Keine Katzenerfahrung, 3 Kitten

• Themenstarter Themenstarter Benutzer98140
  • Beginndatum Beginndatum
Etwas konfus das ganze ...
Lass die kleinen Wichte erst mal ankommen und groß genug werden. So klein wie sie auf den Bildern aussehen, kannst du sie noch gar nicht trennen.

A

Werbung

Zuerst einmal: Hallo und Willkommen im "Land der Katzenverrückten" - sprich: Forum. :grin:

Die drei sind ja wirklich allerliebste kleine Fellnäschen, da hätte ich auch nicht wegsehen können.

Prima, dass Du Dich hier informierst.
Einige wichtige Infos hast Du ja schon bekommen. Mir fiel dann noch dies hier auf:

...Es sind zwei männchen und ein Weibchen und entwurmt sind die schon und geimpft sind sie aber nicht weil der Tierarzt meinte es sind Wohnungskatzen und das sollten sie auch bleiben. Werden Wohnungskatzen denn von euch geimpft??....

Solltest Du wirklich erwägen zu reduzieren - weil drei Kitten auf einen Schlag großziehen ist schon ne Hausnummer - dann behalte die zwei Jungs. Wie schon erwähnt spielen Kater und Mädchen anders. Das Mädchen müsste dann aber möglichst zu einem anderen Mädchen vermittelt werden. Kitten sollten niemals alleine aufwachsen müssen. Aber vielleicht bist Du ja doch in alle drei schon so verliebt, und gehst das Wagnis ein alle drei zu behalten - in dem Fall ist die Mischung der Geschlechter übrigens völlig in Ordnung. Kater brauchen Kater zum Raufen, das Mädel kann mitspielen, muss aber nicht. Die Kater sind ausgelastet weil sie sich zum Raufen haben!

Wichtig ist in jedem Fall die frühzeitige Kastration von allen Dreien!

Und, um Deine Frage noch zu beantworten, ja, natürlich müssen auch reine Wohnungskatzen geimpft werden.

Das klingt doch toll und ganz danach, dass alle 3 bei dir bleiben dürfen 🙂
Wegen den Kosten kann ich dir auch eine Tierkrankenversicherung empfehlen, da machst du nichts verkehrt. Und wenn du umsichtig einkaufst kannst du auch die monatlichen Kosten im Rahmen halten.

So wie du über deine Freundin schreibst ist es wohl nicht die ganz große Liebe? Da ist die Entscheidung für die Katzen bestimmt die Richtige...

Mal ne andre Frage...hast du denn schon Namen? 😀

Ich geb auch mal meinen Senf dazu 🙂

Also, ich finde 3 eine hervorragende Anzahl an Katzen 🙂
Ich hab selber 3 und wenn ich noch mal ganz von Anfang an starten müsste, würde ich gleich wieder ein 3er Pack nehmen..
Aber zugegeben keine Kitten. Die Anfangszeit ist sicher stressiger, aber auch die ist ja recht schnell vorbei..
Die Kleinen werden so schnell gross...

Eigentlich geht es mich nichts an, aber
Die Türen stehen ihr offen und keiner wird sie aufhalten und jetzt bin ich in einem Forum gelandet wer weiss vielleicht finde ich hier meinen passenden Deckel

Bei einer Beziehung von 3 Monaten, sollte da nicht eigentlich die volle Packung Verliebtheit herrschen?
Für mich klingt das nicht.. nennen wir es.. "zukunftsorientiert" 🙂

Und PS: Wien ist mir zuweit weg 😉

Werbung:
Das klingt doch toll und ganz danach, dass alle 3 bei dir bleiben dürfen 🙂
Wegen den Kosten kann ich dir auch eine Tierkrankenversicherung empfehlen, da machst du nichts verkehrt. Und wenn du umsichtig einkaufst kannst du auch die monatlichen Kosten im Rahmen halten.

So wie du über deine Freundin schreibst ist es wohl nicht die ganz große Liebe? Da ist die Entscheidung für die Katzen bestimmt die Richtige...

Wo kann ich eine Versicherung abschließen für Katzen??
Die große Liebe stellt sich erst raus, wie bei diesem Fall zum Beispiel. Sie stellt mich wegen Katzen vor die Wahl also wie soll das vernüftig eine Zukunft fassen 🙂

Nein ganz ehrlich, sie sind erst eine schwache Woche bei mir und ich will die idealen Namen nach Charakter beschließen und ich kenne sie ja noch gut. Und überhaupt drei schwarz/braune Katzen auseinander zuscheiden liegt auch nicht in meiner Natur. Hätte ich Namen könnte ich sie noch gar nicht ansprechen.

Ich hab meine zB bei Helvetia versichert. Du kannst ja mal bei deiner Versicherung fragen ob sie eine Versicherung für Tiere anbietet und dann viel googeln und vergleichen.
(Sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten wegen deiner Freundin)

Dafür ist das Forum da :grin:

Werbung:
Hier auch ein pro für 3 Katzen, hier im Forum haben sehr viele drei Katzen und ich finde auch es ist eine tolle Zahl - Futter kann man sehr gut in 800 gr. Dosen bestellen bei denen dann die 100 gr. Menge wesentlich billiger ist als bei kleineren Dosen - außerdem gibt es sehr sehr oft Sparpacks wie bei Zooplus, Futterplatz usw.

z.B. bei Macs - wenn du da 24 x 800 gr. auf einmal bestellst kostet das KG nur noch 2,92 Euro - wenn du aber kleine Einzeldosen kaufst z.B. gleiche Sorte 200 gr. Einzeldose - da kostet das Kilo des gleichen Futters 4,90 Euro

Da kann man mit großen Dosen und Sparpacks wirklich viel sparen und das Futter wird sogar billiger als das meist minderwertige Supermarktfutter

Also spätestens wenn die 3 Namen haben is es eh zu spät und du kannst Dich eh nimmer trennen 😉

Sind definitv echt niedlich die Fellknäule :pink-heart:

(hier gibts übrigens genug Katzen-verrückte Mädels die bestimmt noch Single sind 😀 )

Zuletzt bearbeitet:
hier gibts übrigens genug Katzen-verrückte Mädels die bestimmt noch Single sind 😀
😱
Ist das so? Dann beanspruche ich mal Raum Hannover für mich 😀

Namen? Klar, die Mäuse brauchen Namen... Tobi... Überleg Dir was

Du bist hier , du holst dir Tipps und du beherzigst sie - alles ist gut und ich bin fest davon überzeugt , du schaffst das .

Und ich bin sicher , wenn´s mit der derzeitigen Freundin nicht klappt , irgendwann kommt die Richtige , du bist noch jung und hast noch so viel Zeit

Tobi ich habe sogar 2x3 Katzen :muhaha: - ein Leben ohne wäre zwar machbar, aber völlig sinnlos. :omg:

Ehrlich ein Freund, der mir nach 3 Monaten dermassen mit Druck in mein Leben reinreden wöllte wie das Deine grad tut, würde fliegen ... mit grossem Schuhabdruck im Allerwertesten. Hab zwar keine grossen Füsse, dafür trag ich öfters Stöckel mit Stahlstöckel :muhaha:

Sowas muss sich niemand bieten lassen.

Was die 3 angeht .... das werden die ersten 12 Monate gefräßige Superraupen sein ... man sollte nicht glauben was in so ne Handvoll Katze so alles an Futter reinpasst. :muhaha:

Versichern ist gut, je jünger die Tiere sind, desto billiger wirds.
Ich hab meine nur op versichert und lege jeden Monat gut was auf nen Sparkonto für alle anderen Fälle.

Impfen ist auch für Wohnungsmiezen Pflicht ... Schnupfen und Seuche. Alles Andere ist Kokolores.
Bei Freigängern käme noch Tollwut hinzu und möglicherweise FeLV wenn man im Risikogebiet hockt.

Werbung:
Das wird hier ja bald noch zum Verkupplungsthread 😀

Vielleicht machen die Admins einen extra Unterbereich dafür auf 😀

Den Herzblatt-Bereich 😀 - oder alternativ einen Österreicher-Bereich für alles Österreicher 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben