Keine Ruhe

  • Themenstarter Themenstarter fima
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
fima

fima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2021
Beiträge
449
Hey, wie man vielleicht an der Uhrzeit erkennen kann , lässt mir der Tot von Fridolin keine Ruhe. Bzw frage ich mich ständig, was ich übersehen haben, hätte ich überhaupt was machen können etc etc.

Ich versuche jetzt zu beschreiben, was passiert ist und welche Symptome auftraten. Vielleicht fällt jemanden was ein.

Aufgefallen ist uns 2 Tage vor dem Tot, das er verschmuster, ruhiger war. Aber da ihm der junge Hüpfer zwischenzeitlich gut auf Trab hält und er viel draußen war, dachten wir uns nichts dabei.

Er fraß und trank normal, benutzte das Klo.

(Später, am Tag seines Todes, fiel mir jedoch auf, das nachdem er reingekommen war (Freigang) er wohl das Klo nicht mehr benutzt hatte)

Um ca 3 Uhr nachts wachte mein Mann von einem lauten komischen Geräusch auf. Da lag Frido schon auf den Boden und gab röchelnde, merkwürdige Geräusche von sich. Er lag die letzten 2 Nächte nicht mehr wie sonst bei uns (Uns, weil Tochter schläft oft im Schlafzimmer) sondern bei ihr im Zimmer auf dem Sessel.

Er konnte nicht mehr aufstehen und hat durch den Mund gesabbert, das alles unter ihm nass war. Mein Mann wischte mehrmals trocken. Er muss sich vorher noch bewegt haben können, den auf dem Sessel gab es auch nasse Spuren.

Laut meinem Mann ging es sehr schnell.
Er hat Frido ein Handtuch unter ihm und eins auf ihm gelegt, damit er nicht friert.

Dann seinen Kopf in die Hand genommen, ihn gestreichelt und mit ihm geredet. Auch unsere süße Maus saß neben ihm. Das letzte Mal hat er dann geatmet.

Ihr könnt euch vermutlich vorstellen, wie ich gerade heule. Um 3.30-4 Uhr hat er mich geweckt.

Er konnte selbst nicht glauben daß er tot ist und hat mich gefragt, ob ich ihn atmen merke. Ich dachte ich spüre ihn schnurren. Leider war er schon tot.

Was noch wichtig ist, das ihm Schaum aus dem Mund lief, während er starb und ich meine auch danach, bzw wurde es mehr.

Vielleicht hätten wir zur Klinik fahren sollen, aber in der Zeit des googelns, hinfahrens, wäre er gestorben ohne die Nähe zu meinem Mannes und ehrlich gesagt bin ich heilfroh, das er so sterben konnte. Mit dem Kopf in seiner Hand und ihn ansehen konnte. Er musste nicht alleine sein.
Mein Mann war auch völlig außerstande so rational zu denken.

Er war gesund, er war etwas (naja) übergewichtig, was ich aber auf die schlechte Ernährung durch mich/uns zurückführe (TF für die Zähne, nach der Anmeldung hier aber gelassen)

Was zum Teufel haben wir nicht gesehen!!???

Könnte er krank gewesen sein oder klingt es nach Vergiftung, was wir aufgrund von Schaum als erstes dachten???
 
  • Crying
Reaktionen: KleinerZoo und Ernchen
A

Werbung

Das tut mir so leid was ihr jetzt mitmachen müsst

Bei dem was du schreibst glaube ich nicht das man ihn noch retten hätte können
Dein Mann hat es richtig gemacht das er bei ihm war und er nicht alleine sterben musste

Das hört sich sehr nach Vergiftungen an
Macht euch keine Vorwürfe er hatte ein schönes Leben bei euch

Frido konnte zuhause sterben und eure liebe spüren

Wünsche euch viel Kraft
Fühl dich gedrückt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
4K
fetter-louis
F
H
Antworten
56
Aufrufe
12K
Blume Anna
Blume Anna
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
sanne0123
S
Chrianor
Antworten
11
Aufrufe
3K
Katzenboa
Katzenboa
V
Antworten
59
Aufrufe
20K
Viva0206
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben