Keine Tipps hier- sehr traurig...

  • Themenstarter Themenstarter Wicki
  • Beginndatum Beginndatum
Es kann sein, daß Lilly derzeit noch überfordert ist. Sie hat in ihrem kurzen Leben schon viel erlebt, auch viel Schlechtes.
Ich würde konsequent und ohne Ausnahme separieren. Die Katze muß erst einmal zur Ruhe kommen.

Genauso ist es.
 
A

Werbung

Es würde mich nicht wundern wenn Lilly ein Trauma erlitten hat. Hier würde ich neben Zylkene noch Rescuetropfen und Beech (Bachblüten) raten. Wichtig ist dass Lilly von den anderen getrennt wird um die Situation zu beruhigen.
 
Oh Gott, PBEs allbekannte Opposition um der Opposition Willen, jetzt geht das mal wieder los 🙄
Ich weiß zwar nicht, was du nimmst das dir die Sinne vernebelt... aber nimm weniger davon... 😀
 
Tierheim.....

Die Tierheimleiterin hat uns gestern gesagt, dass Lilly auch bei der Zusammengewöhnung dort sehr aggressiv war, aber nur 2 Tage. Mein Mann wollte sie gestern zurückbringen 🙁.

Sie ist so dermaßen lieb zu uns, ich hab natürlich gleich angerufen und wieder abgesagt!

haben aus festem karton eine Wand gebaut mit Sichtschlitzen, aber auch heute ist Lilly noch genauso aggressiv. Meine anderen beiden meiden seitdem das Wohnzimmer auf 5 m, auch Lilly kommt nicht mehr in die Nähe.

Wie solls jetzt weitergehen, wenn sie keinen Kontakt aufnehmen? Machen wir wirklich das Richtige? Mucki und Rocky leiden schon sehr, wenn ich sie dann raus lasse, kommen sie ganz lange nicht....🙁
 
Hier haben sich jetzt einige Leute die Mühe gemacht, um dir zu erklären, dass zunächst eine komplette Separation ohne Sichtkontakt angesagt ist, wenn du das nochmal hinkriegen willst.

Und nun erzählst du etwas von Pappe mit Sehschlitzen und dass du sie weiter dazu ermutigst, Kontakt zueinander aufzunehmen.

Ich gebs auf. Es scheint keinen Zweck zu haben.
 
Forum....

Genau, einige Leute, jeder gibt andere Tipps....
 
Werbung:
Es gibt halt keine allgemeingültigen Standardverfahren, was Tiere angeht.😉
 
Es gibt halt keine allgemeingültigen Standardverfahren, was Tiere angeht.😉
Genauso ist es...

Deshalb sollte auch jeder so verfahren, wie er es für richtig hält, denn nur der Halter kennt seine Tiere und sieht sofort die Reaktionen.

Tipps kann man sich ja holen... welchen man aber umsetzt, hängt auch davon ab, welchen Charakter die Beteiligten Tiere haben... und das kann niemand aus der Ferne beurteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich anderweitig natürlich noch erkundigt, was ich noch machen kann u was Leute für Erfahrungen gemacht haben.... Die meisten rieten, nicht zu lange warten und separieren, Katzen sollen sich unbedingt riechen und sehen können.

Möchts nicht noch schlimmer machen....bin auch langsam total konfus. Tierheimleiterin hat mich auch etwas verunsichert, da sie meinte, dass es die Tage besser werden muss, nicht dass uns unsere Kater nicht mehr bleiben wollen 🙁
😕😕😕😕
 

Ähnliche Themen

Angellike
Antworten
565
Aufrufe
45K
Ursel1303
Ursel1303
Sharimaus
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
NellasMiriel
NellasMiriel
Casiopaia77
Antworten
6
Aufrufe
3K
superruebe
superruebe
W
Antworten
6
Aufrufe
956
Wicky
W
Michamero
Antworten
9
Aufrufe
1K
caro
caro

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben