Keine Reflexe der rechten Gesichtshälfte...

  • Themenstarter Themenstarter Tigga
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke auch ganz feste meine Daumen für Dich und Deine Miezekatze, Du tust ja Alles Menschenmögliche, das MUSS einfach gut ausgehen *hoff* 🙂
 
A

Werbung

Lieben Dank an Euch!

Nun fühl ich mich doch wieder etwas stärker... nach dem TA-Besuch gestern wollten meine Tränen gar nich mehr aufhören :sad: Aber alles wird wieder gut.
 
Du, wir können ja auch einen Joshi-Heilkreis machen. Gib einfach Bescheid, wenn Ihr ein bischen Power haben wollt / brauchen könnt.
 
Da wäre ich sofort dabei @Heilkreis! Hab selbst grad so Sorgen wegen Rossi, da würde mich das gut ablenken.

Klingt ja wirklich nicht so toll, was deinem armen kleinen Mann da gerade widerfährt .. 🙁 Was meinte denn der andere TA mit "Trauma im Kopf" eigentlich? Und wie wollen sie weiterverfahren, wenn die bisherige Behandlung nicht anschlägt?

Ich kenn mich leider (oder sollte ich sagen, zum Glück?) überhaupt nicht aus mit neurologischen Störungen bei Katzen, deshalb bleibt mir nur das Daumen drücken. Meine guten Wünsche sind bei euch!!!

Es muss einfach wieder gut werden - und das wird es auch. Nicht den Mut aufgeben!

Ganz liebe Grüße von

Mel.
 
Und die Angelegenheit ist sehr ernst, da ein offenes Auge kein Dauerzustand sein sollte.
Da kann ich dich etwas beruhigen!
Meine Kitty kann ihr linkes Auge seit 3 Jahren nicht mehr schließen, die gesamte Gesichtshälfte ist gelähmt (bei einer OP wurden Nervenbahnen verletzt).
Es bereitet ihr keine größeren Probleme. Das Auge trocknet nicht aus, ist immer etwas feuchter, als das gesunde.
Funktioniert denn die Nickhaut noch?

lg conny
 
Lieben Dank an Euch Tine und Mel.

Kraft kann ich gut gebrauchen... wenn ich nicht gerade abgelenkt bin durch Stress auf Arbeit, muss ich immer an meinen kleinen Tropf denken. Groteskerweise verhält er sich ganz unbeschwert und springt von A nach B und tobt mit Tigga durch die Gegend.

Heute der TA-Termin hat leider auch keinen weitere Aufschluss gebracht. Er hat wieder die vier Spritzen bekommen. Leider zeigen diese aber keinerlei Wirkung... auf einen guten Tipp von einem Fori habe ich die TÄ auf Akupunktur angesprochen... die Idee fand sie gut (komisch zwar, dass sie dort nicht von allein auf solche Ideen kommen,aber nun gut) - morgen habe ich also einen Termin zusammen mit der Naturheilkundeärztin. Ich hoffe, wir können den kleinen Joshi wieder hinkriegen.. :verstummt:
 
Werbung:
Da kann ich dich etwas beruhigen!
Meine Kitty kann ihr linkes Auge seit 3 Jahren nicht mehr schließen, die gesamte Gesichtshälfte ist gelähmt (bei einer OP wurden Nervenbahnen verletzt).
Es bereitet ihr keine größeren Probleme. Das Auge trocknet nicht aus, ist immer etwas feuchter, als das gesunde.
Funktioniert denn die Nickhaut noch?

lg conny

Danke, ich weiß auch nicht, weshalb mir der TA gestern so ein Gefühl vermitteln musste. Ich habe das GEfühl, er kommt mit dem Auge auch ganz gut zurecht. Die Nickhaut funktioniert glücklicherweise.

Hast du auch eine zweite Katze ? Ich mache mir immer schreckliche Sorgen, ob Tigga nicht in Joshis Auge kratzen könnte...
 
Lieben Dank Zugvogel.

Heute waren wir nun noch einmal beim TA. Ein Termin zusammen mit der Naturheilkundeärztin. Das hat wirklich gut getan :smile: Denn die letzten Tage haben leider gezeigt, dass die Behandlung mit Antibiotika und Cortison leider nicht anschlägt - das Gesicht ist nach wie vor zur Hälfte gelähmt. Das Gespräch mit der TÄ ergab, dass es sich bei einem Trauma dieser Art um eine Heilungszeit zwischen 3 und 6 Wochen handelt... :verstummt:

Nun ja, mit Joshi wird nun der Versuch einer Akupunktur gemacht... ich bin guter Hoffnung :zufrieden: und versuche den kleinen Mann nun auch homoöpathisch mit Arnika und Traumeel zu unterstützen. Am Donnerstag ist der nächste Akupunkturtermin. Er ist völlig ruhig geblieben mit den Nadeln in Kopf und Schwanz. Das war unglaublich und irgendwann war er völlig entspannt und ausgeglichen. Ein wenig hab ich sogar den Bereich zwischen Auge und tauben Öhrchen zucken sehen.

