tieren. Da kann mann nicht heran gehen mit "oh vlt ist meins ja unverträglich!" wenn man es noch kaum versucht hat, nur weil es bequemer ist.

• Like
Reaktionen: saurier, verKATert, Kulli2015 und 2 weitere
Definitiv nicht so. Wenn ein Tier aus einer Gruppe entfernt werden muss, weil es auf jedes Tier in der Gruppe losgeht... dann hat Mensch das auch zu akzeptieren
Wenn PLÖTZLICH ein Tier auf andere losgeht, dann schrillen meine Alarmglocken (forl oder andere Krankheiten) und mein erster Gedanke wäre nicht eine plötzliche Unverträglichkeit.
Wenn Hans in einer Bar plötzlich Tim schlägt weil was auch immer vorgefallen ist, heißt das nicht, dass Hans plötzlich als Eremit leben möchte.

• Like
Reaktionen: saurier, madlenb, verKATert und 5 weitere
Werbung:
Wenn eine Katze in einer größeren Gruppe im Tierheim alle anderen Katzen angreift, kann das auch einfach an Überforderung liegen. Die Tierheime sind gerade bis an ihre Grenzen gefüllt bis überfüllt. Nicht alle Katzen können damit umgehen. Dazu kommen dann oft noch Hundegebell und fremde Besucher.
Aggressives Verhalten in dem Umfeld muss nicht zwingend auch im Privathaushalt auftreten, bei genügend Platz und ausreichend Ressourcen.
Unser Rowi war ein Kater, den man im Tierheim vermutlich als unverträglich eingestuft hätte. Er ist im Freigang jede andere Katze angegangen, hat aber in inniger Freundschaft mit seinem Adoptivbruder gelebt.
Unser Moqui hatte eine Phase, in der er beim Zusammentreffen mit fremden Katzen aus Verunsicherung sofort gedroht hat und es zu einigen Kämpfen kam, inzwischen hat das aufgehört. Auch diese Reaktion hätte man im Tierheim unter Umständen so ausgelegt, dass der Kater in Einzelhaltung gehört.
Wenn man täglich erlebt, wie harmonisch Katzen miteinander leben können und wie sehr sie den Umgang miteinander genießen, dann tut es wirklich weh, wenn nicht wenigstens der Versuch gemacht wird, dies zu ermöglichen.

• Like
Reaktionen: brigadoon und Catmom15
Hmm
Spricht du von dem Verei mit dem du grade so super zufrieden bist, da er dir deine kerngesunde Traumkatze vermittelt hat?
Ich lasse dich jetzt mal ganz einfach an deiner Meinung festhalten, denn du scheinst der Ober-Experte schlechthin zu sein, auch wenn du zu Hintergründen oder den Tieren kein Wissen hast.
Manchmal ist es einfach die Zeit nicht wert

Ich lasse dich jetzt mal ganz einfach an deiner Meinung festhalten, denn du scheinst der Ober-Experte schlechthin zu sein, auch wenn du zu Hintergründen oder den Tieren kein Wissen hast.

Vielleicht solltest du dir aber die Zeit nehmen dich über "Einzelkatzen" zu informieren.

Man muss nämlich gar kein Experte sein um zu wissen das es die eigentlich gar nicht gibt.

Soviel Zeit sollten Katzen dir schon wehrt sein.

• Like
Reaktionen: saurier, Bon ClyMo, Tini2907 und 4 weitere

Du hast doch aber selbst geschrieben, dass der Gesundheitszustand des Katers nicht transparent kommuniziert wurde und du den Kater nun abgibst, weil die Angaben nicht stimmten und er mehrere Baustellen hat, von denen du nicht wusstest. Es isr daher doch sehr legitim, die Auskunft nach Einzelhaltung in Frage zu stellen, bzw. die Glaubwürdigkeit dieser Stelle oder dieser Person an sich. Mehr Information zu deinem Kater haben wir ja nicht von dir...

• Like
Reaktionen: saurier, NicoCurlySue, Poldi und 3 weitere
Vielleicht solltest du dir aber die Zeit nehmen dich über "Einzelkatzen" zu informieren.

Man muss nämlich gar kein Experte sein um zu wissen das es die eigentlich gar nicht gibt.

Soviel Zeit sollten Katzen dir schon wehrt sein.
Wir gesagt: du hast recht... Übrigens heißt es "wert" anstatt "wehrt"
Für mich ist diese sinnlose Unterhaltung hiermit beendet

Werbung:
Wir gesagt: du hast recht... Übrigens heißt es "wert" anstatt "wehrt"
Für mich ist diese sinnlose Unterhaltung hiermit beendet

Oh, jetzt hast du es mir aber gegeben....

Fühlt es sich toll an, jemanden der durch eine Behinderung Probleme mit der Rechtschreibung hat so ekelhaft zu verbessern?

Aber weißt du was?
Lieber Probleme mit der Rechtschreibung als keine Ahnung von Katzen...

• Like
Reaktionen: Kulli2015, saurier, madlenb und 5 weitere
Oh, jetzt hast du es mir aber gegeben....

Fühlt es sich toll an, jemanden der durch eine Behinderung Probleme mit der Rechtschreibung hat so ekelhaft zu verbessern?

Aber weißt du was?
Lieber Probleme mit der Rechtschreibung als keine Ahnung von Katzen...
Aha. Wenn ich dich also richtig verstanden habe, ist es in Ordnung, dass du mich als dumm darstellen möchtest, du aber nur dir selbst dieses Recht einräumst, andere dann gefordert sind, still zu halten?
Ich verstehe...

Ich hatte bereits vorhin geschrieben, dass ich diese Unterhaltung beende.
Ich bitte dich, das zu respektieren.
Vielen Dank.

Aha. Wenn ich dich also richtig verstanden habe, ist es in Ordnung, dass du mich als dumm darstellen möchtest, du aber nur dir selbst dieses Recht einräumst, andere dann gefordert sind, still zu halten?
Ich verstehe...

Ich hatte bereits vorhin geschrieben, dass ich diese Unterhaltung beende.
Ich bitte dich, das zu respektieren.
Vielen Dank.

Ich habe dich nie als dumm bezeichnet.

Vielleicht noch mal nachlesen?

Respektlos bist hier ausschließlich du.

• Like
Reaktionen: Poldi und Tini2907
So viele haben hier von ihren Erfahrungen berichtet, das man sich oft irrt in Bezug auf Einzelkatze.
Es wurde auch deutlich erklärt warum ein Tierheim die in Gruppen lebenden Katzen schnell einordnen müssen und das das nicht mit dem Verhalten im eigenen Zuhause zu vergleichen ist.

Im Endeffekt ist jede Katze die neu einzieht ein kleines Überraschungspacket.
Man muß sich erst ungezwungen Kennenlernen.

Ich verstehe ja das du mit deinem vorherigen Kater gesundheitlich viel durch hast, aber was kann den das neue Katerchen dazu?

Du wolltest eine neue Katze und hast ein kleines Katerchen erwischt, das ein paar Baustellen hat.
Na und?
Wäre doch gut, das er bei jemand gelandet ist, der schon Erfahrung hat.

Ich verstehe auch nicht, wie man sagen kann man entwickelt keine Gefühle.
Man muß sich schon Zeit einräumen und offen sein für den Neuzugang.
Wenn du immer in richtig keine Gefühle denkst, kann ja auch keine Verbindung zu ihm aufgebaut werden.
Da störst du dich selbst dabei.

Sei offen und beschäftige dich mit ihm.
Freu dich an Kleinigkeiten und er wird dich zum Lachen bringen.

Informiere dich über langsame Zusammenführungen und schenke ihm Gesellschaft.
Versuch zu denken das du ihn glücklich machen möchtest.
Und du wirst verstehen worüber so viele hier sprechen.

Und bitte gib den armen Kerl nicht zurück, wie einen Teller weil er einen Sprung hat.
Du bist sicher auch nicht perfekt.

Er ist ein lebendes fühlendes Lebewesen das dich braucht und gerne lieben möchte.
Gib ihm eine Chance und öffne dich für ihn und seine Bedürfnisse.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und NicoCurlySue
Werbung:
Ich gehe mit Nula inhaltlich auch nicht immer konform, doch auf einer Legasthenie (stellv.) herumhacken, das finde ich unangemessen.
Dein Problem ist nicht Nula @Lanassir, konzentriere dich auf die wertvollen Tipps, die du hier bekommst, z. B. aktuell von Bon ClyMo und nicht auf die Rechtschreibung.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, paperhearts und miss.erfolg
Wie ich gesagt habe... ihr habt alle recht, ich hab auf voller Linie Unrecht ☺️
Es wäre im Gegenzug allerdings auch eine Maßnahme, zu respektieren, dass ich "mehrmals" mitgeteilt habe, dass ich diese Unterhaltung beenden möchte. DAS wird allerdings geflissentlich übergangen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen... auf was ich mich konzentrieren sollte, obliegt noch immer meiner Entscheidung. Ich kann meine Prioritäten sehr gut einordnen.
Dennoch vielen Dank.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Unterhaltung jederzeit beenden, indem du hier nichts mehr schreibst.
Manchmal sind die Dinge ganz einfach.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, NicoCurlySue, paperhearts und 2 weitere
Aha. Wenn also jemand meint nachtreten zu müssen, dann das einfach "auch" hinnehmen?
Hätte ich gewusst, dass.... aber egal 😄
Unfassbar... Aber ich hatte gerade eine ganz andere Idee 🤣
Wie gesagt.. schönen Abend noch.