Ich habe wieder etwas Hoffnung geschöpft :smile:
 
Oh, das ist ja erfreulich, ich drück Euch weiterhin ganz fest die Daumen!

Akupunktur ist schon erstaunlich, nicht wahr?

Hattest Du den Arzt gefragt, wie das nun mit 'Ursache und Wirkung' gewesen sein kann?

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist ja erfreulich, ich drück Euch weiterhin ganz fest die Daumen!

Akupunktur ist schon erstaunlich, nicht wahr?

Zugvogel

Ich danke dir.

Ja, vor allem, weil er so ruhig und entspannt wurde... die letzten Tage haben uns ja schon ganz schön die Kraft geraubt und er hat sich richtig wohlgefühlt.
 
Werbung:
Das klingt doch schon mal alles wieder sehr hoffnungsvoll, freut mich! 🙂
 
Auch von mir weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung.🙂
 
Lieben Dank Tine und Anja.

Tine, süßes Foto in deiner Sig :pink-heart:

Heut war ein guter Tag. Nachdem die letzten Tage sehr nervenaufreibend waren, ist mir heut beim TA etwas der Athem gestockt :wow: Joshi hat bei der Akupunktur wieder richtig gut mitgemacht... Ohne einen Mucks Nadeln in den Kopf. Bin richtig stolz auf den Schatz. Die Rückenleiden sind schon etwas zurückgegangen. Und irgendwann hat er ein ganz wenig mit seinem Äuglein gezuckt und das Öhrchen auch ganz bisschen :yeah: Das war wie Weihnachten... Ich hoffe, wir machen jetzt weiterhin solche Fortschritte.

Übers WE haben wir jetzt erstmal ein wenig Ruhe. Unterstützend werde ich ihm Causticum D200 bekommen... die THP hat ihn gefragt :aetschbaetsch2: (klingt komisch, sie meinte zunächst, sie könnte sich bei ihm ein anderes Mittel vorstellen und dann guckt sie ihn an und sagt, nee, er will das Causticum... :smile: find ich beeindruckend).

Lieben Dank nochmal an alle, die uns die Daumen drücken und gute Tipps geben.

Liebe Grüße
Sinem mit Tigga&JOshi
 
huepfen_3.gif


Zugvogel
 
Hey, das freut mich sehr! :pink-heart:
 
Werbung:
Mich auch. 🙂

Ich drücke weitherhin die Daumen, dass Joschi bald wieder der Alte sein wird.

Viel, viel Glück und Erfolg!

Mel.
 
So, wir waren heut nun das 3. Mal bei der Akupunktur... der Kleine macht große Fortschritte :yeah: Gestern Abend hat er angefangen, wieder mit beiden Öhrchen zu lauschen, und man sieht deutlich die Gesichtsmuskulatur zucken und die Augen schließen auch wieder ein wenig. Und das nach nur 1,5 Wochen.

Ich bin dankbar für jeden kleinen Schritt und bin guter Hoffnung, dass es nun so weitergeht. Traumeel ist wirklich ein tolles Mittel. Und weiterhin bekommt er noch Causticum.

Der kleine Mann ist hoffentlich bis spätestens Februar wiederhergestellt, damit nun auch bald die Kastra angepackt werden kann... die arme Tiggamaus leidet schon ganz schön unter seinen Attacken. Wird wohl noch ein Feliway-Stecker nötig :oha:

Lieben Dank für Euer Daumendrücken
 
Ich freu mich über Joshis Fortschritte.

Und Kastra-Alarm haben wir hier nächste Woche, Amys Hormonstatus scheint hier auch einiges durcheinander zu bringen, ich kann mir denken, wie es bei Euch grade aussieht. 😀
 
Puh, das hört sich ja schon viel besser an. 🙂
Da bin ich aber auch froh und drück euch weiter die Daumen daß es bald wieder komplett zurück geht und er das Äuglein wieder ganz schließen kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
848
LauraBlosche
L
Moonrise88
Antworten
26
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hagebutti
Hagebutti
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben